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Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

Relais nimm das hier:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/blinkrelais+fur+vespa+px+o_85030000

Mit dem Bajajrelais blinkt es zu schnell. (Ich hab das neue einfach angeklettet....)

 

Wenn du keine Innenrohre hast, sitzt der Blinker zu locker. Entweder Klebeband oder

http://www.sip-scootershop.com/de/products/buchse+sip+lenkerendenblinker+_70502000

 

Ansonsten hast du alles.

Bearbeitet von Magomann
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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Warum willst Du die Backen verändern ?

Schlitze rein und gut ist:

sprint_v.jpg

PS: Bevor Beschwerden wegen der Schriftzüge kommen: Das hat zulassungstechnische Gründe (Bajaj Bj. 92 bräuchte Blinker - Vespa 1972 nicht)

Bearbeitet von czeckson
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Ok, bei mir geht's auch weiter - neuer Polradabzieher und Kronenmutterschlüssel ist bestellt.

Will die Kurbelwelle inkl. Lager und Wellendichtringe wechseln sowie letztlich Einlass und ÜS anpassen (wird wohl ein Polini).

Ist irgendwas zu beachten was das Spalten des Bajaj (Oldie) Motors angeht oder kann ich grob nach den gängigen Anleitungen für PX Motoren vorgehen? Muss ich da mit Hitze dran oder so?

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Ok, das Motorgehäuse von meinem 125er Ersatzmotor hat im Bereich des Polrads wohl leider Spannungsrisse.

Hat jemand Interesse an dem Teil? Komplett für 100€ Abholerpreis.

Sonstige Mängel: ein paar Schaufeln vom (Plastik-)Lüfterrad sind ab und das Teil schleift entsprechend wegen den Spannungsrissen, eine Mutter im Zylinderkopf fehlt (Zylinder ist lose), Vergaserwannendichtung fehlt.

Ansonsten komplett und in Ordnung. Weitere Bilder auf Anfrage.

post-10074-0-12659700-1452440613_thumb.j

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Hhhm, dachte das wäre Spannung weil die gesprungenen Stücke irgendwie gerader aussehen als der Rest des Bogens. Wie der Schaden tatsächlich zustande gekommen ist weiss ich nicht würde mich aber auch interessieren :/ Wie macht man so eine Beschädigung? Ich habe den Motor jedenfalls so bereits vor etwa 1 Jahr gekauft und heute das erste Mal genauer betrachtet.

Bearbeitet von Woody1974
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Sieht für mich so aus,als hätte da mal jemand gehebelt(vielleicht,um das Schwungrad runter zu bekommen). Halte die Risse/Ausbrüche aber für nicht so schlimm,als das man da ein neues Gayhäuse bräuchte. ;-)

 

 

das wäre auch meine Vermutung gewesen... wenns mehr nicht ist - abknibbeln - feddich

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Hättet ihr noch billiger haben können :) Ich habe den damals auch zu einem fairen Kurs bekommen und mache da wenig Verlust. Bin nicht so der Kaufmann sondern eher jemand der Fairness und korrekte Preise unter "Leidensgenossen" schätzt. Bei manchen Preisen hier wird mir ganz schwindelig vor lautet Dallmayr Prodomo.

Egal, ich will eine PX-Basis für meine weiteren Vorhaben und da werde ich die Kohl als Anzahlung für nehmen.

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  • 1 Monat später...

cdi ?

 

hmm also ich denk nicht das es da Unterscheidungen gibt ( ausser da solls paar gaaanz alte geben da war irgndwas anders... ) - CDI hat ja immer r/g/w... also 3 Kabel... die anderen beiden s/b gehn zum Gleichrichter/Regler... bei 7 Kabel wird noch de Badderie gayladn... 

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  • 2 Wochen später...

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    • späte femsa mit dem roten ring ist eigentlich ganz cool. die würde ich drinnen lassen, wenn sie läuft.
    • Hallo,   ich suche für meine LIS einen Lambretta Schriftzug und die beiden großen Seiten Zierteile. Bitte nur original Teile, Repro hab ich da, das sieht bescheiden aus an einer O-Lack Kiste.   Dankeschön
    • natürlich.     Wenn man es mal sucht, dann vergleicht sich das in etwa so:   “Länge: Der T6.1 ist ca. 20 cm länger, was sich sowohl auf den Fahrgastraum als auch auf den Laderaum auswirkt. Höhe:Auch die Höhe des T6.1 ist um ca. 6 cm höher, was mehr Kopffreiheit für alle Passagiere bietet. Radstand: Der Radstand des T6.1 ist 11 cm länger, was mehr Beinfreiheit in der zweiten und dritten Sitzreihe sowie mehr Platz im Laderaum ermöglicht. Laderaum: Das wirkt sich deutlich auf das Ladevolumen aus: T3 Multivan: ca. 700 Liter (mit umgeklappten Sitzen) T6.1 Multivan: ca. 1.300 Liter (mit umgeklappten Sitzen“   ist aber sicher nur subjektiv.
    • Ich will das Thema auf keinen Fall zerreden, meine Frau hat, neben einem 3D Drucker, auch einen Schneidplotter. Mal ne Dichtung geht, ist auch ganz witzig, aber ich hab im Keller Scheren und Locheisen. Gerade beim Roller hab ich noch (fast) jede Dichtung innerhalb kürzester Zeit damit hergestellt. "fast", weil mein VRone Gayhoise keine Dichtung für die Hälften hat...  Dennoch werde ich ab und zu mal ne Dichtung plotten!  Allerdings bin ich ein Fan von Lagerhaltung und bestelle gerne mal mehrere Dichtungen... Züge, Kerzen, Öl, Reifen und Schläuche bestelle ich ja auch nicht nur jeweils einmal! 
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