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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

Schaltelement Marke Eigenbau (ehemals 2Zug Gasgriff)

 

Der Kneeler wird angelehnt an englische Fahrzeuge der 70/80er Jahre.

verwendet werden nach möglichkeit original Lambretta teile und selbstkonstruiertes.

 

Im Moment haben wir einen Fahrfähigen Rahmen.

Erste Erfahrungen zeigen Geschwindigkeit+Bodennähe=gefühlte Geschwindigkeit ²

 

 

Bearbeitet von L1E
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Anfangssetup wird die Kawa210 bleiben.

Wenn alles Läuft wie es soll und die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind,

wird es wahrscheinlich schon noch ein ordentliches MotorUpdate geben.

 

Glücklicherweise ist das Bergrennen eher ein "Hügelrennen" mit einer langgezogenen Strecke.

Mit passender Übersetztung ist das mit 21PS schon mal ok.

 

 

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Nicht nur am Mopped schrauben !

 

Für Beifahrer/Fahrer sollte Sport schwer auf dem Programm stehen. Nach meinem ersten Grasstrackgespann-Rennen auf Mersea Island, konnte man Beifahrer und mich krumm und bewegungslos in die Ecke stellen....:-D

 

Dolles Projekt !

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  • 2 Wochen später...

Moin,
mein Winterprojekt: in ner Scheune gefunden und vom Onkel vererbt bekommen: Serveta LI150 Special - mein erstes Moped. 2012 aus der Scheune gezogen, Jugendsünde begonnen und komplett grob abgeschliffen und mit Dose 2k lackiert weil Lack eklig war. Guckst du:

FundortTraumhafter Lack..Wunderbar lackiert

 Danach stand sie jahrelang in ner Hütte da ich die Zeit der Vespa gewidmet habe. Nun in Kiel an die richtigen Leute gekommen (@pedalo, insidedev usw.)und die Lammy in den Norden geholt. Auf den Fotos von der angeschliffenen Lammy ist mir aufgefallen, dass da noch O-Lack drunter ist.
5L Aceton später :-):inlove: : 

5a3d6a8b061d2_Foto_18_12.17_15_14_59.thumb.jpg.6086aa71926509c9b4f90a45ae4e959d.jpg 5a3d6a8757734_Foto_18_12.17_15_09_34.thumb.jpg.123fc18abb23c00f3b168ca8d490ecc0.jpg
 

TÜV meint ich brauche Blinker (Bj. 74), find das die schönste Lösung..

TÜV meint ich brauch Blinker...

Motor ist soweit fertig, jetzt noch zusammen bauen. Dauert nicht mehr lange :drool:

Bearbeitet von Olöpaloma
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1. Lambretta von den Kumpels und der Frau zum 40. geschenkt bekommen :inlove:

 

Nach einer Saison Original fahren, Li150, kommt jetzt das BGM komplett Paket über den Winter rein. 

195 RT

BGM 60/110 Welle

BGM 12V Zündung

BGM Brotdose

16/47 auf Li150 mit Superstrong

Gabel überholt 

Optisch bleibt alles sonst so, find ich so super. Bisschen aufhüpschen und gut ist :inlove:

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vor 16 Stunden schrieb bv5b3t:

1. Lambretta von den Kumpels und der Frau zum 40. geschenkt bekommen :inlove:

 

Alter Sack Du :whistling:;-)

 

Zitat

 

Nach einer Saison Original fahren, Li150, kommt jetzt das BGM komplett Paket über den Winter rein. 

195 RT

BGM 60/110 Welle

BGM 12V Zündung

BGM Brotdose

16/47 auf Li150 mit Superstrong

Gabel überholt 

Optisch bleibt alles sonst so, find ich so super. Bisschen aufhüpschen und gut ist :inlove:

 

BGM Demonstrator :-D

 

Schöne Farbkombi das Moped :thumbsup:

Bearbeitet von insidedev
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vor 14 Minuten schrieb insidedev:

 

Alter Sack Du :whistling:;-)

Gefühlt sind es schon 50 Lenze :laugh:

 

BGM Demonstrator :-D

Joah, lag halt alles so schön im Warenkorb ;-)

Schöne Farbkombi das Moped :thumbsup:

Kennst die ja recht gut. War auch schön zu lesen den Bericht :inlove:

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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