ace Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 Ist das auschliessen der Kolben mit den mittigen Pins ein reines Angstthema oder ist das auch irgendwo begründet bzw. erfahren? Ein paar Seiten vorher gabs ja die Aussage (Brosi?!) dass das so bei mehreren Herstellern läuft. Ich frage, weil ich noch ein Ersatzkit im Regal liegen habe. Mit mittigen Pins. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 Die Pins laufen ja nicht mittig im Boost, sondern der untere unterläuft die Nase Und federt dann aufgrund der Breite des Einlasses komplett aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 (bearbeitet) Nix falsches topic Bearbeitet 4. Mai 2017 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 vor 6 Minuten schrieb Werner Amort: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb ace: Ist das auschliessen der Kolben mit den mittigen Pins ein reines Angstthema .... Ich meine, JA vor einer Stunde schrieb ace: .... oder ist das auch irgendwo begründet bzw. erfahren? Erfahrung gibt's vom Gegenteil: Der mittig gepinnte Meteor-Kolben läuft auch im Oansa. Warum sollte er das im Monza nicht? Bearbeitet 4. Mai 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 weil der aktuelle Monza 2 Bootports hat und der unter Kolbenring in die volle breite Einlassfläche rein federt wenn man Wellen mit mehr als 58mm hub fährt.. je nach Serienstreuung des Zylinders 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 (bearbeitet) Ja freilich, bei der aktuellen Monza-Version, wo der Ringstoß (wie Powo das so schön beschrieben hat) seitlich gegen den mittigen Steg rumpelt, geht's nicht. Siehe auch bei IMOLA Möglw. habe ich die Frage vom ace auch falsch verstanden. Bearbeitet 4. Mai 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 Ich habe den Cylander noch nicht gesteckt und gehe davon aus, daß sich die Ringstösse mittig unter der Nase im Boost befinden. Wenn dem so ist ist für mich eben offen, ob der Ring tatsächlich so weit ausfedert, daß man das nicht fahren sollte? Oder wie bei Husquarna eben passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 die Ringstöße sind NICHT mittig und der UNTERE Ring unterläuft die Nasen komplet sobald du über 58 Hub fahren willst... wird bei dir nicht anders sein als bei den letzten 5 Monzas wo ich verbaut habe.. Darum bekommt man auf Nachfrage bei Tino die tolle und höchst professionelle Antwort das man den unteren Ring halt einfach weglassen soll.... und bitte hört endlich mal mit diesem Husquarna "Müllgebrable" auf... das ist eine Lambretta und gut ist ! da dürften die Ringstöße gern mal passen. So wie das bei den ersten Kolben auch war die ausgeliefert wurden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 Aus italiener Sicht könnten die Tedesci auch mal mit diesem Langhub-Müll aufhören. Mit der Lambretta-Kurbelwelle (58mm Hub) paßt das doch mit den Ringstößen einwandfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 jop Rainer.. Du sagst es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 vor 6 Stunden schrieb T5Rainer: Aus italiener Sicht könnten die Tedesci auch mal mit diesem Langhub-Müll aufhören. Mit der Lambretta-Kurbelwelle (58mm Hub) paßt das doch mit den Ringstößen einwandfrei. wobei es da aber auch nur passt wenn du mit 118Grad Überströmer zufrieden bist oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 Das ist echt ernüchternd aber Danke für die Info. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 vor 2 Stunden schrieb Werner Amort: wobei es da aber auch nur passt wenn du mit 118Grad Überströmer zufrieden bist oder so in Verbindung ~32° VA aus der Packung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 VA aus der Packung schwankt sehr gern zwischen 26-34 bei 58 hub.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 Meiner hatte auch 34 VA oder so. "Musste" deswegen auch auf 62 hub gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 genau... und darum sollte da ein Kolben dabei sein der keine dummen mittig angeordnete Pins hat.. bei meinem Zylinder mußte ich 64 hub machen um auf 31VA zu kommen... das war ein richtiger Ausreißer bei der VA 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spitzbua-rene Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 Fährt jetzt eig. schon jemand den V4 mit Inline Kolben und 60er Welle? .....oder werd ich der erste sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2017 Gibts Erfahrungen mit der großen Monzamembran? Bei mir haben die oberen Plättchen schon mittig leichte Ausbrüche, dort wo sie gegen die Nase im Boost knallen... nach vielleicht 2 Tankladungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 ich würd mir dann eher gedanken über einen dickeren spacer machen. anschlagen sollten die da nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2017 den bring ich nicht unter... der Originale GFK Spacer ist aber montiert.... Irgendwo müssen die Plättchen aber anschlagen, da die Membran ohne Anschläge kommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 (bearbeitet) wäre mir gar nicht sicher, dass die plättchen zwingend wo anschlagen müssen/ sollen. meine müssten schon über den punkt ihrer flexibilität gebogen werden um wo anzugehen. bei mir reicht ein auf 3mm geplanter spacer ohne exzenter. am ansauger hab ich aber etwas material zum rahmen abgenommen Bearbeitet 7. September 2017 von goeksus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2017 (bearbeitet) ich hätte noch die halbgroßen verstärkungsplättchen welche ich mitverschrauben könnte... zumindest an der oberseite... Bearbeitet 7. September 2017 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2017 habs mir nochmal angeschaut... es ist nicht die Nase vom Boost... das Plättchen steht offen ganz leicht in die Laufbahn... zusätzliche dichtung oder 1mm Spacer und die Sache dürfte passen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 17. September 2017 Teilen Geschrieben 17. September 2017 (bearbeitet) Monza 225cc V6 Ultimate: Macht diese Auslassform am Flansch Sinn? Warum nicht kreisrund? Damit man noch nachträglich bearbeiten muss...? Bearbeitet 17. September 2017 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 Hola caballero Imho ausgehend davon das der gasstrom wahrscheinlich verteilungsmaeszig eher oben distribuiert ist und net uniform schoen verteilt rausblaest nehme ich an das dies eine absichtliche formgebung ist die gegebenfalls (traue bzw will ich dem sacchi aber net unbedingt zugestehen) mittels flusspruefungen (flowbench) bzw mittels CFD (fluid, floXpress etc) ermittelt wurde. Dies um entweder den volumensstrom zu erhoehen oder die vel verteilung zu homogenisieren was eigentlich eh auf's Gleiche rauskommt. Saludos christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 (bearbeitet) klingt logisch was du schreibst... angeblich hat ja bei dem V6 Ultimate der Herr Edmonds seine Hände mit im Spiel gehabt diese und ähnliche Auslassformen habe ich schon bei anderen Fremdzylindern gesehen, allerdings ging die dann auch noch in den Krümmer über.... Bearbeitet 20. September 2017 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Yamawudri: ... um entweder den volumensstrom zu erhoehen oder die vel verteilung zu homogenisieren was eigentlich eh auf's Gleiche rauskommt. Es könte das alte Thema "Kicker am Auspuffflansch" bedienen. Guckst Du weiter vorn ab da: KLICK Bearbeitet 20. September 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 vor 31 Minuten schrieb dolittle: angeblich hat ja bei dem V6 Ultimate der Herr Edmonds seine Hände mit im Spiel gehabt Das hatte er beim SM auch und er ist deshalb auch nicht der große Wurf geworden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden