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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:wacko:  :wacko:

 

Setup:

Monza

32Mikuni

HD 250

ND20

Nadel 6EN11 54 1.Clip von Oben

Sacchifilter               Abmagerungsquelle 1

Gemischschraube 1,5

Schieber 6er selbstgefeilt  mögliche Abmagerungsquelle 2

 

 

Jedoch war die 54er Nadel bei Achtel bis Viertelgas und 100kmh zu mager.

 

Anfetten über HD geht nicht. Wie auch in dem Problembereich?

 

Anfetten über ND ging. Glaub ich nur sehr begrenzt.

Machte aber unter 4000U/min Probleme. 

Gewisse Kompromisse im Vorreso sind anscheinend nötig, damits auf hoher Drehzahl funktioniert.

 

 

53er Nadel war ok, aber bei Viertel bis 1/3 Gas zu fett. Obwohl schon ganz tief gehängt.

 

Noch tiefer hängen ging halt nur durch einbringen von "Clipnut Null".

 

- Man hätte auch mit der Gemischschraube spielen können ( mit Rücksicht auf deren allumfassende Wirkung )

- Alternativ: oberen Abschnitt der 54er Nadel verjüngen, Rest belassen. 

 

Also 54er Nadel ist bei mir, auf Clip 2, jetzt wirklich gut fett. 100 km/h mit 1/8 bis 1/4 Schieberöffnung problemfrei, eher zu fett. 

Mit 55er Nadel dagegen sehr schnell sehr unliebsame Störgeräusche  :rotwerd:

 

Dein Sacchi-Filter magert dir alle Bereiche komplett ab, hab ich selbstverständlich schon an meinem Fahrzeug probiert, finde ich nicht gerade toll. 

Würde an deiner Stelle erstmal nen Ramair aufsetzen, dann klappts wohl auch ohne Clip 0-0,5 .

Geschrieben

Ah! Daran hatte ich jetzt garnet gedacht :thumbsup:

 

 

...des Plastik-Affending dann nur auf´n Schieber drückt? Oder reicht "Nadelgewicht" aus?

Geschrieben

Genau!

 

OWATROL MACHT BIRNE HOHL!!!

 

 

 

Hast Du jetzt eigentlich eine Airbox gebaut?

 

Ich habe übrigens 25m Flexschlauch in passender Größe für Eigenbaukram.

Kann man die Airbox dann auch in den Rucksack stecken.

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Geschrieben (bearbeitet)

Ach, und ja, habe Airbox gebaut. Ansauggeräusch für leiser befunden.

 

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Bearbeitet von Dack
Geschrieben

Hey Jungs,

 

der Knock Out, vom Knock Out ist langsam verdaut!!!! War neh ordentliche Feierei, dass es bei euch aber auch immer so ausarten muss!!

Hoffe ich hab euch nicht alzu arg die Ohren blutig gequasellt.

 

Hier noch ein paar Bildchen von längst vergangenen Tagen!!

 

Beste Grüße und wir sehen Uns!! Hannes

 

Besagter Run Muckl´s 1999 Büchenbach, für Andi und Gregor!!

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  • Like 1
Geschrieben

Den Run meinten wir ja auch.

Die Kommunikation war  halt schon etwas schwierig :-D .

 

 

Zu dem Run fällt mir ein:

 

Quartermile bergauf mit Kurve

Trockeneis macht Brandblasen

Uhlson erwacht in einem echten  Sarg der rumsteht

Anselm überzeugt bei Trinkspielen (ich glänze mit Minderleistung)

Dieter hat eine Vespe im Helm und braucht Cortisonspritzen

Ring my Bell in Dauerschleife

....

Geschrieben

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

Genau so war das!

Wir haben alle auf dem Sarg getanzt!

Mich hat´s dann von dem Ding runtergeleiert,

so das ich mir brontal meine linke Schrott-Klaue verstaucht hab.

Gottlob haben Roller Handschaltung........

Geschrieben

Jedoch:!

 

Über Ihr Kommen freuen wir uns sehr - bitte beachten Sie jedoch, dass ausschließlich nur Autos bzw. Motorräder mit H Kennzeichen bzw. bis Baujahr 1984 eingeladen sind!

