David15 Geschrieben 28. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2007 Ich in auch schon ohne den Rüssel gefahren auser mehr Lärm hat das net viel gebracht.Ich habe den 57er Falc mit ner Mazzu Vollwangen Langhub WelleQK hab ich brav 1,3 mm gemessen ich wollte den Motor perfekt machen.Naja was mir noch einfefallen ist:Der Ansaugstuzen ist nach kurzer Zeit sehr heiss obwohl ih das Lüfterrad mit den 5 cm Flattern verbaut hab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 was ist mit der benzinzufuhr? zur not nen anderen vergaser testen?... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 (bearbeitet) falls du eine werkstatt hast oder so würd ich nochmal den motor ausbauen,alle anbauteile runterund nochmal schritt für schritt ohne hektik ein teil nach dem anderen zusammenschrauben und alles akribisch genaudurchdenken,anshen und auf funktion testen.zuerst mit einem dämpfer und ohne luffi ,dann mit 2 usw.sonst schreibst du noch ein monat und nichts tut sich.klingt ja komisch. Bearbeitet 28. August 2007 von simonB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 Is vielleicht keine schlechte Idee mit dem Aussortieren in ein separates Topic... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 Das seh ich auch so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 @ davidnut + keil kw und polrad in ordnung, würde sirklich in nächster zeit mal die zündung abblitzen, vielleicht ist die so daneben!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 28. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2007 (bearbeitet) Hallo,ich hab heute den kompletten Vergaser gepuzt und die Düsen und Nadeln für den Dellorto gekauft die am Dienstag nächster Woche kommen solltenNach dem Vergaser puzen lief sie minimal besser, und sie dreht jezt im Stand hoch wie auf dem Prüfstand wenigstens etwas...Gerhard könntest du mit bitttttttttttte die bedüsund dienes Kosos für die Strasse sagen? EIDT:ich habe mit ner Taschenlampe in den Ansaugsuzen gelecuhtet und ich konnte keine Undichtikeit der membran festellen auch das ziehen am Ansaugstuzen hat nix gebacht der istz dicht Bearbeitet 28. August 2007 von David15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 david kimm mit den motor za mir inner nor wearmer schu eppas mochn!! nimm doch das Angebot an, der kann was am Schraubenschlüssel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 28. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2007 Ich bin sehr froh überdas Angobot nur er ist knapp 100 km von mir endfernt und ich kann schlecht zu ihm runter fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 (bearbeitet) ich wär nur 40km entferntdie nächsten 2 wochenenden bin ich auf treffen unterwegs, danach könnt ich schonmal kommen mir die chose anzusehenwurde der motor überhaupt mal abgeblitzt? Bearbeitet 28. August 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 28. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2007 Der Simon hat mir mal die Zündung auf 17Grad geblizt aber da war noch ne andere Welle drinnen und ich habe leinder keine andere zur Verfügung habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 heißt in deutsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 seine Zündung steht momentan weiß gott wo.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 28. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2007 Der Simon (pxracer) hat mir mal vor nem Halben Jahr die Zündung auf 17 Grad geblizt damals war noch der 136er Malossi drinnen und ne andere WelleJezt habe ich den Falc drinen und ne neue aber baugleiche Welle und die Zündung so wie si beim blizen war.Ich hoffe das war verständlichWerner hättest du ne Blizpistole? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 sorry, aber mir fallen da spontan nur REHE ein... aber wird schon werden.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 aha also steht die zündung weißgottwohätte ne pistole, setzt aber gemachte markierungen am motorblock deinerseits vorraus, ich mach mir nicht die finger schmutzig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 29. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2007 aha also steht die zündung weißgottwohätte ne pistole, setzt aber gemachte markierungen am motorblock deinerseits vorraus, ich mach mir nicht die finger schmutzigJa die markierungen wären schon vorhanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 Ja die markierungen wären schon vorhandenaber mutmaßllich noch mit der alten kurbelwelle gemacht, und dementsprechend nichtsaussagend... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 (bearbeitet) david15: geh doch mal wirklich alles nochmals ordentlich durch!die leute schreiben reihenweise tipps und du schreibst dann zb. bei der durchführung "hab mit taschenlampe in den stutzen geleuchtet" - des is doch net normal.tu dir die arbeit an und demontiere den stutzen und nimm die membrane zur optischen kontrolle raus. wenn was is wo du dir net sicher bist mach n pic und stells hier ein.sonst wird des wieder so enden wie immer....mfgps: was war eigentlich mitn malossi 136? wieviel hat der vor demontage gedrückt und was is nun damit? Bearbeitet 29. August 2007 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 29. