elvis1973 Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Ferdammt!;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Am 22.3.2016 um 12:37 schrieb Woody1974: Kann mir mal bitte jemand sagen welche Motornummern die 125er und welche die 150er haben? Damit man die von außen unterscheiden kann? Hallo Carsten, soweit ich das in Erinnerung habe, helfen die Motornummern nicht viel. Ich kann die Dinger immer auseinanderhalten, in dem ich am Zylinder nach den Stehbolzen am Außlass sehe. Meine 125er hatten immer einen Flansch mit Stehbolzen. Meine 150er keine Stehbolzen. Das kann ich aber nicht mit Sicherheit für alle Typen sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 150 hat nur als 3 Kanal keinen ´Stehbolzenflansch´ - sonst immer... also leider kein aussagekräftiges Indiz.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Hhm, ich danke Euch. Auch wenn's nicht wirklich hilft, haha. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Hhm, ich danke Euch. Auch wenn's nicht wirklich hilft, haha. Im Zweifel Zylinderkopp ab und messen![emoji9] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 hab von beiden Motoren was liegen - kann dir die Präfixe Morgen raussuchen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 vor 13 Stunden schrieb hacki: 150 hat nur als 3 Kanal keinen ´Stehbolzenflansch´ - sonst immer... also leider kein aussagekräftiges Indiz.. wieder was gelernt. Merci Beaucoup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 1 hour ago, hacki said: hab von beiden Motoren was liegen - kann dir die Präfixe Morgen raussuchen Das wäre sehr geil! Ich meine die unterscheiden sich in 06E und 08E oder so. Bin mir da aber komplett unsicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Also 06E hatte ich immer auf den 150-ern drauf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 (bearbeitet) ja... meine auch... also eig imma... teilweise sogar in den Papieren so eingetragen... Bearbeitet 2. April 2016 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Yep,beim 'Popeye' zum Beispiel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crunchthem Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Was für Bremshebel bzw Kupplungshebel passen an einer Chetak? Die verstellbaren Sport dinger passen nicht und meiner Orihebel ist abgebrochen... Wer der verstellbaren PX-Hebel mag kann sich gerne melden lg Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Mein 125er Bajaj-Block hat 08E als Motor-Präfix. Da kann man ggfs. also doch was ableiten. Wer hätte noch einen 125ee Motor um das zu bestätigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 3. April 2016 Teilen Geschrieben 3. April 2016 mein 125 hat : 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 3. April 2016 Teilen Geschrieben 3. April 2016 Ja, cool. Danke! Im ersten Moment ich fast gedacht das Motor-Präfix wäre <125ccm=08E|150ccm=06E><BJ><M> (Motor) gewesen. Aber dann habe ich meine nochmal nachgeschaut: Somit behaupte ich einfach mal: 06E___ = 150'er Chetak Motor 08E___ = 125'er Chetak Motor (immer 3-Kanal) Jetzt wäre interessant zu wissen, ab welcher Motornummer die 150er dann auch 3-Kanal-Motoren waren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Am 02.04.2016 um 21:03 schrieb Woody1974: Mein 125er Bajaj-Block hat 08E als Motor-Präfix. Da kann man ggfs. also doch was ableiten. Wer hätte noch einen 125ee Motor um das zu bestätigen? Meine 125er hat ebenfalls 08E als Motor-Präfix. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*joerg* Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Mein 150er Block hat auch das Präfix "06E" (ursprünglich Zweikanal), somit könnte deine Vermutung stimmen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Behauptung 06/08=150/125 würde ich mal als bestätigt verbuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 (bearbeitet) Habe mit meiner 1983er Bajaj 150 ein Problem mit dem Vergaser. Im Leerlauf fettet das Gemisch ziemlich an Ori Dello 20/20 Lufi ohne Löcher ND:50-160 HD:108 HLKD:160-BE3 Die ND ist ja schon ziemlich mager ausgelegt. Wirkt ein Gasschieber mit Cutaway dem Problem mit zu fettem Leerlaufgemisch entgegen? Freue mich über Hinweise VG Frank Bearbeitet 12. April 2016 von jannker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exxon valdez Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 (bearbeitet) habe vor meinen 06E(150er) zu schlachten(da gibts ja preislich eh nix für), nun meine frage: