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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

@werner: ist der roller so klein oder der typ so gro3??? sieht geil aus...

@hnb: bitte in zukunft NUR noch mit diesem blick... hehehe - die karre ist ja schon fast fullbody - willst du bei uns anwaerten??? j/k.

@thomasd: das ist ja der wahnsinn!!!!! nur: wie verlaufen denn da die kabel? vor allem hintere bremse - das muss ja schon fast 90 grad winkel machen!!!

hoffentlich werde ich ein paar dieser projekte auf treffen sehen naechstes jahr.

-arne.

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eh geil...

endlich wiedermal ein zylinder mit anständig bohrung..... respekt-respekt...

leider ist mein zylinder immer noch nicht da... mal leute kauft blos nie was bei simonini... :plemplem:   :puke:   :plemplem:   :puke:   :plemplem:

*g* thomasd

Beim Andi hats glaub 3 Monate gedauert!

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BilderBilder :-D

ist der Zylinder übrigens Luftgekühlt oder?

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hi leute...

@2stroker

relativ schnell ? :plemplem: ich bin nun seit dem sommerurlaub drann.. zuert hab ich fast 2 monate auf die fudi gewartet und nun nochmal ca. 1 1/2 auf den zylinder... das ist wirklich "relativ" schnell :plemplem: :plemplem: inzwischen siehst du ja warum ich mich die letzte zeit nicht gemolden habe... bin inzwischen selber zu ner passenden position gekommen. bei mir wird der gaser übrigens nach vorne stehen und die toolbox wird zwecks lärmverdesserung zum luftfiltegehäuse umfunktioniert...

*g* thomasd

:-D

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Woher wohl, von Simonini direkt natürlich!!!! :-D Parlare italiano...

Na der Auspuff sieht doch mal richtig schick aus!!! Harley läßt grüßen! Der hat den Namen Custom echt verdient!!!! Aber den machen wir schon passend... Freu mich schon langsam auf das Motörchen... Mal sehen was man noch so für die Vespa auftreiben kann...

Gut Nacht!

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?danke - das die Dinger aus Italien sind, hab' ich mir schon gedacht. Allerdings auch, daß es etwas mehr infos gibt, oder bin ich nur zu blind um was zu sehen? Oder hat der Hub von 58 gelangt, um auf gut Glück was in Italien zu bestellen? Gibt's keinen Simonini-Katalog o.ä. in dem man noch etwas mehr erfahren kann?

Danke

MH

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Ähm, mehr Infos haben wir so gut wie nie!!!! Und aus den Itakern wirst du auch mit guten Sprachkenntnissen und mehrmaligem anrufen nicht mehr rauskriegen!!!! Du bekommst sicher in speziellen Jobs auch noch Infosm aber frag mich nicht wo! Uns hat das auf alle Fälle gelangt und den Rest macht man eben passend!!!!

Aus is!!!! Geh' jetzt heia...

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danke für den bub !!! :-(:-(:-(

bin leider immer noch nicht dazugekommen den puff mal zu vermessen und ein zerstückelungslayout zu machen... auf jedenfall wird das kein honiglecken das teil möglichst kompl. unter der lammy verschwinden zu lassen...

dafür hab ich nacher die einzige lammy mit funktionieender trittbrettheizung !!! :plemplem: :plemplem: :-D

*g* thomasd

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Also unser Ziel ist es, so zwischen 28 und 35 PS am Hinterrad zu haben. Da Lamy für uns beide komplettes Neuland ist, wird man sehen, was wir so aus dem Motörchen rauskitzeln kann.

Laut Herstellerangabe sollten es PS sein, aber ich denke wir werden mit einem anderen Auspuff und anderem Vergaser evtl. noch etwas rausbekommen. Im dümmsten Fall kommt der Zylinder mit dem Motorlayout gar nicht zurecht (Kurbelgehäuse etc.) dann wirds eben weniger, drum diese Spannweite mit der Leistung.

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  • 2 Wochen später...

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    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
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