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2007 Jezr hab ich mal den keihin Vergaser verliehen und nun kann ich mich der genaueren Fehlerermittlung widmen,Zudem hab ich noch einige Keihin Nadeln bestelltMorgen kommt der Stuzen ab dann gibt es auch FotosDer Malossi naja da hat sic hsch owas getan:Da hab ich nen Polini Rotax Membrankasten mit der Polini Rotax membran und eingebau stuzen für den 36er Keihin Gaser , da hatte ich den Keihin in der Stunde im GriffGefahren bin ich ihn mit dem oripott nach Sarnthein gefahren davon 20 km auf nen Pass rauf das waren hin und zurück 200 km und ich bin immer mit vollgas den pass hoch ohne Pause, die Welle ist zwar zielich heiss geloffen aber der Kolben und Zylinder lebt noch ohne einen einzigen Reiber was mir ehrlich gesagt wundert aber ich glaube die Schmierbohrungen können einiges Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 Jezr hab ich mal den keihin Vergaser verliehen und nun kann ich mich der genaueren Fehlerermittlung widmen,Zudem hab ich noch einige Keihin Nadeln bestelltMorgen kommt der Stuzen ab dann gibt es auch FotosDer Malossi naja da hat sic hsch owas getan:Da hab ich nen Polini Rotax Membrankasten mit der Polini Rotax membran und eingebau stuzen für den 36er Keihin Gaser , da hatte ich den Keihin in der Stunde im GriffGefahren bin ich ihn mit dem oripott nach Sarnthein gefahren davon 20 km auf nen Pass rauf das waren hin und zurück 200 km und ich bin immer mit vollgas den pass hoch ohne Pause, die Welle ist zwar zielich heiss geloffen aber der Kolben und Zylinder lebt noch ohne einen einzigen Reiber was mir ehrlich gesagt wundert aber ich glaube die Schmierbohrungen können einigesMeine Fresse...KANNST DU DIR NICH EINMAL DEN MIST DURCHLESEN DEN DU SCHREIBST, BEVOR DU ES POSTEST????? Da kriegt man ja Augenkrebs...,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 29. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2007 (bearbeitet) Jezt habe ich die Membranen runter gemacht und auch gleich einige Bilder gemacht.Die Membranen sind ok nur am Kolben und am Zylinder sind leichte Laufspuren die mit dem Fingernagel nicht zu fühlen sind. Jedoch dürfte das nichts ausmachen.Jezt kann es nur noch Gaser oder Zündung sein Bearbeitet 29. August 2007 von David15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 Das auf dem Video ist doch beim besten willen kein Testlauf von einem Falk. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Du da einen 38er (?) Vergaser aufgerissen hast. Das ist kein "typisches" rotzen, knallen würgen, ob sich Deine "Bestie" gleich in sich selbst zerlegt oder doch nur wieder ausgehen möchte.Wenn da wirklich ein Falc drauf sein soll, stimmt da was ganz ganz ganz gewaltig nicht. Der kommt ja nichtmal in Reso. Hast den Auspuff mit Lumpen zugestopft, oder vielleicht die Brotzeit von der Mama im Motor vergessen/verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 29. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2007 Der 36 Keihin war andauernd auf Vollgas, auf dem video ist er kurz vor dem Baum in Reso gekommen.Der Auspuff ist frei das hab ich schon überprüftLeider war das video mit dem Falc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fippe Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 (bearbeitet) mmmh , ich trau mich eigentlich gar net zu fragen , auf dem mittleren Bild müsste man doch eigentlich die Einlassfenster im Kolben sehen ???Das wär doch ne Erklärung wo die fehlenden 20 PS sind, Oder seh ich da was falsch ??? Edit meint noch: Habe heute einen Falc auffem Prüfstand laufen gesehen, bei deinem muss da gaaanz Gravierend was nicht stimmen !!! Bearbeitet 29. August 2007 von fippe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 Mach mal den Vergaser und den Auspuff runter und dichte die Öffnungen mit Gummi-Stopfen ab. In einen Stopfen mußt noch nen Schlauch-Anschluss basteln, über den Du Deinen Motorblock/Zylinder auf 1 Bar aufpumpst. Wenn das nicht geht, gibts ne massive Undichtigkeit. Ein frisch abgedichteter Motor sollte problemlos 1 Bar 1-2 Minuten halten können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 29. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2007 Das Bild ist etwas verblitzDas mit dem Sropfen werde ich morgen versuchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 mmmh , ich trau mich eigentlich gar net zu fragen , auf dem mittleren Bild müsste man doch eigentlich die Einlassfenster im Kolben sehen ???Das wär doch ne Erklärung wo die fehlenden 20 PS sind, Oder seh ich da was falsch ??? Edit meint noch: Habe heute einen Falc auffem Prüfstand laufen gesehen, bei deinem muss da gaaanz Gravierend was nicht stimmen !!!Der Kolben besitzt keine Einlassfenster sondern nur einen Cutout!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 mmmh , ich trau mich eigentlich gar net zu fragen , auf dem mittleren Bild müsste man doch eigentlich die Einlassfenster im Kolben sehen ???Das wär doch ne Erklärung wo die fehlenden 20 PS sind, Oder seh ich da was falsch ??? Edit meint noch: Habe heute einen Falc auffem Prüfstand laufen gesehen, bei deinem muss da gaaanz Gravierend was nicht stimmen !!!Falsch, Fenster im Kolben sind nicht nötig, schon gar nicht wenn Boyesen Ports vorhanden sind, dann ist ja eh immer eine Verbindung gegeben und die ganzen "Löcherspiele" gibts eh nur bei der Vespa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fippe Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 Falsch, Fenster im Kolben sind nicht nötig, schon gar nicht wenn Boyesen Ports vorhanden sind, dann ist ja eh immer eine Verbindung gegeben und die ganzen "Löcherspiele" gibts eh nur bei der Vespa.Ich sach ja ...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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