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Ape-Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung (AB/AC/AD/AE)


andreasnagy

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Danke dir @Jesus

 

Nun hab ich den Motor zum Laufen gebracht und schon hat sich dieser Anker vom Kickstartritzel verabschiedet. (siehe Bild)

 

Das war eigentlich schon ein neuer Ersatz, da der alte Anker nicht mehr auffindbar war.

 

Hat hier jemand eine Bezugsquelle dafür? @ercolino vielleicht?

 IMG_6147.thumb.jpeg.199e31de87c862e9630dbee437113500.jpeg

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vor 21 Minuten schrieb ercolino:

Wie schaut den die  Gegenseite aus, normal hält das Teil ewig. Ich sollte noch was da haben . Der Spalt schaut auch so weit aus ?  Gruß Jürgen


Die Gegenseite schaut zum Glück noch super aus. Hatte schon befürchtet die Welle muss neu, jetzt wo alles endlich wieder zusammen ist.


Der Spalt sieht etwas groß aus, weil ich mit einem Meißel den Anker gespreizt habe sonst hätte ich den nicht runterbekommen.

 

Ich schreib dir gleich eine PN vielleicht kann ich ja dann bald alles wieder einbauen.

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  • 10 months later...

Ein Jahr später, Projekt Piaggio Ape AD1 immer noch nicht fertig :whistling:

 

Eigentlich lief alles soweit nach Plan. Motor eingebaut, Testrunden gedreht. Läuft, schaltet, bremst… aber was ist mit der Elektrik los?

 

Die Standlicht, Hupe, Blinker und Kabinenlicht verrichten ihre Dienste. Die Batterie und die Kabel somit in Ordnung.

 

Das Rücklicht und das Vorderlicht allerdings mausetot. Von der Zündspule die zwei gelben Kabel welche am Schaltbrett auf Anschluss 3 und 4 gehen liefern 6V.

 

Nach meinem Verständnis müsste am Zündschlüssel bei laufendem Motor bei Anschluss 3 die 6V Wechselstrom ankommen?

 

Liege ich da so falsch? Wo gehen die 6V Wechselstrom vom Motorschaltbrett hin?

 

Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

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  • 2 weeks later...

Beim einschalten bin ich erstmal in Deckung gegangen :-D Das hintere Zahnrad im Kettenkasten original 25z wird auf 23z und 22z wahlweise erweitert.  Ist aber gerade noch im Bau. Des Zahnrad ist leider gayhärtet, deswegen die wilde Konstruktion.  Ging aber, nur ist leider die flex nach ner Stunde durchgebrannt...

ich konnte nur alle 5 sekunden 2 Hunderstel zustellen ohne das sich die trennscheibe zu sehr verbiegt. Da stehste dann ne weile bei 5 mm matrialstärke.

Das originale innenleben des 25z Zahnrades mit Verzahnung kommt in das neue 22z undf 23 z zahnrad mit 8 M5 12.9 Schrauben reingeschraubt. Die neuen Zahnräder kommen für etwa 13 Euro/stk aus China. Das Mudul ist 08B1

die teile sind aber fertig

Edited by Jesus
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