Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)

Featured Replies

Geschrieben

Ewiges Winterprojekt Rotax 594 (300er Sommerloch :-D) nun mit endlich dichten Kopf und Kalotte, macht sich ganz gut. Die ersten Versuche sind vielversprechend.

image.thumb.jpeg.f95b8e467c5a31c9df8d44b7f62b3e22.jpeg

Bearbeitet von sliders013
die Fünfzig sind gefallen

• 4 Wochen später...
  • Antworten 6,3Tsd
  • views 770,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Winterprojekt #1 fertig - natürlich pünktlich zum Schnee, daher muss der TÜV noch warten.   Ital. DL125 im weißen Neu-Lack mit Simonini Motor. Fährt gut, klingt gut, tut gut.

• dorkisbored
    dorkisbored

Also.... geplant war ja die O-Lack Freilegung in der Hoffnung das sexy Apfelgrün der Spanier zu finden. Das hab ich auch gefunden, allerdings nicht als O-Lack  Die Kiste wurde mindestens 2x lackiert u

• Heute stelle ich euch mal mein Winterprojekt 2005 bis 2022 vor.  Es war meine erste Lambretta, nichtsdestotrotz hat es ein wenig länger gedauert und ich habe zwischenzeitlich auch schon darüber nachge

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Fertig......,  auch mit den Nerven :-D 

Fertig.thumb.jpg.823d2bdcb9efdf7440a61c0a20ba53c5.jpg

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Scumandy:

Sieht recht harmlos aus. :-D

Das war der Plan :cheers:

Fertig2.thumb.jpg.ee076fe4eb92a0d57fd9826baf9d9e36.jpgFertig3.thumb.jpg.2b15b6d0d3756d8fb6d1ab0a0131163e.jpg

Geschrieben

Sieht sehr gut aus, was hat das mit dem zugeschraubten luftfilterkasten auf sich?

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Arne:

Sieht sehr gut aus, was hat das mit dem zugeschraubten luftfilterkasten auf sich?

Sonstiger Kabelsalat und Verbindungen sind dahinter......

image.thumb.png.6907cf193909153cafd237bd306358f2.png

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb sliders013:

Saubere Lösung.

Geschrieben

Bin total begeistert, wie du das alles umgesetzt hast. Schon bei FB verfolgt, echt tolles Ergebnis.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb dolittle:

What's that? 

Screenshot_20250911_200704.thumb.jpg.c1b6d947c6e9929381005b58c41cf5b4.jpg

Ich tippe auf einen externen Ladeanschluss für die Batterie.

Geschrieben

vor 22 Minuten schrieb dolittle:

What's that? 

Screenshot_20250911_200704.thumb.jpg.c1b6d947c6e9929381005b58c41cf5b4.jpg

Zeigt den Ladezustand der Batterie an und man kann das Batterieladegerät von C-Tec anstecken.

hinfällig

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb sliders013:

Is das ein Druckteil, die FakeAirbox?  Am anderen Foto erkannt, schöne Blecharbeit!

Bearbeitet von Scumandy

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb sukram:

Bin total begeistert, wie du das alles umgesetzt hast. Schon bei FB verfolgt, echt tolles Ergebnis.

Gibt's da nen Link zu?

Geschrieben

Eines meiner Lieblingsthemen, je öfter ich diese Gummis so verbaue umso besser gefällt mir dies. Ob es gekürzte Gaitors irgendwann einmal im Set mit den Dämpfern zu kaufen geben wird SCK Philipp?

image.thumb.jpeg.194d0f3f9ad33c93f10e378289ead54f.jpegimage.png.80a68a28fc83ba83717600b266b16dd9.png

Geschrieben

Geiler Roller.

Gibt es da ein paar Details?

Ich sehe (beim zweiten Mal Hinschauen!:-D):

Tank im "Handschuhfach",

Wasserkühlung (Kühler unter dem Trittbrett vor dem Auspuff?)

Scheibenbremse (mit innenliegendem Geber?)...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Es wird kalt und man hat Zeit...

Leerlauf.thumb.JPG.10db2921bd350fa6ed9099c5ac8205ba.JPG

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb gatti500:

aha , ein pinöpel !

Habs auch nicht gecheckt.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Scumandy:

Habs auch nicht gecheckt.

Ok ich löse auf :-D. In meinem Fall VHSB39, mich hat das Gefummel generell schon immer genervt. Jetzt geht alles ganz zackig ... 

VHSB3901.thumb.jpg.0c3f39e6f1aba11cb97eb93f82595fc2.jpg

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb sliders013:

Ok ich löse auf :-D. In meinem Fall VHSB39, mich hat das Gefummel generell schon immer genervt. Jetzt geht alles ganz zackig ... 

VHSB3901.thumb.jpg.0c3f39e6f1aba11cb97eb93f82595fc2.jpg

:thumbsup:

Selbst gebastelt, oder gibt's das zu kaufen? 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb dolittle:

:thumbsup:

Selbst gebastelt, oder gibt's das zu kaufen? 

Nun für Keihin gibt es dies ja schon, für Dello hab ich es noch nicht gefunden, somit mit meinen Mitteln selbst gebastelt. Gibt es  folgend aber sicher bald in einem der Copyshop's :-D 

..

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Vor - Winter Casa- Spanner Gebastel, ist dem fast Abraucher geschuldet, damit mir der nimmer um die Ohren fliegt. Jetzt stützt sich das Ding sauber im Gehäuse in alle Richtungen ab und die sechser Schrauben tragen nicht die ganze Last. Kann man sicher schöner machen, noch nicht Serien reif ..:-D

image.thumb.jpeg.5657f8c2dc821db059e266c5460f82e7.jpegimage.thumb.jpeg.3a68141cef59eb29e5c84ec6d558537d.jpeg

...

Geschrieben

Jetzt noch mit Epoxidharz ausgießen und es ist das letzte was sich löst.:sigh:

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb arno:

Jetzt noch mit Epoxidharz ausgießen und es ist das letzte was sich löst.:sigh:

Eigentlich braucht es jetzt nur noch einen CNC - Heini der das in hübsch macht. Denke dies könnte so mancher brauchen....

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb sliders013:

Eigentlich braucht es jetzt nur noch einen CNC - Heini der das in hübsch macht. Denke dies könnte so mancher brauchen....

Ich habe auch immer leichte Bauchschmerzen, wenn Schrauben in 50 Jahre altes Alu gedreht und etwas stärker belastet werden. Da, wo es geht, nehme ich lieber Stehbolzen. Wichtig ist bei deiner Lösung, dass sie möglichst überall flächig aufliegt.

Geschrieben

Mir ist mein Casa Spanner leider auch abgeraucht. Ich habe das jetzt mit dem Jockeys Spanner soooo gelöst. Mechanische Sicherung und Stehbolzen.

IMG_2840.jpeg

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Rollerbube:

Und dann bitte noch in lustigen Farben :-P

Ach...der Herr hätte gerne schrauben nach Farben oder wie?:-D

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Rollerbube:

Mir ist mein Casa Spanner leider auch abgeraucht. Ich habe das jetzt mit dem Jockeys Spanner soooo gelöst. Mechanische Sicherung und Stehbolzen.

IMG_2840.jpeg

Den fahre ich auch und bis jetzt sorgenfrei. Da hatte ich mir mal Gedanken gemacht ein Plättchen zu bauen um Stehbolzen und Muttern nehmen zu können. Das Plättchen hätte dann am Rand eine schräge Fläche als Gegenstück zur Halteplatte vom Spanner und klemmt diesen dadurch.

Bearbeitet von arno
scheiß Autokorrektur