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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

Rennklassen beim Britt:

Classic Standards - Solos

Group 3 - Classics up to 160cc (Standard class machines - Manual gear change, mainly Vespa and Lambrretta)

Group 4 - Classics 161 to 210cc (Standard class machines - Manual gear change, mainly Vespa and Lambrretta)

Classic Specials - Solos

Group 5 - up to160cc (Special machines - Manual gear change, mainly Vespa and Lambrretta)

Group 6 - 161 to 260cc and Standards over 210cc (Special + Standard machines limits as shown - with Manual gear change, mainly Vespa and Lambrretta)

Sidecars - (driver With Passenger - 3 Wheel Unit)

Group 7 - Specials up to 260cc (Top Sidecar class. Uses F2 chassis or make your own. Engine can be Automatic or Manual gear change type, providing it is from a scooter, eg Gilera Runner 180, Maicoletta 250, Yamaha Majesty 250, Piaggio X9 250 or Hexagon 250, Suzuki Burgman 250, Lambretta 200. (Others also apply)

Group 8 - Classics up to 238cc (Classic Sidecar class machine are Lambretta 200 converted up to 238cc. Uses Lambretta engine with spine frame chassis with limited tuning allowed.)

Gibt dann noch paar automatic-Klassen, aber wen juckt das denn...

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@Small Wall

Danke, jetzt ist mir die ganze Klassenaufteilung endlich auch mal klar.

Beim Kegra Racer wäre das dann Group 5, oder.

Nächste Fragen: Warum die nen TV175 Zyl. genommen haben ist denke ich klar: Kanalquerschnitte. Aber wo gab/gibt es ne 54er Welle ???

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@lummy

fährst du jetzt morgen mit nach stockach???

ich werd heute abend noch red mustang herrichten, wenn ich dann die indische zündung habe, machen wir mal wieder ein vergleichsrennen. ich hoffe für dich und deine lamy, dass the green frog nicht wieder abklemmt! im wahrsten sinne des wortes :-(

polo-shirts habe ich heute mittag gekauft, der kleine oli sollte die badges heute nachmittag noch aufnähen. du, XXL hat's nicht gegeben...hab nur M,L und XL bekommen... :-D

so long,

mike

Bearbeitet von spengemann
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@spangenmann: klar fahr ich ... mein fröschle läuft zwar noch etwas fett, bin aber eh am einfahren. polo ist gut, hab aber gar nicht XXL bestellt sondern XL. ich werde morgen aber wahrscheinlich etwas später abfahren, entweder ich hol euch noch ein ( :-D ) oder wir treffen uns in stockach. hab vorher noch etwas hausarbeit zu erledigen :-(

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@HnB

hab den roller zum thilo gebracht da er auch was zum fahren braucht (er hat ja seine t5 übers WE verliehen). zudem hatte ja ich ja auch den t5 racer bei mir zuhause und mit 3 roller gleichzeitig zum run zu fahren ist sogar mir zu stressig :-(:-(:-(

so , nun zu was ganz anderem:

VERKAUFE DEN SIMORACERMOTOR NACH STOCKACH. :-D

kompl. mit anbauteilen also incl. auspuff, hydraulischer kulu und 38er TMX gaser aber ohne zündung und lüfterradabdeckung. ernstgemeinte angebote per PM an mich. der motor wurde kopl. mit neuteilen aufgebaut. ich stell nach stockach noch eine genaue teileaufstellung ins verkaufentopik :-P

WÜNSCHE ALLEN EIN TOLLEN 10. PFINGSTRUN (hoffentlich mal trocken.. derzeit siehts ja gut aus) :-(

*g* thomasd :-(

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...der Entschluß den Motor zu verkaufen Stand schon vor Stockach fest, da der Motor für Österreich einfach zu laut ist!!!! Der Motor ist mehr als einwandfrei! Da klingelt nix und da vibriert nix!!!!! Ist echt geil der Motor, da man ihn nicht drehen muss und Bums hat wie Sau!!!! Nur eben durch den riesen Einlaß verdammt laut im Ansauggeräusch und das ist eben etwas doof, wenn der Motor als daily-driver hergenommen werden soll!

Ich bin mit dem Teil problemlos aufs Treffen gefahren, QM, und wieder zurück! Alles ohne Probleme!!!! Und vor allem ohne die lambrettatypischen eingeschlafenen Hände!!!!!!

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Fand ich eigentlich auch nicht!

So viel Arbeit einfach verkaufen, das könnte ich nicht!

Mein Winterprojekt hat mit stockach eigentlich erst angefangen.

Erstens voll motiviert jetzt und zweitens ein paar gute Fehler aufgedeckt,

die den Motor einbremsen!Ums wirklich gut zu machen, dauerts

wieder recht lang,weils mit einfachen Sachen nicht mehr getan ist.

Langwierig und teuer!

Hier mal ein paar Photos 2 Nächte vor Stockach.

