Zum Inhalt springen

Dack

Members
  • Gesamte Inhalte

    311
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Dack

  • Geburtstag 25.01.1977

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Kronach, Oberfranken
  • Scooter Club
    MHK

Letzte Besucher des Profils

1.426 Profilaufrufe

Leistungen von Dack

expert

expert (4/12)

13

Reputation in der Community

  1. Okay. Das sollte machbar sein. Vielen Dank für diesen Tip!
  2. Vielen Dank für die Antwort. Was nimmst Du für diesen Service?
  3. Ja, danke. Habe es selber gerade erst gemerkt... Wer lesen kann....
  4. Hallo an die Tacho-Experten hier! Habe meinen VDO Tacho schon vor 25 Jahren zerlegt und dann weggepackt. Nun soll er wieder montiert werden. Auf welcher Stellung wird die Tachonadel aufgesteckt? Ich dachte so an -10kmh, um eine gewisse Vorspannung zu haben. Oder einfach bei Null am Anschlag-Pin? Viele Grüße
  5. Hallo, habe (leider) schon vor 25 Jahren (klingt komisch, is aber so) meinen VDO Tacho für meine Messerschmitt zerlegt. Jetzt wird's ernst, und ich muss alles wieder zusammenbauen. Auf welcher Stellung muss die Tachonadel wieder aufgesteckt werden, dass der Tacho wieder halbwegs das Richtige anzeigt? Ich glaube mich zu erinnern, dass eine Vorspannung notwendig ist. Also Tachonadel bei -10km/h aufstecken und dann über den Anschlag heben. Gibt es da Richtwerte? Gruß PS zum umbördeln jeglicher Zierringe hilft es, sich in ein Brett mit Stärke=Höhe des Ringes ein (stramm passendes) Loch zu sägen. Ring rein, Tacho rein, Schraubzwinge, dann umbiegen(=bördeln) des Ringes... Das verhindert, dass der Ring auf das Umbiegen durch ausknicken nach außen reagiert.
  6. Jupp. Da hat er recht. Mit Spiegel geht es dann nicht. Und ob nun russisch, indisch oder italienisch gelöst, bleibt ja jedem seine Sache.... Ggf. setze ich mich irgendwann mit dem Buchsenthema doch noch auseinander, hängt davon ab, wie sich die Kabelbinderschneidbrettlösung bewährt..... Redbulldosenblech läuft dann unter östereichische Lösung?😂😂😂 VID_20220722_135807.zip
  7. Moin. Das, was da hinter dem Griff zu sehen ist, ist besagtes Stück Schneidbrett.
  8. Hallo, klinke mich mal quer hier ein. Habe auch das Problem gehabt, dass sowohl Gasrohr als auch Schaltrohr an meinem gedropten PX- Lenker übelst geklappert haben. Habe mir Eure Tipps durchgelesen. Eigene Versuche mit Getränkedosenblech und 0.05mm Fühlerlehrenband waren nicht zufriedenstellend. Meine Lösung: aus einem 8mm starken Küchenschneidbrett ein 25x38mm großes Stück heraussägen und in die Tasche oberhalb des Gasrohres einpassen. Da oben drauf ein Stück Einweckgummi als Elastomerfederelement. Das drückt leicht gegen das Gasrohr und eliminiert das Spiel griffseitig. Dann noch ein Kabelbinder durch die beiden M8er Spiegelgewinde und über das Gasrohr. Diesen nur leicht anziehen, fetten. Auf der Schaltrohrseite nur der Kabelbinder. Und schon ist Ruhe. VG, Dack. Viel Erfolg beim Ausprobieren! Mehr Bilder auf Anfrage bzw. bei der nächsten Lenkeröffnung
  9. Dack

    Dack

  10. Der Autofreie Sonntag ist auf jeden fall schon rum.... Camping Tüchersfeld hat leider keine Öffnungszeiten im Netz stehen, aber den September nimmt der bestimmt noch mit.
  11. Ich wünsche Euch allen ein gesundes neues Jahr 2018! Immer unfallfreie Fahrt und mindestens eine Handbreit Sprit im Tank!
  12. War wieder saugeil. Trotz Wetter und überschaubarer Teilnahme ein rundum gelungenes Treffen. Kulinarische Versorgung auf gewohnt hohem Niveau, Getränketechnik vom Allerfeinsten! Das Gelände ist mal eine interessante Abwechslung zum Stoppelacker, die sanitären Anlagen sind über Standart und die Dusche war heuer top! Ein großes Lob geht an die South Palatines, die über Jahrzehnte hinweg, allen Widrigkeiten zum Trotz, immer wieder solch feine Treffen organisieren!! Lob und Anerkennung in verschärfter Form von meiner Seite!! Viele Grüße, Andi
  13. Das klingt alles sehr vernünftig und macht einem ja fast schon ein schlechtes Gewissen......
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information