Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

ja leider. die sind so shclecht, ich hab' meine noch nichtmal fahdfest angezogen gehabt, da hat der der Kopf vom rest gelöst und saß auf dem Imbusschlüssel - gab's aber auch 'ne Dikussion zu musst mal suchen,der zwenzta hatte da was von Renault oder so gefunden das auch passte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der erste teil meines winterprojektes ist nun auch fertig der HERR wurde mit verpflichtung beladen, des schraubens wegen.

dem zweite teil, aus dem 80er lis cöt down und der 125 lis einen roller zu bauen, steht somit nix mehr im wege.....

to be continued (bald)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mat: Der Kettendeckel ist aus Heilbronn, die Bremstrommel von Beedspeed und der Rest wurde vom GLracer gemacht.

An den Edelstahl teilen wäre ich wohl interessiert, gibts irgendwo eine Bezugsadresse in D, weil ich wenig Lust hätte diese zwei Teile aus GB kommen zu lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmidt: na glich gibt's aber was - die Tv ist kein schrotthaufen - das ist 'ne TV175SS...die ist was besonderes...

naja und warum ich nicht mit der Li irgendwo war? ..hab' ich eigendlich in der lovestory schon geschrieben..aber kurz für dich: weil die Kiste kein' TüV hat - ich hab' die ende April zum Haendler gebracht der sollte das machen (ich hatte null zeit) nur hat der das nicht ferig bekommen und ich kam auch nicht an meine lkarre weil der Laden nahzu immer geschlossen war...bis ich dann mal letzten Mo. glück hatte.

aber apropos TüV: hast du bei deinem Stichsgenmassacker alle eingetragen? und Wo ahts ud das gemcht und was mussten da für messungen usw. gemacht werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Na endlich werden im Großraum Aachen mal wieder anständige Motoren gebaut - dachte schon seit Devil Inside wäre dort der Motorsportgeist in der Flasche gefangen.... :grins:

Steelliner vonne Engeländer?? Aber die Bremse hinten is doch kappes - oder?

ach ja kurzes Zwischenstatement...alles eingetragen... wird nun zeit für 'n neuen Motor mit dem Vergaser auf der anderen Seite

Ähh? Macht man das nicht normalerweise umgekehrt? Erst Männermotor und dann zum TÜV? :plemplem:

- schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, für ein Fussabstreifermoped, das wird was für die Orginalitätsfetischisten :-D

@ Schmied: Ist ein MRB TS1, klar ist die Scheibe hinten Kappes!

Soll nur wichtig aussehen, wenn das nicht funzt, fliegt die gleich wieder raus.

Bearbeitet von Kr***en
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Powes: Sieht nur so aus, da ist nix, ist ein fast normaler TS1.

Ja, Kurbelwelle fehlt noch. Aber die AF Zündung, LI 150 Getriebe, MBD Kettenspanner, Gaser, hydr. Kuludeckel hab ich schon.

Zwenzta dreht mir auch gerade das Mag Housing ab....hoffe ich.

Die Teile für die Scheibenbremse hinten habe ich auch schon zusammen, aber so richtig sicher bin ich mir noch nicht, ob das nicht Quatsch ist, so wie die Lammytrommeln immer eiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Block war noch nie drin, was du meinst, ist meine org. LI 150 Reuse.

Der LI Motor liegt hier im Wohnzimmer rum, da muss ich auch noch bei.

@ Markus : Warum haste eine über? Habe auch noch zwei 58 mm, will aber min. 60mm, die ja eh auf 18mm umgepresst werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die wird aber verkauft.

Hoffe das nächstes Jahr eine Lammy rennt und entweder T5 oder GL, hab dann ja noch die mattschwarze PX für Notfälle.

Ich hab einfach zu viele Baustellen und kein Geld, vielleicht muss ich mich demnächst von was trennen. Denke da an die T5 mit dem ganzen Geraffel dabei, würde es die dickste Kohle bringen.

Bearbeitet von Kr***en
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bau mir über den Winter eine neue Kurbelwelle ein. Habe beim Zerlegen eines Crossmotors was entdeckt, das hat mich mehr als nur entzückt :-D

@Sliders013: hau schon mal die Alubraterei an, es geht los!! Fette Kerle brauchen mehr Hub :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

so .. Winter ist's ja wieder ... mal sehen, was ich in den letzten 1 1/4 jahren (seit eröffnung dieses topics) gemacht habe:

Na, was stehen bei euch für Projekte an? Keine oder zu viele? Ich hab folgendes vor:

SX200: ist momentan total zerlegt und gereinigt. Werde diese Woche nocht den Motor zusammenbauen und danach mit dem Kitten, Füllern und Grundieren beginnen. Lackiert wird sie dieses mal von einem Profi, ich mach das nie mehr.

Naja, Motor ist immer noch fast fertig ... muss mal den Zylinder draufstecken. Ansonsten sind alle Teile da, die ich zum Zusammenbau benötige. Blechteile gestrahlt und grundiert und grösstenteils auch gespengelt ... drybuild erledigt .. kommt in 2 Wochen zur Lacküre ... habe eigentlich vor den Roller im Frühlung 2004 auf die Strasse zu bringen.

LI125III - mein Alltagsroller: opt. und techn. Mängelbehebung, schmieren, fetten, neuer Vergaser. Einen Zweit-Motor mit TS1 bekommt sie auch noch, soll ein zügiger Tourenmotor für die Alpen werden

Hö! Das mit dem TS1 habe ich ja noch 2 Tage vor Stockach 2003 geschafft *stolz* ... TS1-Motor wird dennoch in Details überarbeitet. Bleibt diese Saison wohl noch in diesem Roller, soll später mal in meine SerieII eingebaut werden. Reserve-Motor (175Stage4) ist auch wieder einsatzbereit.

TV200: da werden ein paar optische Details korrigiert um sie wieder auf Originalzustand zu bringen, sonst ist da nicht viel zu machen.

... Die hat jetzt ein Kumpel von mir, irgendwie wollte ich die doch nicht. War eben originalitätsfremd-restauriert und mit einem 125er Motor versehen. :plemplem:

LI150II und andere LI125III die müssen noch ein Jahr reifen, werden im Keller und beim Onkel in Italien gelagert.

Naja, die LI150II wird irgendwann (04/05?) mal restauriert und bekommt dann den TS1-Motor. Die LI125III steht immer noch in Italien, hat aber immerhin schon die SIP-Customshow gewonnen. Irgendwann wird die auch geholt ... :-D

Ansonsten ist der Rotax-Motor immer noch so weit wie er im Mai '03 war, wo der eingebaut wird ist immer noch nicht klar. Will ich aber auch diesen Frühling noch erledigen.

Und was gayet bei euch so? Was wird es in Stockach 04 zu sehen geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information