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Plastikroller im GSF: Ja oder Nein?


t4.

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Obwohl ich ja auch gegen Automatikroller in diesem Forum bin, da es alternativ hier ein gutes Forum gibt, ist doch die Frage falsch gestellt:

 

Die Frage müßte lauten "Gegen Automatikroller in diesem Forum"....da ja vermutlich damit auch die aktuellen Piaggiomodelle ab ET4 gemeint sind....und die sind nach wie vor aus einer selbsttragenden Stahlkarosse. Mit dem ein oder anderen Plastikanbauteil, aber das hatten ja gewisse Schaltroller auch schon. :-D

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  • 2 Wochen später...

Also eine gute alte Rally oder Lambretta hat ja auch Plastik verbaut. Und wenn es die Isolierung der Kabel ist. Ich denke, es geht vielmehr um Schaltroller und um Automatikroller. Denkbar wäre ein Automatikrollerforum, aber getrennt vom Schaltrollerforum hier. Ich weiss nicht genau wie weit das technisch möglich ist. Ich meine, es gibt ja auch ein Damen Klo und ein Herren Klo in einem Haus.

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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