Normalerweise enden da bei mir immer fürs erste die Winterprojekte.

Früher bin ich noch nie "fertig" geworden,wenn man das überhaupt so

sagen kann! :-D

Stock2003.jpg

Stock2003_2.jpg

Stock2003_3.jpg

Stock2003_4.jpg

Stock2003_5.jpg

Stock2003_6.jpg

Mr. 50Ps Carsten,Philipp und ich halt hinter der Cam.

Nachts um 3h bei der Arbeit oder eben am telefonieren :-( !

Bearbeitet von 2Stroker
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also, dass der thomas den motor verkauft, glaub ich erst wenn er weg ist. würde es auch schade finden.

thomas, bau das ding aus und lager es ein bis nächstes jahr in stockach. dann hast du nebenbei einen kräftigen ersatzmotor :-D

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@all: Was ist Laut?

Mein Inder macht auch ordentlich lärm unter der Haube.

Wenn ich einen leisen Roller haben will dann muß ich mir auch darüber im klaren sein das er dann nicht auch noch ganz nebenbei übermässig viel Leistung haben wird.

oder wer hat schonmal die F1 live erlabt? :-D

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Mein Inder ist ja bei normaler fahrweise auch harmlos.

Aber wenn ich ihm die Sporen gebe.

Das liegt natürlich auch daran, das ich ohne Lufti oder Ansaugschlauch fahre.

Die Backen werde ich aber erst mit Dämmmatten auskleiden wenn wein Vergaser rechts tuning abgeschlossen ist.

Dafür hat mein Inder momentan zuviel Blow Back.

Oder solte ich meinem Inder eine "Gummi Zelle" basteln

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also, ich will mal. als zweite serie fetischist kann ich nur sagen: :love:

die mit abstand schönste und schnellste li125 soll nicht mehr sein. der auftritt in stockach war doch eine ehrung der fullbody-lambretten und zweiten serien im speziellen. welch ein bums! :-D und das mit solch einem dermassen unauffälligen roller! fast die top-lambretten gerippt! was mehr kann man sich wünschen :plemplem:

weiter so!

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    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
    • Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe ich bin gerade dabei für einen jungen Kerl seine APE 50 ZAPC 80 herzurichten. Sie ist nicht mehr angesprungen, daher das übliche Programm, Vergaser zerlegt und gereinigt, Zündfunke ist da, trotz Bremsenreiniger springt sie nicht an. Als nächsten Schritt die Kompression gemessen, war bei nur noch 3 Bar, also alten Zylinder runter und siehe da, der obere Kolbenring war gebrochen und fest, der Kolben ziemlich verschlissen, fällt durch den Zylinder. Beim Zerlegen noch festgestellt, dass die APE wohl sehr viel Straßenstaub abgekriegt hat, der Luftfilter mit Metallgewebe innen war stark verschmutzt und sogar im Kurbelgehäuse waren schwarze Ablagerungen zu finden. Ablagerungen rausgesaugt, gereinigt und Kurbelgehäuse mit Bremsenreiniger gespült. Also neuen 75 ccm Naraku Zylindersatz bei SC bestellt und eingebaut, alle Dichtungen neu gemacht => Kiste springt immer noch nicht an !! Kompression gemessen = 0! Auspuff nochmal runter gemacht und mit Spiegel Auslassöffnung kontrolliert, ob der Kolben richtig eingebaut ist => alles ok kein Kolbenfenster zu sehen !? Polrad sitzt auch richtig im Keil, Zündfunke ist da, Vergaser ist überholt, HD 72; was stimmt nicht ????? Warum baut der neue Zylinder-Satz keine Kompression auf ??? Kann das sein, dass am Seitenkanal zwischen Kurbelwellenwange und Gehäusehälfte wegen Staub und Dreck durch Verschleiß ein zu großer Spalt entstanden ist und der Kolben nicht mehr saugt ? Hab auch den Vergaser abgezogen und Bremsenreiniger in das Saugrohr direkt eingespritzt, passiert rein garnix !?      verdrecktes Kurbelgehäuse bei demontiertem Zylinder Hab das nicht das Erste mal einen Zylinder getauscht, aber sowas hab ich noch nicht erlebt https://ape-fans.de/images/smilies/board/kez_11.gif Hat jemand eine Ahnung, an was das Liegen könnte, bin für jede Hilfe dankbar !! Grüße Hans-Jürgen
    • Hallo,   bei mir ist das Standgas auch nicht vorhanden. Fahre den BfA 260 mit 65er kingwelle / vr one / vhsh30 / posch Racing Resi / vape statisch. Motor wurde nochmals abgedrückt und ist dicht. Vergaser hat nen 50er Schieber mit k24 Nadel 158 HD und 38ND llgs 2,5 wobei diese ja keine Funktion hat wenn die Standgas Schraube voll drin steht und immer noch kein Standgas in Sicht.     
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