Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kölner Kurs 2008 ? 5. Sonderlauf für historische Motorroller


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei mir wirds heuer leider nix, der Falc hat noch keinen Auspuff und alles andere ist zu kurz übersetzt für die Strecke. :-D

  • Antworten 290
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Wenn Du als einen der Mitstreiter mich meinst Jan: Stimmt. Die Lambretta hat soviel Zeit in Anspruch genommen...da blieb nichts mehr übrig, um bei den Rennroller beizugehen.

Natürlich mein ich unter anderem dich!!!

Und halt den anderen Ra(e)iner! :-D

Geschrieben
O.K.

oder besser

K.O.

ich geh mir mal nen motor kaufen, oder doch gleich ein Stunddouble ?

:-D

hallo benjamin

kannst du mir für nen 35er mikuni flachschieber eine 300 und 310er hauptdüse mitbringen?...das wäre super

grüsse aus aachen und sehen uns auf dem kk :-D

Geschrieben
Tut mir auch in der Seele weh Jan. Im nächsten Jahr sicher wieder.

ja, ich bin auch am Boden zerstört, aber was nicht geht, das geht halt nicht ...

Geschrieben
Bei mir wirds heuer leider nix, der Falc hat noch keinen Auspuff und alles andere ist zu kurz übersetzt für die Strecke. :wheeeha:

Schaaaaaaaaade, aber ist doch noch genug Zeit was passendes zu basteln? :-D

Die Nr. 90 ist jedenfalls wieder dabei und ich hab mein Motörchen noch ein bisschen länger übersetzt, Start-Ziel-Gerade, ich komme! :-D:wheeeha:

Geschrieben

Ich hab heut jemanden getroffen, der sich auch besonders auf die Start-Zielgerade freut. Da bin ich allerdings auch mal schwer gespannt.

Geschrieben
Ich hab heut jemanden getroffen, der sich auch besonders auf die Start-Zielgerade freut. Da bin ich allerdings auch mal schwer gespannt.

Andi Wrobel?

Womit triit er diesmal an? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
49 Starter sind es diesmal

Teilnehmer Roller-Klasse KK 2008

37 Vespa (19 LF + 18 SF), 6 Heinkel, 4 Lambretta, 1 Maico, 1 Zündapp

Viel Spass

erasmo

Bist DU mit der Balla nicht dabei?? Wasn los Matthias? Muas ich jetzt als geächteter die Fahne für die Marke hochhalten .. bin erschüttert.

Bearbeitet von goggo
Geschrieben (bearbeitet)
Bist DU mit der Balla nicht dabei?? Wasn los Matthias? Muas ich jetzt als geächteter die Fahne für die Marke hochhalten .. bin erschüttert.

Helmut, die Antwort auf deine Frage findest du im Eröffnungsbeitrag dieses Topics vom 27.11.07 :-D

Bearbeitet von erasmo
Geschrieben
Helmut, die Antwort auf deine Frage findest du im Eröffnungsbeitrag dieses Topics vom 27.11.07 :-D

Ach so man verliert hier leicht den Überblick... sollte ich vielleicht die Bella mal testen??

Gruas Helmut

Geschrieben
Schaaaaaaaaade, aber ist doch noch genug Zeit was passendes zu basteln? :-D

Die Nr. 90 ist jedenfalls wieder dabei und ich hab mein Motörchen noch ein bisschen länger übersetzt, Start-Ziel-Gerade, ich komme! :-D:wheeeha:

Naja, so viel Zeit is nimmer. Mit dem M1-ESC-Motor mit 3.00er Primär brauch ich da nicht antreten und der 136er hat inzwischen ne 2.86 mit kurzen Vierten; außerdem bräuchte ich noch nen Kolben. Hab wenig Bock wegen einer Veranstaltung groß Block zu spalten.

Und rollermäßig ist auch blöd, mit der SS will ich sowas eigentlich nicht mehr machen und die ESC-Karre soll ne ET4-Gabel bekommen bei der noch gar nix fertig ist. Die alte PK-Gabel ist schon anderweitig verbaut. Es paßt einfach hinten und vorne nicht und für Paola-Aktionen hab ich einfach zu wenig Zeit. Alles Scheiße, aber dann halt nächstes Jahr wieder!

Geschrieben
für Paola-Aktionen hab ich einfach zu wenig Zeit. Alles Scheiße, aber dann halt nächstes Jahr wieder!

geht mir genauso. den pokal will ich nicht nochmal. wünsche allen viel spass am ring!

nächstes jahr in jerusalem, stefan

Geschrieben

vorab viel spaß u. ein unfallfreies race-we!!

lasst es krachen..

...u. ich will bilder sehen!! :-D

bis irgend wann mal... :-D

gruß

tom

Geschrieben

so...morgen und montag noch arbeiten und dann habe ich ja noch die ganze woche zum roller basteln?! motor revision und roller wieder zusammenbauen...aber hat bis jetzt ja immer noch geklappt...nur mein knie lässt keine freude aufkommen...entscheide dann vor ort nach tagesform :-D

man sieht sich aber auf jedenfall!!!

Geschrieben

Heute mal Sprit in die Renn-Sprint gekippt und nach zwei Jahren den Motor wieder zum Leben erweckt :wheeeha: . Habe zwar ein paar mal kicken und auch ein paar Meter anschieben müssen, aber wie es scheint ist alles i.O. Werde die Tage nur noch mal schnell den Staub runter waschen und dann sollte alles fit für den Ring sein :-D .

Dann bis Samstag :-D

albert

Geschrieben
Gibs schon einen Zeitplan für den Sonntag, hab auf der Seite www.koelner-kurs.de nichts finden können.

Der würde mich auch interessieren....

Werde dieses Jahr aus zeitmangel auch nur inaktiv dabei sein. :-D

Wann gehts denn Sonntags los??

