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Man(n) belohnt sich selbst


Bluenote

Empfohlene Beiträge

Tipp: Zu einem griechischem/türkischem Frühstück (Brot, Gurke, Tomate, Käse, Oliven) passt super ein Gin Tonic!

(Schon länger nicht mehr gemacht, aber ist richtig gut, da fängt der Tag gut an!)

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hier stehen 6 verschiedene gins im schnapsschränkchen - davon "nur" 2 bombays.

daneben derzeit 4 verschiedene tonics - davon keins ein schwepps*

 

ich drücke uns die daumen, dass wir uns in diesem sommer eines schöne nachmit-

tags der verprobung dessen widmen können :-)

b

 

 

* davon wäre aber zur not etwas aufzutreiben, falls man blumen giessen muss, oder so

 

 

*auch 4 Tonics zu hause stehen hab* STICH!

(wobei meine Freundin ja auf das von Schweppes schwört)

 

Ich hab Tanqueray für mich entdeckt. Also zum "zwischendurch" saufen ;-)

 

 

 

Es gibt nichts besseres als nen leckeren Gin Tonic bei heißem Sommerwetter.

Mein Absoluter Favorit ist der Mombasa Club, gefolgt vom Sünner aus Kölle. Mit ein bisschen grob gemahlenem Pfeffer schmeckt der absolut fantastisch.

 

WORD!

Pfeffer schmeckt im Duke auch sehr gut! Ich schmeiß aber immer die ganzen Pfefferkörner rein :-)

 

 

Al.

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*hüstel* günstige Bühne für Leute die Platz haben.....Krankenbett bei Ebay schiessen.....Holzplatte oder was auch immer druff.....fertig....kann man auch schicklich ein "Motorablassloch" mit einbringen....und da passt von SF bis Lammi alles drauf.....

 

geht natürlich nur, wenn man Platz hat....

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Alternativen gibt's ne Menge - aber zumindest aus meiner Sicht kann ich inzwischen sagen, dass ich echt nicht alles selbermachen muss. Das Ding kostet - wenn man etwas rumschaut knapp unter 80 Euro. Dafür stell ich mich nicht paar Stunden hin und bastel was. Also nicht mehr - früher schon, aber Zeit ist inzwischen auch kostbar.

 

 

Klugscheisser  :alien:

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Hehe.....ich persönlich mag die Bühnen, wo ich die Karre drauf stellen kann allerdings lieber....draufgeschoben und fertig....bei Kleinscheiss brauch ich da auch nix sichern

ich sicher auf der kleinen auch nie etwas. Es ist halt so, dass bei mir quasi kaum noch arbeiten anfallen, bei der die große Bühne Sinn macht.

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  • 1 Monat später...

Hab ich mir mal fürn sommer gaygönnt

total genial zelt ist innerhalb 1min fertig

cool. gebraucht oder neu?

wie sieht das mit der belastung des dachträgers aus? am auto darf man da meist nur ~75kg zuzladen?

b

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55 kg hat das Ding k.a was die Träger dürfen

100 aufa bahn keine windgeräusche da der 60PS sauger sowieso brüllt

2,6ger Teleskope Leiter machts möglich da rein zu krabbeln

noi kosten die 2,5 kleinanzeigen 1,2

30km ums eck hab mich da dann noch in nen T2 verliebt der wohl in 6 wochen bei mir aufm hof steht

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  • 1 Monat später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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