Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

lacknase: frage. wie ist das jetzt bei einem echten internetrollerfahrer? hat der laut blue baron's bild das kit schon komplett verbaut? tastatur ist immerhin zu sehen. kann man da auch schon die pferde und ne kurve draus abschaetzen? oder vielleicht schon den ersten virtuellen klemmer hinter sich gebracht haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so, haben letzten Samstag mal angefangen die Karre zusammenzubauen...

rest3.jpg

mal alles in die Garage gebracht

rest2.jpg

Motor ist nun auch zerlegt und wird sich demnächst über eine GP Rennwelle, elektronische Zündung und 175er Kegra Conversion freuen

rest1.jpg

da ist der stolze Besitzer bei der Arbeit, aber so glücklich schaut er nicht...

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sukram. Ich glaub ja, das der Marschello uns mit dem Foto da in die Irre führen will, wenn die Kiste das erste mal vor der versammelten Mannschaft steht, überrascht sie uns wahrscheinlich mit einer dieser extrem sinnvollen, britischen, " Züge-durch-den-Rahmen-Conversion", S-typig halt und rechtsrüsslig!

So isser halt der marcello . . .

:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alda, bei Rollern, die in Garagen gebaut werden, wo Rahmen zum Versand zerschnitten werden, rechne ich mit allem. Aber is auch latte, wird bestimmt nen schnieken Flitzer. Eine Frage noch aus aktuellem Anlass: Battery tray (oder irre ich mit der Annahme es sei ein SeX-Rahmen)???

Timm

Bearbeitet von Heidewitzka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu dann lucas-spots und smiths-speedo bei schwarzem kabelbaum und kabelbindern?

nee, bitte, mach´das weg..

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hoffe du bist dir sicher was die Werkstatt bei dir so alles verbaut hat....

Marcello, war grad beim Sticker - leider is das neue Wear aber nicht in Maschinen Farbe..

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's gut, daß hier alles permanent an allen Ecken besser gesprochen wird. Vor allem, wenn offensichtlich ist, daß präsentiertes noch nicht Endversion ist. Da stört ein Kabelbinder in falscher Farbe und ein Kabelbaum, der nicht zum Rahmen passt. Herrlich. Werde mich zukünftig bemühen, Fotos bei mir zu behalten, dann müsst Ihr Euch nicht im Schlafe wälzen. Endergebnis wird dann mit Erlkönig-Verkleidung auf Treffen gefahren.

ach so. fällt mir noch ein: ich benutze Edelstahlschrauben. Vermutlich ist das nicht authentisch und sollte natürlich jedem ein Dorn im Auge sein. TS1 war offensichtlich in den 60er noch nicht erhältlich, daher werde ich selbstverständlich auch hier ein alternatives Stecksystem mit O-Motor vorbereiten, um allen Quälgeistern gerecht zu werden. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch Schwabinger Koksdealer erst anfixen und dann die Ware knapp halten !

frontbig.jpg

:-D:-D

Nicht vergessen die alten Pirellis zu dem Typ zu schicken, der sie mit Original/Innocenti-Luft befüllt ! Adresse siehe Oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's gut, daß hier alles permanent an allen Ecken besser gesprochen wird. Vor allem, wenn offensichtlich ist, daß präsentiertes noch nicht Endversion ist. Da stört ein Kabelbinder in falscher Farbe und ein Kabelbaum, der nicht zum Rahmen passt. Herrlich. Werde mich zukünftig bemühen, Fotos bei mir zu behalten, dann müsst Ihr Euch nicht im Schlafe wälzen. Endergebnis wird dann mit Erlkönig-Verkleidung auf Treffen gefahren.

ach so. fällt mir noch ein: ich benutze Edelstahlschrauben. Vermutlich ist das nicht authentisch und sollte natürlich jedem ein Dorn im Auge sein. TS1 war offensichtlich in den 60er noch nicht erhältlich, daher werde ich selbstverständlich auch hier ein alternatives Stecksystem mit O-Motor vorbereiten, um allen Quälgeistern gerecht zu werden.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Sei nicht traurig, ich hab auch überall Kabelbinder verwendet - in allen möglichen Farben. Auch Edelstahl habe ich verwendet, ziemlich viel sogar. Ich für meinen Teil schwörs: Nie wieder Edelstahl und Kabelbinder auf ner Lambretta. Solltest du auch tun - und zwar öffentlich. Dann bist du wieder ein Gutmensch. Und TS1, was is denn dat? Pfui! Suche für meine Serie 1 sofort original Kolben, Zylinder, Kopf, Auspuff,....! Don't worry, be happy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönheit liegt im auge des betrachters.