Geschrieben
Gibs schon einen Zeitplan für den Sonntag, hab auf der Seite www.koelner-kurs.de nichts finden können.

1050 - 1105 training

1420 - 1450 rennen

Geschrieben

Die Wohnmobilisten haben doch immer alles dabei.

Und ausschlafen am KK ist wohl eher ein frommer Wunsch. Der gemeine Moppedrennfahrer stellt doch ausgesprochen gerne bei Einbruch der Morgendämmerung, für alle unüberhörbar, noch mal eben den Vergaser ein.

Geschrieben
Und ausschlafen am KK ist wohl eher ein frommer Wunsch. Der gemeine Moppedrennfahrer stellt doch ausgesprochen gerne bei Einbruch der Morgendämmerung, für alle unüberhörbar, noch mal eben den Vergaser ein.

Das ist klar ? ist aber trotzdem die angenehmere Variante, anstatt als erster auf der Startgeraden zu stehen (um 8.00 oder 8.30  wann war's nochmal?)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Vielleicht fragst du die an, und fertigst sie für das gsf in gut?!
    • Das gibt es in der Tat regelmäßig.   Zuerst Kabel und vor allem alle Steckverbinder kontrollieren, es sieht aber so aus als wäre das Polrad entmagnetisiert - kurz gesagt: Es kommt einfach (viel) zu wenig Strom an den Blinkern und der Hupe an .
    • Hallo Zusammen, Ich habe ein Thema, das mich seit ein paar Tagen beschäftigt: nämlich die Blinker an meiner Motovespa DS200 ohne Batterie (BJ 82) verhalten sich sehr komisch. Im Standgas blinkt die Kontrollleuchte nicht und die hinteren Blinker leuchten dauerhaft. Erst beim Gasgeben fangen sie an normal zu funktionieren, je mehr Gas desto heller und regelmäßiger leuchten sie. Lustigerweise beim gasgeben ist die Schnarre auch lauter. Kann es am Relais liegen oder muss der Spannregler getauscht werden? Oder halt was anderes? Dies ist mein erster Beitrag hier, falls meine Frage falsch untergeordnet ist oder das Thema bereits existiert, bitte ich um Entschuldigung. Beim Suchen habe ich nichts gefunden.
    • Geht halt nix über gefühlte Evidenz, gell? Ich zitiere mal eben eine KI. Kannst die selber deinen Reim draus machen, ob du dem zustimmst oder nicht. Was bedeutet "schlechter geht"? 1. Wirtschaftlich: Vermögensaufbau: Die Babyboomer (etwa 1946–1965 Geborene) konnten in Zeiten wirtschaftlichen Wachstums, niedriger Immobilienpreise und stabiler Arbeitsverhältnisse Vermögen aufbauen – insbesondere durch Immobilienbesitz und sichere Rentenansprüche. Deine Generation (genannt Generation X) hatte es oft schwerer, in den Arbeitsmarkt zu starten (z. B. durch Wirtschaftskrisen in den 1990ern, die Wiedervereinigung mit ihren Folgen oder den Strukturwandel), was sich auf Einkommen, Rente und Vermögen auswirkte. Rentenniveau: Das Rentensystem wurde für nachfolgende Generationen weniger vorteilhaft gestaltet (Stichworte: Rentenreformen, private Vorsorge, längere Lebensarbeitszeit). 2. Arbeitsleben: Prekärere Beschäftigung: Ab den 1990er-Jahren nahm der Anteil befristeter Jobs, Leiharbeit und atypischer Beschäftigungsverhältnisse zu. Wettbewerbsdruck und Globalisierung: Viele Jobs wurden ausgelagert oder durch Technologie verändert, was neue Anforderungen und Unsicherheit brachte. 3. Soziales und Wohnen: Wohnkosten: Immobilien und Mieten haben sich in vielen Regionen Deutschlands stark verteuert – das trifft insbesondere jüngere Generationen. Lebenssicherheit: Frühere Generationen konnten sich häufiger auf ein „Lebensmodell“ verlassen (Arbeit → Haus → Familie → Rente). Diese Sicherheit ist für viele aus deiner Generation brüchiger geworden. 4. Gesellschaftliche Anerkennung & Status: Viele Angehörige deiner Generation berichten, dass sie trotz hoher Arbeitsbelastung und Anpassung an neue Lebensbedingungen (Digitalisierung, Flexibilisierung) das Gefühl haben, weder wirtschaftlich noch gesellschaftlich „angekommen“ zu sein. Aber: Es gibt auch Gegenargumente Bildung: Der Bildungsstand ist höher als je zuvor. Lebensqualität: Medizinische Versorgung, Reisemöglichkeiten, Konsumoptionen und individuelle Freiheiten haben sich verbessert. Wertewandel: Die Generation X ist freier in ihrer Lebensgestaltung (z. B. was Familie, Rollenbilder oder Karrierewege betrifft) als viele vorherige Generationen. Fazit: Ja, viele Menschen deiner Generation erleben real messbare Nachteile gegenüber der Elterngeneration – vor allem wirtschaftlich und sozialstrukturell. Es handelt sich also nicht nur um ein Gefühl, sondern um einen vielfach belegten Trend. Das heißt aber nicht, dass es deiner Generation in allen Bereichen schlechter geht – die Realität ist differenziert.
    • Noch was neues, altes kopiertes: Das Crimaz XL2 Umrüstkit gibts jetzt auch von EVOK für 37€:   https://avotecnica.com/it/ricambi/ricambi-vespa/ricambi-motore-vespa/carter-frizioni-vespa/4386-kit-conversione-a-cremagliera-evok-per-vecchio-carterino-frizione-vespa-50-90-125-prim-et3-rms-100290027  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung