Zum Inhalt springen

Zum Bund muss ich...


Manuel

Empfohlene Beiträge

Bund war lustig. Zumindest die Grundi. Abenteuerurlaub.

Obwohl ich die ersten zwei WoEn der Grundi als GvD dableiben hätte sollen. Der Rest war ne Qual. Kopiersoldat im WBK/Div Stab.

Es gib nichts langweiligeres.

Positiv war nur das ich mit der U-Bahn jaden Tag Heim bin und weiterhin mit meinen Leuten um die Häuser ziehen konnte.

Meine Erfahrungen:

Halt dich in Mittelfeld auf. Die Ausbilder kannten nach 2 Monaten noch immer nicht meinen Namen.

Je mehr der Kerl, dir gegenüber, auf der Schulter hat, desto "normaler" kann man mit ihm umgehen.

Am schlimmsten sind Uffze die endlich befördert wollen und jünger sind als du. Am besten aus dem Weg gehen.

Wünsch dir viel Spaß beim :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

"Je mehr der Kerl, dir gegenüber, auf der Schulter hat, desto "normaler" kann man mit ihm umgehen.

Am schlimmsten sind Uffze die endlich befördert wollen und jünger sind als du. Am besten aus dem Weg gehen."

Stimmt nicht ganz, von der Tendenz her aber richtig, Unsicherheit wird halt ganz gerne durch "scharfes" Auftreten kaschiert...

Gruß Olli (OL.d.R.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wenn Du mit Roller zum Dienst kommst, wird Dich nach kurzer Zeit jeder Wachhabende kennen und an der Wache keinen Ausweis mehr sehen wollen. Spart Zeit, weil Du nicht anzuhalten brauchst, den Helm nicht abnehmen, den Truppenausweis raussuchen musst,.........

Hey! So war das bei mir auch....direkt an der Wache vorbei und mit weit aufgerissenem Hahn zum Antreten gefahren..Helm ab, Feldmütze auf und gut. ... Meistens jedenfalls....wenn ich rechtzeitig den Helm von der Birne bekommen hab'. Mir ist's im Winter zweimal passiert, das ich das Helmgurtschloß mit den kalten Fingern nicht schnellgenug aufgekriegt hab' (vielleicht war ich auch etwas spät :-( )

Dann ging's halt mit Helm zum Antreten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

war bei mir auch so. Ich kam hinterher auch so durch. Bis mir so ein dummer Fähnrich irgendwann vor die Kiste gesprungen ist und mich zur Sau machte, weil ich so rasen würde. Und wenn ich das nochmal machen würde, bekäme mein Roller Kasernenverbot.

Von da an bin ich wieder mit meiner V50 gekommen. Mit 102 Pinasco und Polini RAP war die dann 3 mal so laut wie die Andere. Bin dann immer im 2ten Gang vollgas am Stabsgebäude vorbeigefahren. War echt lustig. Der Typ hat sich zwar nochmal aufgeregt, aber wegen der Lautstärke konnte er mich ja nicht verweisen. Hab mich fast totgelacht wie wütend der immer war wenn ich vorbei fuhr. Sogar mein Hauptmann hat mich da verteidigt.

Tja, man liebt Vespas oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerberg ist halb so wild. Ich war vor vier Jahren selber da, und ein Kumpel von mir hat gerade seine Grundausbildung da beendet. Ist halt "technische Schule".

Welcher Zug biste denn?

Wenn du danach in AC bleibst, ist die ruhige Kugel schon vorprogrammiert, habe von keinem gehört, der sich hier kaputt gearbeitet hat.

Nach Grundi Heimschläfer, Verpflegungsbefreiung beantragen, bekommst du ein bißchen Kohle mehr.

Ansonsten, "tarnen, täuschen und verpissen", Ball flach halten, dann kann es richtig lustig werden. :-(

"Inst kanns, Inst machts, Inst packts" :-(:-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, totaler schwachsinn!!!

es gibt nur das eine originoool, ist wie mit der vespa! der rote und co sind so pvc verschnnitte!!!! :-D

so und jetzt keine wiedersprüche sonst werd ich mich an meinen hauptlieferer (s.h avantar) und werd die anderen produktionen einstellen laßen!!! die brauchen uns, sonst gehn die pleite :-(

so und jetzt schnutt zu....

gruß

malte

ps :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TIMAS: Was soll der denn mit nem G3-Magazin? Passt doch nicht ins G36 mit seinen 5,56mm. Aber das MPG wird passen!

Willst Du vielleicht das Magazin??

G3-Magazin günstig abzugeben!!

Nee lass mal, kann ich auch nix mit tun. Meine STAN-Waffe ist die P8. Ist auf die Dauer auch einfacher zu tragen als so ein G3 oder G36, vom MG3 ganz zu schweigen! Über die UZI können wir eventuell noch reden.

