Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

zur allgemeinen belustigung werde ich hier mal den aufbau meiner sx dokumentieren. tipps für effektiveres arbeiten werden gerne angenommen.

erst mal trockenbau...

sx_150_orange_025.jpg

sx_150_orange_034.jpg

spaltmaß ok..

sx_150_orange_032.jpg

sx_150_orange_029.jpg

nach einem wochenende mit schweißen der üblichen schwachstellen (beinschild oben+unten, floorboards) richten und grobem ausbeulen,

montage der blechteile und kontrolle der spaltmaße.

sx_150_orange_041.jpg lenkkopf und kaskade von unten aufgenommen. ganz wichtig das führt bei nichtbeachtung zu schönen lackschäden nach der endmotage.

sx_150_orange_042.jpg

sx_150_orange_043.jpg

sx_150_orange_044.jpg

sx_150_orange_048.jpg

sx_150_orange_050.jpg

passt alles ganz ordentlich...

Bearbeitet von clash1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein Projekt für Winter 11/12/13:

https://plus.google....CKihy-rI3o3H_AE

Eine frühe LI3, wahrscheinlich sogar 1. Version.

Meine Vorstellung war das Fahrzeug neben dem Umbau/Tuning möglichst original zu belassen. So wurde der Lack aufbereitet, die Technik erneuert und überholt sowie Anbauteile aufbereitet.

Motor: Imola, BGM 60/110, TM32, JL-Road, Liedolsheim, Variochain etc......

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal:

hier mein Winterprojekt:

In den langen Nächten träume ich von Imola und JL Road

.....und wie schon mal gepostet: Ein Lufigehäuse für Rechtsträger :-D

post-36951-0-74167500-1353177178_thumb.j

So hier fast das gleiche Winterprojekt, nur aus Paderborn. Eine deutsche Serie 2 übergemalt:

Hier schon mal was freigelegt:

Kann einer der Kölner vielleicht etwas zu dem Laden sagen? Gibt es den noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier fast das gleiche Winterprojekt, nur aus Paderborn. Eine deutsche Serie 2 übergemalt:

Hier schon mal was freigelegt:

Kann einer der Kölner vielleicht etwas zu dem Laden sagen? Gibt es den noch?

kotichrom tausch gegen Zähne.....huaaarrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann einer der Kölner vielleicht etwas zu dem Laden sagen? Gibt es den noch?

Nö, da ist ein Südländischer Südfrüchteladen drin... und in den Büros ein China-Imbi... äh. Restaurant.

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur allgemeinen belustigung werde ich hier mal den aufbau meiner sx dokumentieren. tipps für effektiveres arbeiten werden gerne angenommen.

erst mal trockenbau...

sx_150_orange_025.jpg

sx_150_orange_034.jpg

spaltmaß ok..

sx_150_orange_032.jpg

sx_150_orange_029.jpg

nach einem wochenende mit schweißen der üblichen schwachstellen (beinschild oben+unten, floorboards) richten und grobem ausbeulen,

montage der blechteile und kontrolle der spaltmaße.

sx_150_orange_041.jpg lenkkopf und kaskade von unten aufgenommen. ganz wichtig das führt bei nichtbeachtung zu schönen lackschäden nach der endmotage.

sx_150_orange_042.jpg

sx_150_orange_043.jpg

sx_150_orange_044.jpg

sx_150_orange_048.jpg

sx_150_orange_050.jpg

passt alles ganz ordentlich...

Bearbeitet von clash1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ernie, für dass das du noch Grün hinter den Ohren bis (rein Lambretta-technisch gesprochen) gibst du aber Vollgas! Tausche lieber die Scheinis gegen das Chromteil. Du bist ein Chromfeti, lass das Vega-Li-Z witterzeug in der Schublade :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grün hinter den Ohren???wieso.....

ich habe doch alles hier rum liegen....wurde vor 8 Jahren mal so alles an geschaft was man so für nen cut braucht.....mich trieb vorhin die langeweile beim betreuten schrauben und Biernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte heut Nachmittag langeweile mal sehen wird wohl ein zwischendurch projekt

Hoppla. Mit sowas machen andere ne riesen Story und glauben, die Welt damit in Atem halten zu können.

Vollgas rules. :thumbsup:

Swissi, Du glaubst ja nicht, was für Greenhorns es gibt. Da is hier schon erste Liga angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSF ist auch der richtige Nährhoden (ähh Boden). M210, wir alten Säcke müssen uns langsam zurück ziehen und den Jungspubnden den Style überlassen. Unsere Position müssen wir noch finden, Rainer hat das Gut gemacht, aber das Wissen haben wir nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSF ist auch der richtige Nährhoden (ähh Boden). M210, wir alten Säcke müssen uns langsam zurück ziehen und den Jungspubnden den Style überlassen. Unsere Position müssen wir noch finden, Rainer hat das Gut gemacht, aber das Wissen haben wir nicht....

Der Rainer. Dauerfhafte Diarrhö und Inkontinenz zu nutzen, um die Stickies auswendig zu lernen - ich weiß ja nich.

Wir sind geschickter. Wir sind Suchende, Findende, schauen hie und da.

Rastlose, die ihren Tschopp riskieren, um dreimal am Tag ebay.worldwide zu durchforsten nach dem geilsten Stück (nicht Jennifer Aniston), kaufen, verkaufen. Wie die hohen Herren auf dem Parkett.

Das sind wir.

Der Rainer, ach ja, tja.

Der Rainer. Sollte Kohlekompretten versuchen.

:-D

Bearbeitet von M210
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in Kombination mit dem Absoluten Style versteht sich. Heimlich werden wir sogar vom Gravedigger (so was wie) bewundert.

Ich habe gehofft, den inneren Frieden zu finden, aber vermutlich werde ich als ewig suchender von Euch gehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information