was könnte man von den innereien theoretisch alles für einen px alt/lusso/usw.verwenden! getriebe? schaltraste? Kupplung? usw. usw. Bearbeitet 6. April 2016 von exxon valdez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exxon valdez Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 (bearbeitet) Am 6.4.2016 um 11:33 schrieb exxon valdez: Bearbeitet 12. April 2016 von exxon valdez doppelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exxon valdez Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Am 6.4.2016 um 11:33 schrieb exxon valdez: habe vor meinen 06E(150er) zu schlachten(da gibts ja preislich eh nix für), nun meine frage: was könnte man von den innereien theoretisch alles für einen px alt/lusso/usw.verwenden! getriebe? schaltraste? Kupplung? usw. usw. mal wieder hoch," vielleicht weiss ja einer was!?" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Am 12.4.2016 um 10:27 schrieb exxon valdez: mal wieder hoch," vielleicht weiss ja einer was!?" Von der 150er sollte fast alles in Sprint und PX alt Motoren passen. Ich stelle mir aber die Frage wo dann da der Unterschied ist. Die Bajaj Motoren sind mindestens so gut wie Sprint und PX alt. "Fleisch" für Fräsereien und Tuning ist auch genug da. Es steht halt nur nicht Piaggio drauf. Wahrscheinlich fahren wie mehr indische Motoren als italienische in italienischen Rollern rum. Soweit ich weiss gab es mit Bajaj nur Stress wegen der Roller, nicht aber wegen der Motoren. Motoren und Motorteile bezieht Piaggio seit den 60ern von Bajaj. Das Bajaj Motorengusswerk liefert heute nicht nur an Piaggion sondern auch an KTM und SYM. Zumindest für den Asiatischen Markt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Die Bajaj-Motoren sind wohl zu weiten Teilen quasi identisch zu den Sprint-Motoren (nicht Veloce). Dazu gehört auch, dass Sie leider eben möglicherweise *nicht* immer genug Fleisch zum Fräsen haben. Anbei ein Bild von einem 2-Kanal 150er Bajaj Block, den ich liebend gerne gekauft hätte aber es sieht so aus, als könnte man da nicht mal einen 3. ÜS reinmachen... Danach noch ein Bild von einem 3-Kanal-Oldie-Motor. Genau so sieht mein 3-Kanal 125er Bajaj Block aus. Man sieht recht gut, dass dort an den Seiten z.B. kein 177er Polini draufpassen würde. Einen guten 3-Kanal-150er-Block von Bajaj würde ich gerne (günstig) kaufen aber bisher waren es leider alle 2-Kanäler ohne Fleisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Woody1974: Die Bajaj-Motoren sind wohl zu weiten Teilen quasi identisch zu den Sprint-Motoren (nicht Veloce). Dazu gehört auch, dass Sie leider eben möglicherweise *nicht* immer genug Fleisch zum Fräsen haben. Anbei ein Bild von einem 2-Kanal 150er Bajaj Block, den ich liebend gerne gekauft hätte aber es sieht so aus, als könnte man da nicht mal einen 3. ÜS reinmachen... Danach noch ein Bild von einem 3-Kanal-Oldie-Motor. Genau so sieht mein 3-Kanal 125er Bajaj Block aus. Man sieht recht gut, dass dort an den Seiten z.B. kein 177er Polini draufpassen würde. Einen guten 3-Kanal-150er-Block von Bajaj würde ich gerne (günstig) kaufen aber bisher waren es leider alle 2-Kanäler ohne Fleisch. hab nen ori 150 Bajaj 3 Kanal block übrig - Ü strömer bereits gefräst... Bearbeitet 13. April 2016 von hacki 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 genau so sahen/sehen meine 150er aus. Patz für Experimente. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 ... jepp... da geht einiges druff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exxon valdez Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 dann werde ich meinen 150er 2kanal wohl doch auseinanderreissen, hatte mir schon gedacht das der nicht so der "bringer"ist. dann haupt.+nebenwelle, evtl,kupplung + noch bischen kleinkram verticken und die kohle für nen richtigen motor weglegen!!!! VNXT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 Ich verstehe das nicht wie ihr das meint... Da, wo ich den Pfeil eingezeichnet habe, ist doch ein Vorsprung am Zylinderfuß. Der eigentliche Block (der Teil mit den Nummern) beginnt 2-3mm weiter hinten. Wenn ich da jetzt einen dritten ÜS reinfräsen würde dann fehlt dort doch Zylinderfußdichtfläche. Oder verstehe ich da was falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 klar... da musste halt mit Kaltmetall ( oder Kartoffelsalat wie Hape ) modellieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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