Zum Inhalt springen

Customshow Ried i. I. 2008


maulamandi

Empfohlene Beiträge

Dazu muss ich sagen das ich zu diesem Zeitpunkt schon seit etwa 20 Stunden Bier konsumiert habe und nur kurz meinen Tiefpunkt erreicht hatte, nach eine Erholungsphase von fünf Minuten und der Ermahnung vom Wirt habe ich dann noch eine weitere unbekannte Anzahl von alkoholischen Getränken zu mir genommen die normale Leute wohl als übertrieben bezeichnen würden. Ich hatte glaub am Dienstag Abend noch Restalkohol im Körper und Muskelkater hab ich immernoch!

Gruß Rainer

Wo bist du eigentlich abgeblieben?

Als der Max und ich mich um viertl nach 6 Schlafen gelegt haben (5m neben deinem Auto) warst noch da.

um halb 8 wieder aufgewacht und weit und Breit kein Auto+Rainer in Sicht.

Als die Sonne aufging wars nicht mehr soooo kalt

Hier mal 2-3 bilder von unserem "Hotel"

Und eins vom Max :-D ...nimms ma ned übel

post-4392-1204159063_thumb.jpg

post-4392-1204159082_thumb.jpg

post-4392-1204159165_thumb.jpg

Bearbeitet von SuperSprint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 298
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

liegt das Problem beim Halle finden oder beim Halle finanzieren?

man meint ja in einer so großen stadt muß es endlos Auswahl geben...

Beides. Es gibt diverse große Hallen, aber wenige die am Wochenende verfügbar sind und wo man die Gastro, Bar etc selber machen kann.

Locations die in Frage kommen kosten dann gern mal 5000 - 8000 Euro pro Tag.

Aber Schweinchen wird schon was finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was isn mit der Halle wo der Sgotter das mal gemacht hat in Minga?

Nachtwerk? Das gibts zwar noch, ist aber am WE nicht verfügbar und Bar macht der Hallenbetreiber. 2x KO-Kriterium.

in der halle wos letzte mal stattfand?

ich fand das recht lässig dort

Die Halle war Super, keine Frage. War aber Glückssache und wir haben nicht annähernd den normalen Mietpreis bezahlt.

Mal sehen.

Zupfer: Meinst Du das Deutsche Museum? Connections hätten wir, aber die haben keine leere Halle wo man sich richtig assi aufführen kann. :-D In der Autohalle neben den Bugattis bräuchten wir ne gute Haftpflichtversicherung. :-D:-D

Aber gehört ja eigentlich eh nicht hier rein; wir werden schon was finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in augschburg ist immer um diese zeit eine motorradausstellung in den messehallen.

der veranstalter ist bzw. war mal der "polizei motorrad club augsburg", aber alles halb so wild mit denen. die sind recht locker und kennen sich gut mit getunten vespen aus. evtl. kann man sich da ein paar bedüsungstipps erfragen.

www.pmc-augsburg.de

evtl. könnte man sich da anhängen zur sonderschaue classic scooter bzw. eine eigene halle bekommen, weil die eh fast alle leer stehen (so wie in ried).

zelt ist im winter auch kein prob, muss man halt etwas heizöl durchjagen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hat denn jetzt eigentlich eine komplette liste der preisträger? würde die benötigen. kill bill 2x und altheim fürs display hab ich noch im kopf. dazu noch robin davy mit der allstate (wobei ich aber akustisch nicht mehr verstanden habe für welche kategorie). schmidl hat ausserdem noch einen preis für seinen lohner beiwagen bekommen und job ebenfalls 2 stk. aber kategorien bzw. fahrzeuge fehlen leider in meiner erinnerung. bittte aushelfen, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls es noch jemanden interessiert, hier die offizielle gewinnerliste - zur verfügung gestellt von stoffis garage:

Platz Name Fahrzeug Baujahr Club

1 Best of show Burgstaller Karl Eichlseder Christian Tap ACMA 1956 VC Altheim

2 Best Vespa Reichl Wolfgang PX200 Kill Bill 1994 Steyr

3 Best Lambretta Müller Joachim Lambretta D125 1952 Pfarrkirchen

4 Best Club VC Altheim VC Altheim

5 Best Austian Schmidt Peter Lohner L200 Rapid mit Beiboot 1956 Ried

6 Best German Stütz Rainer Hoffmann Ha 1951 Altheim

7 Best Italian Zagar Robert V125 1954 Köflach

8 Best Custom Reichl Wolfgang PX200 Kill Bill 1994 Neuzeug

9 Best Racer Mario Mildenic PX200 Benson & Heges 1982 Augsburg

10 Best Display VC Altheim VC Altheim

11 Best Oddity Planic Roland Kitty HAWK Beiwagen 1980 Augsburg

12 Best Unrestored Jan Brand V150 T2 1956 München

13 Best Vintage 1966-79 Wiesner Fritz Rally 200 1978 Ried

14 Best Vintage 1956-65 Jan Brand V150 T2 1956 München

15 Best Vintage 1946-55 Robin Davy Vespa Allstate 1951 München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hier ist ein netter Bericht wie er im Innsat TV gelaufen ist.

lg Christian :-D

Super Beitrag, und man merkte bei den interviews den erhöhten Alkohol-Spiegel (aber doppelt merkt man sicher besser)

Meine Roller waren ja auch voll in szene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei PX geht die Kotflügel(de)montage mit Staubblech; bei allen Modellen davor muß das Blech weg sein.
    • Meines Wissens ist das auch bei PX nötig... also Staubblech runter.
    • Dann sollte der mindestens rot sein… weil rot bringt ja Leistung 
    • Freunde des Motorsports, liebe Wanderprediger, verehrte Blechpiraten: Einen schönen Vatertach euch Von SIP gibt es seit einiger Zeit ein neues Vespa Polrad. SIP hat das Produkt auf den Markt gebracht um sein frei programmierbares VAPE Steuergerät nutzen zu können.   --> Dieses Polrad kann man auch nutzen um ein Overrev Steuergerät auf einer SIP Zündung zu fahren       Einkaufsliste für Vespa PX: - Overrev Steuergerät (erhältlich bei SIP, KR, SCK und bei mir) - VAPE Zündspule "PX200" (erhältlich bei SIP & KR) - SIP VAPE Polrad 51007160 (erhältlich bei SIP)   Hier noch eine Fotolovestory zum Verbau (danke an @berlinwestside für die Fotos): So sieht die Grundplatteneinstellung mit SIP VAPE (out of the Box mit Z102 Zündspule, keine neuen Teile) aus.   Und so nach fertigem Umbau mit oben genannten Teilen.   Dafür muss hier noch etwas gedremelt werden:   Ansonsten muss nur ein guter Platz für das Steuergerät gefunden werden...   ...die Zündspule getauscht werden... ...das Kill Kabel deines Rollers an das grüne oder graue Kabel des Overrev Steuergeräts angeschlossen werden, die Zündung auf Zündkurve #1 bei 18° abgeblitzt werden. Und dann fährt das auch schon   Aber bevor ihr jetzt losfahrt: UNBEDINGT die Anleitung lesen. Da steht SEHR wichtiges Zeug drin. Ich kriege viele Fragen die in der Anleitung schon beantwortet sind. Die häufigsten siehe unten in der FAQ.     Hier die Universal-Anleitung. 2024_Overrev_Steuergerät.pdf   Besonderen Dank an: SIP fürs bereitstellen des 51007160 Polrads. @berlinwestside fürs Fotos machen.      FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn da irgendwo mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel.      Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information