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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hätte noch eine Originalpuff , Zylinder, Kurbelwelle, Zündung, Vergaser etc. von einer 125er Classic falls jemand sucht. Oder auch nen ganzen Motor.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin

 

Ist das der richtige Lagersatz für eine 1994er 125 Bajaj Chetak Classic?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/lagersatz-motor-sip-fuer-vespa-125-gtr-2-ts-2-150-sprint-v-2-p125-150x-1_90001600

Habe den Motor noch nie zerlegt gehabt. 

Würde mir gerne alles im Vorfeld besorgen damit ich den zerlegen und sofort wieder zusammen bauen kann. Simmerring Kuwe seitig ist undicht. Deswegen muss er leider zerlegt werden.

 

Vielen Dank 

 

Gruß Marco 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 19.5.2025 um 09:08 schrieb creutzfeld666:

Moin

 

Ist das der richtige Lagersatz für eine 1994er 125 Bajaj Chetak Classic?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/lagersatz-motor-sip-fuer-vespa-125-gtr-2-ts-2-150-sprint-v-2-p125-150x-1_90001600

Habe den Motor noch nie zerlegt gehabt. 

Würde mir gerne alles im Vorfeld besorgen damit ich den zerlegen und sofort wieder zusammen bauen kann. Simmerring Kuwe seitig ist undicht. Deswegen muss er leider zerlegt werden.

 

Vielen Dank 

 

Gruß Marco 

Servus. schon heraus gefunden ob das der richtige Lagersatz ist? Hatte am Freitag einen Steckreiber und möchte sowieso dem Motor mehr "Geist" einhauchen, dann ging das neu lagern gleich mit...

Geschrieben

Hallo Leute, ich hab hier zum ersten Mal einen Bajaj Motor am Tisch, der auf DR177 Stecktuning umgebaut werden soll. Einfaches DR177 Stecktuning mit SIP Road 2 und SI24/24.

 

Kupplung dürfte eine originale Bajaj sein, erkennbar an den Bohrungen in den 6 Federtellern.

 

Kupplungsritzel hat nur 20 Zähne (Primärübersetzung 20 / 67). Wollte daher aufgrund des Tunings auf 22er Kupplungsritzel umbauen. Hinsichtlich Höhe des Ritzels passen jene von der Sprint. Aber beim Zusammenbau stellte sich heraus, dass sich das Sprint Ritzel aufgrund zu großem Ritzeldurchmesser nicht einbauen lässt, das kollidiert mit dem 67er Primärrad.

 

Des Rätsels Lösung: PX125/150 und Sprint Ritzel haben Ritzeldurchmesser 40 mm, das 20er Bajaj Ritzel aber nur 39 mm:

image.thumb.png.b33e48493d11142224e16e9e701336f0.png

 

So, jetzt die große Frage: wo bekomme ich ein passendes 22er Ritzel her? 

 

Motor soll deswegen jetzt nicht gespalten werden...

 

Bajaj Motor, völlig neu für mich nach immer nur Vespa...

Geschrieben

Interessant wäre auch, falls jemand eine orig. Bajaj Kupplung mit z22 zur Hand hätte und den Ritzeldurchmesser messen könnte. Habt ihr auch 39 mm?

image.thumb.png.b33e48493d11142224e16e9e701336f0.png

 

Also bei einer Kupplung mit den Bohrungen in den Federtellern:
image.thumb.png.30e5aa4ac9125e27fefec34b07caeca9.png

Geschrieben

Gibt es einen baugleichen Kotflügel zum dem der Chetak Classic? Bzw. suche ich leihweise einen original Chetak Kotflügel um eine PX Gabel anpassen lassen zu können. 

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