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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

Und weiter geht´s.

Aus einer standardmäßig und überall käuflichen Fliegenscheibe bauen wir uns die Feridax. :crybaby:

Man beschneide rechts und links, dann den scharzen Teil oben- und der klaren Tel unten-/obenherum. Die verchromte Zwischenabdeckleiste schleifen und silbern anspratzen.

Dann braucht man den Schriftzug im Sondermaß und die roten Kleber, die man schön in Heimarbeit selber zusammenschnibbelt. Drei Linsen plus drei Rosetties.

Die jetzt noch ausstehenden Arbeiten sind die beiden Kantenschutze: oben herum klar transparent und um den Scheinwerfer weiß.

Zuletzt braucht es noch zwei Bohrungen/Schrauben mitten durch am unteren Rand der Sterne.

Man nehme seinen Dremel, ein paar Trennscheiben, zwei Abende, und trage seine eigenen Anforderungen auf Maßhaltigkeit bzw. Symetrie (v.a. aufgrund der Wölbung der ganzen Angelegenheit) auf die Halde....

Das Foto zeigt jetzt erstmal ein vorläufiges und nicht zufriedenstellendes Ergebnis. :thumbsdown:

H8n3c9JVxDEy.JPG

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Nach ei nen halben Winter hinter einen Fliegenscheibe bin ich ein voller Fan geworden :crybaby: :crybaby:

Vor 10 Jahren war ich noch fix der Meinung das ist nur was für alte Herren :thumbsdown: vor 10Jahren damit erklärt sich der Rest von selbst ....

Es muss also eine Wechselfliegenscheibe her ... eine fürn Winterkomfort und eine sporty fürn rest des Jahres :inlove:

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Nach ei nen halben Winter hinter einen Fliegenscheibe bin ich ein voller Fan geworden ;-):crybaby:

Vor 10 Jahren war ich noch fix der Meinung das ist nur was für alte Herren :thumbsdown: vor 10Jahren damit erklärt sich der Rest von selbst ....

Es muss also eine Wechselfliegenscheibe her ... eine fürn Winterkomfort und eine sporty fürn rest des Jahres :-D

In drei Jahren fährst du Hexagon !!!!!!

@Chase - :crybaby: :crybaby: :inlove: :inlove:

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anorak-bemerkung: der optische aufheller und pupillenerweiterer beim thema feridax ist der geriffelte profilblechstreifen.

haben feridax-originale. die nachbauten haben immer glatte blechstreifen.

hatte letzte woche ein feridax in der hand.. :thumbsdown:

Bearbeitet von kebab
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anorak-bemerkung: der optische aufheller und pupillenerweiterer beim thema feridax ist der geriffelte profilblechstreifen.

haben feridax-originale.

Tja, das ist leider bekannt. Ein separater Streifen war wohl lange unbeachtet bei ebay zu haben. Finde ihn leider nicht mehr.

hatte letzte woche ein feridax in der hand.. :thumbsdown:

Ach ja? :crybaby:

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der streifen der zum verkauf stand war glaube ich nicht für feridax.

irgendwo müsste es doch so profilblech geben. würde da nen quadratkilometer von nehmen.

fürs flyscreen, fürs garagendach, fürs hausdach, als bodenbelag.

kommt cool, ist distinktionsmittel, kunstobjekt und gebrauchsgegenstand in einem.

genau das richtige für den alternden ex-mod.

Bearbeitet von kebab
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  • 2 Wochen später...

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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