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Kölner Kurs 2008 ? 5. Sonderlauf für historische Motorroller


erasmo

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Nö. Hat es noch nie gegeben. Training, nach diesen Ergebnissen wird die Startaufstellung festgelegt. Danach Gleichmäßigkeitslauf. KEIN Rennen!

"Wertungsläufe: Sonntag, 04.05.2008 ab ca. 11:00 Uhr

Es werden ein Trainingslauf und zwei Wertungsläufe gefahren. Für jeden der beiden Wertungsläufe werden DM-Punkte vergeben! "

Gilt das nur für die anderen Klassen?

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"Wertungsläufe: Sonntag, 04.05.2008 ab ca. 11:00 Uhr

Es werden ein Trainingslauf und zwei Wertungsläufe gefahren. Für jeden der beiden Wertungsläufe werden DM-Punkte vergeben! "

Gilt das nur für die anderen Klassen?

Ja. Bis dato war es so, daß wir Training plus einen Gleichmäßigkeitslauf gefahren sind. Und Punkte gibt es für die Rollerklasse auch nicht.

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"Wertungsläufe: Sonntag, 04.05.2008 ab ca. 11:00 Uhr

Es werden ein Trainingslauf und zwei Wertungsläufe gefahren. Für jeden der beiden Wertungsläufe werden DM-Punkte vergeben! "

Gilt das nur für die anderen Klassen?

Gilt für die anderen Klassen. Für Rennen ist eine Lizenz notwendig, deshalb fahren wir nur "gleichmässig"...schnell...... :-D

Hoffe das Wetter entspannt sich bis Sonntag wieder...

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Wettervorhersage Adenau

Sonntag, 04.05.2008

[sonnenaufgang] 06:01 Uhr [sonnenuntergang] 20:57 Uhr [Meteorologische Sonnenscheindauer] 0:00 Std

Morgens Mittags Abends Nachts

Bezugszeit: 06:00 - 11:00 Uhr Bezugszeit: 11:00 - 17:00 Uhr Bezugszeit: 17:00 - 22:00 Uhr Bezugszeit: 22:00 - 06:00 Uhr

wolkig wolkig wolkig wolkig

11 / 11°C 15 / 19°C 17 / 19°C 12 / 15°C

gefühlt wie 10 / 10°c gefühlt wie 14 / 19°c gefühlt wie 17 / 19°c gefühlt wie 11 / 15°c

Südostwind Südwind Südostwind Südostwind

9 km/h

( 2 bft ) 15 km/h

( 3 bft ) 17 km/h

( 3 bft ) 11 km/h

( 2 bft )

Böen Böen Böen Böen

Niederschlag Niederschlag Niederschlag Niederschlag

20 % Risiko 20 % Risiko 20 % Risiko 20 % Risiko

0 mm 0 mm 0 mm 0 mm

Luftdruck Luftdruck Luftdruck Luftdruck

1021 hPa 1019 hPa 1017 hPa 1017 hPa

Relative Feuchte Relative Feuchte Relative Feuchte Relative Feuchte

k. A. k. A. k. A. k. A.

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Hallo,

na ja wie Jan schon vorweg genommen hat, werde ich dieses Jahr zum ersten mal die Videokamera gegen nen Vespa Sattel eintauschen und hoffentlich würdig den "inaktiven" Thosch vertreten.

Bilder gibts trotzdem (macht ja die Silke).

Reuse und Startnummer wurden freundlich übernommen, also aufgepaßt die 46

ist nun mein. :-D:-D.

Ich freu mich so!

Schönen Gruß

Jochen :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

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Hallo,

na ja wie Jan schon vorweg genommen hat, werde ich dieses Jahr zum ersten mal die Videokamera gegen nen Vespa Sattel eintauschen und hoffentlich würdig den "inaktiven" Thosch vertreten.

Sehr schön, dann steht der Bock ja wenigstens nicht rum... :-D

Werde auf jeden Fall zusehen kommen und Euch die Daumen drücken.

Mach den Spritschlauch am Gaser richtig fest!!! :-D

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    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
    • Falls das jemand vom Support liest, wäre es glaub ich sinnvoll meine letzten Themen in eins zusammen zu fassen. Würde es dann einfach Alex Pk nennen.Hab ja doch immer mal wieder fragen und jedes mal nen neues Thema zu eröffnen mach ja keinen sinn. Das wären die Themen:  
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