schwarze kunststoff-kabelbinder sind nicht jedermanns sache, aber auch ich habe sie früher verbaut. für die nächste restauration werde ich aber sicherlich alubinder verwenden. vielleicht ist der einwand vom roman nicht ganz so doof, marcelinho, noch ist es ohne großen aufwand möglich die zu tauschen.

und wenn du schon dabei bist, montiere bitte auch gleich den klemmring für die schmiernippel vorne am rahmenrohr (wenn du den schon entsorgt hast; ich hätte für dich noch einen NOS neu verzinkt).

ich konnte es mir baby-blau an einer "s-type-änhlichen" lambretta bis zur aktuellen scootering mal gar nicht vorstellen, bin jetzt aber schon sehr gespannt auf den rest der lackierten teile. werden die dann wie bei o.a. lambretta in anderen farbtönen oder -nuancen lackiert? also bitte nicht beleidigt sein und weiter fotos hier ins topic stellen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

montiere die schmiernippel vorne am rahmenrohr

Verwendet ihr nicht die super-Teflon-Züge? Wenn ja, dann ist Schmieren nicht angesagt. Die Kombination Teflon und Edelstahl verträgt Schmieren nicht. Ja, so kompliziert ist das Leben. ABER: wer will, kann sie trotzdem schmieren :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den schon entsorgt hast; ich hätte für dich noch einen NOS neu verzinkt
einer ist mir abgerissen. Der andere liegt noch irgendwo. Passiert schon mal, wenn man an alten Dingen rumschraubt.
ich konnte es mir baby-blau an einer

wenn Du genau hingesehen hättest, hättest Du erkannt, daß das "Baby Blau" ein original LI Blau ist. Wer natürlich nen Nippelgucker ist, sieht sowas nicht. :-D Das, was da in der Scootering aufgeblasen ist, ist vermutlich ein anderes. Bin aber auch mit der Kiste in Sachen Farbkombi nicht so ganz überzeugt. Wäre mir persönlich zu bunt, dazu eine blaue Sitzbank ... olè. Über die Ständerfüsse und Bremtrommeln reden wir mal nicht. Das können nur Engländer verbauen. :puke: Soviel mal zu Geschmäckern und Unterschied. Wenn mal wer die Adresse von dem Erbauer hat, können wir ihm ja nen kleinen Feedbackbogen im GSF Style zusammen stellen. Der wird sich sicher freuen. Konnte leider nicht rausfinden, welche Kabelbinder verbaut sind, ist so schlecht zu erkennen. Vermute aber einer von Euch Blitzbirnen kennt die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Herre - hier sammelt sich langsam aber sicher der 1. Original Horst Club an, sehr geil... :grins:

Wie gut das sich die meisten an solchem Fetisch nicht ergötzen, sondern durch Inniovation und eigenen Style auffallen und durchaus überzeugen können.

Das alleine macht den Reiz des Schraubens aus - solange man dies jedoch noch selbst macht vorrausgesetzt.

@Horste: Bitte bei der Eurolambretta Namensschilder an die Karre pappen, wenn Nachts einer die Nummernschilder abschraubt geht sonst das große Suchen los...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doedel.gif

:-D:rotwerd:

Die vordere Zugklammer erleichtert das Zugwechseln, wenn das mit Hr. Menke nicht klappt habe ich auch noch eine....

Vielleicht sollte Horst55 mal ein eigenes Topic bekommen ?

@ Schmied - auf der Eurolammy gibt es nicht so viele Horste , und die erkennt man daran, das sie mit dem falschen Fahrzeug anreisen.....

Eidth sagt gerade , es gibt wohl verschiedene Horst-definitionen. Ich meinte Horst im Sinne von Hans55, also Leuten die Beiträge lesen , nicht verstehen , aber trotzdem was "kluges" schreiben, und nicht im "Schmiedschen Sinn "......

Weiter machen Herr V. - hier sind alle sehr gespannt und freudiger, positiver Erwartung !!! :-D:-D;-);-):-D;-);-)

Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information