Gruß

PsychoTobi (OFw d.R.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TIMAS: Was soll der denn mit nem G3-Magazin? Passt doch nicht ins G36 mit seinen 5,56mm. Aber das MPG wird passen!

Willst Du vielleicht das Magazin??

G3-Magazin günstig abzugeben!!

Nee lass mal, kann ich auch nix mit tun. Meine STAN-Waffe ist die P8. Ist auf die Dauer auch einfacher zu tragen als so ein G3 oder G36, vom MG3 ganz zu schweigen! Über die UZI können wir eventuell noch reden.

Gruß

PsychoTobi (OFw d.R.)

Bist Du so 'ne Dunkelblaulitze??

Tät ja auch zu MASH passen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du so 'ne Dunkelblaulitze??

Tät ja auch zu MASH passen ....

So ist es! Los, mecker schon rum! :-D

Aber eines Tages wirst Du mir dankbar sein!

Wir sind jetzt ja so was wie eine vierte TSK. Ich weiss nicht, wer sich diese Scheiße ausgedacht hat :puke: Früher war doch alles besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir wars locker, scheiße weit weg die Grundausbildung ( Idar Oberstein) aber sonst OK.

Ahh! Ahh! Artillerieschule! :puke:

... halb so gross wie der Friedhof von Hamburg - aber doppelt so tot! Ich hab's gehasst!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es! Los, mecker schon rum! :-(

Aber eines Tages wirst Du mir dankbar sein!

Wir sind jetzt ja so was wie eine vierte TSK. Ich weiss nicht, wer sich diese Scheiße ausgedacht hat :puke:   Früher war doch alles besser!

:-( Und Gott fragte die Steine:"Wollt ihr Sanitäter sein?"

und die Steine riefen: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug" :-D

Kann nicht meckern, auch diese d.blaue Litze :-( Meckern können da nur Leute die nicht wissen wie es ist rauszukriechen um irgendeinen Knilch zu holen. Meckern können nur die, die Verwunden statt zu retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-( Und Gott fragte die Steine:"Wollt ihr Sanitäter sein?"

und die Steine riefen: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug"   :-(

Kann nicht meckern, auch diese d.blaue Litze  :-D   Meckern können da nur Leute die nicht wissen wie es ist rauszukriechen um irgendeinen Knilch zu holen. Meckern können nur die, die Verwunden statt zu retten.

Wie wahr, wie wahr!

Wo warst Du denn? Was hast/hattest Du auf der Schulter?

Hab gerade meine siebte WÜ hinter mich gebracht. Als nächstes kommt der Raketenfisch!

MkG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TIMAS: Was soll der denn mit nem G3-Magazin? Passt doch nicht ins G36 mit seinen 5,56mm. Aber das MPG wird passen!

Willst Du vielleicht das Magazin??

G3-Magazin günstig abzugeben!!

Nee lass mal, kann ich auch nix mit tun. Meine STAN-Waffe ist die P8. Ist auf die Dauer auch einfacher zu tragen als so ein G3 oder G36, vom MG3 ganz zu schweigen! Über die UZI können wir eventuell noch reden.

Gruß

PsychoTobi (OFw d.R.)

Bist Du so 'ne Dunkelblaulitze??

Tät ja auch zu MASH passen ....

nichts gegen hellblaue Litzen!

wenigstens was sinnvolles gelernt und FS Kl BCE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin bei der infanterie und hab die grüne litze und auch das grüne barret. MG3 tragen ist scheiße aber MG3 schießen ist genial. Wahnsinn wie das ding auswandert wenn man da mal so 10 patronen durchlässt. G36 find ich auch ganz gut, nur auf längeren gefechts märschen nervt der tragegurt etwas, der könnte ruich ein bisschen breiter sein. Die P1 ist auch nicht schlecht, der rückstoß ist zimlich geil, aber nix im gegensatz zu der granatpistole, das ist ein geiles teil, alder!!

Pzfst find ich auch gut zum schießen, aber panzer vernichtungs trupp ist total scheiße. Mit der Uzi hab ich leider noch nicht geschossen, find ich aber trotzdem absolut geil.

Nächste wochen haben wir pionier ausbildung, sprengfallen und so. das wird auch geil.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja,

hatte jetzt bis heute mittag erstmal dienst und ich muss sagen, es ist eigentlich sehr angenehm!

die rumkackerei von den uffz finde ich eigentlich ziemlich amüsant und wenn man sich vernünftig anstellt und nicht auffällt kommt man da echt über die runden. wir sind zu 6t auf ner stube und es macht eigentlich nen riesen spaß...

das aufstehen um 5.30 nervt tatsächlich etwas, aber irgendwo muss man ja auch nachteile haben :-D

mfg manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information