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    • Danke, warum empfiehlt Casa das nur? 🙃
    • Richtig geile Aktion! So viel Glück gönn ich ja jedem auf Tour, aber insbesondere @pv211 - er hat uns in ähnlicher Manier vor ein paar Jahren aus einer ähnlich misslichen Lage befreit (gebrochene Scheibenbremsaufnahme) - gute Fahrt 
    • Hi zusammen; der THOR303-Zylinder ist angekommen. Das bestellte 120 mm Pleuel von Nuova Mazzucchelli wurde nicht geliefert. Grund: Bei der Adressierung wurde die Hausnummer vergessen. Leider sind weder der Hersteller noch das Versandunternehmen bereit, Kontakt aufzunehmen. Fazit: Das Paket geht wahrscheinlich kommentarlos zurück nach Italien. → Ohne Worte!  Erste Anpassungen und Tests Da mir somit nur ein 125 mm Pleuel zur Verfügung stand, habe ich kurzerhand ein 120 mm Pleuel als POC (Proof of Concept) im 3D-Druck gefertigt. Zusätzlich habe ich: Eine 60 mm "driveside" Wange mit einem 2 mm Exzenter verpresst Erste Tests mit dem 125 mm Pleuel durchgeführt Das Ergebnis mit dem 125mm sah bereits vielversprechend aus. Mit dem 120 mm Pleuel allerdings schlug der Kolben schon bei 64 mm Hub am Gehäuse an. Lösungsmöglichkeiten wären: Spindeln Oder, da der es recht wenig ist, pragmanisch mit dem Dremel das Gehäuse bearbeiten Ein Hub von 66 mm (zum Beispiel mit einer SIP-Welle plus Exzenter) wäre demnach nur mit dem 125 mm Pleuel realisierbar. Dann weiter...   Der THOR303 hat eine andere Portmap als der THOR250, das heißt, er ist nicht einfach nur aufgebohrt. Die Höhen von den Ports sind an den Hub auch angepasst. Somit habe ich die bereits mit der THOR 250 berechneten verschiedene Kombinationen aus Hub, Pleuel und Zylinderhöhe nochmals neu durchgerechnet. Ergebnis: Mit 66 mm Hub wird es sehr ungünstig, da: Der Auslass extrem hochgezogen werden müsste Das durch drei! (THOR 250 hat 2) Dekompressionsbohrungen und die Materialdicke riskant ist Der Zylinderfuß ist außerdem 0,8 mm kleiner als das Gehäuse, was ihn nicht selbst-zentrierend macht. Das alles also nochmals berücksichtigt ergibt...   Der THOR250 ist mit einer 62/116 mm SIP-Welle dagegen schon wirklich (fast) Plug & Play. Im Gegensatz dazu ist der THOR303 deutlich aufwändiger zu adaptieren, wobei der mögliche PS-Zuwachs dann kaum ins Gewicht fallen wird.   Nach zahlreichen neuen Berechnungen und Variantenversuchen (120 mm vs. 125 mm Pleuel, P&P vs. bearbeiteter Auslass, 62 mm vs. mehr Hub) wird nun folgender Ansatz verfolgt: Konstruktion einer Distanz-/Adapterplatte: Dient auch dem Ausgleich der unterschiedlichen Kanalpositionen (Gehäuse zu Zylinder) Kein Einsatz von JB Weld mehr nötig Zentrierring integriert: Führt den Zylinderfuß im minimal weiteren Gehäuse präzise Kolben steht im UT gut im Gehäuse: Keine zusätzliche Bearbeitung notwendig Da ich noch eine Vollwangen-Kurbelwangen mit 61 mm Basis-Hub gefunden habe: Daraus wird eine 65 mm Hubwelle gebaut Alternativ: Die 60 mm Welle auf 64 mm gebracht Hintergrund: 66 mm Hub war stets etwas zu viel Auslass: In der Breite kaum Spielraum, da: Der THOR durchgehende Stehbolzen und große Bohrung hat Der 70 mm Stehbolzenabstand nicht verändert wurde In der Höhe ebenfalls begrenzt: Wegen Materialstärke und Dekompressionsbohrungen Daher Auslasshöhe auf 36–38 mm begrenzt Zwischen-Fazit: Der THOR303 (der trotz des Namens nur 281 ccm hat) soll nun auf Basis der folgenden Optimierungen aufgebaut werden. Hier erste Bildern und konkrete Daten. Werde sicher dazu noch ein YT Video auf meinem Kanal hochladen...    
    • Moin, Tauschangebot , auch H-Kennzeichentauglich. Steinwurf von Essen entfernt.    
    • Beschreibung: 2 Spiegel für den Lenker. Rechtsseitig.  Preis: 1€ pro Spiegel + Versand Standort: 64372 Ober-Ramstadt, Hessen   Hallo,   hab hier noch diese beiden Spiegel liegen - hab dafür keine Verwendung. Falls jemand Interesse hat für 1€ pro Spiegel + Versand (ca. 7€). Abholung in 64372 Ober-Ramstadt, Hessen auch möglich.    Zustand siehe Fotos. Gehören beide mir :)    
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