Zum Inhalt springen

Ape-Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung (AB/AC/AD/AE)


andreasnagy

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Falls noch jemand die Holzträger, auf der die Pritsche befestigt ist, braucht,

hätte ich noch ein Pärchen aus Rotbuche mit allen Bohrungen und Öffnungen.

Sind für die AC.

Bei interesse einfach PM schicken.

Marianne meint noch die sind natürlich NEU.

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

ein Kollege von mir hat sich einer 50er Ape von 1991 angeschafft. Allerdings waren keine Schlüssel dabei. Er suchtn nun einen Schließzylinder für das Zündschloss oder Ersatzschlüssel (Bezeichnung auf Schließzylinder F60)

Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?

post-1493-003514300 1318149615_thumb.jpg

post-1493-069980500 1318149624_thumb.jpg

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Nun trau ich mich neben meinen SF auch mal an eine Ape P 401. Suche dafür explosionszeichnungen. Gibts einen shop der auf Ape teile spezialisiert ist, oder gibts die Teile auch bei SIP und Co. ? Gibt es ersatzbleche für den Boden im vorderen bereich ? Wie sind die Türverkleidungen in der Tür befestigt ? Sind die nur geklebt ?

Danke Schonmal. Lg. Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

gabs glaube ich nur in grau, aber schau mal unter dein Emblem an der Vorderwand oder evtl Hupe rausnehmen, da sollte sich der orginla Farbton noch finden.

Farbtöne für verschiedene Modelle habe ich glaube ich mal bei APe mondo gelesen. Wenn ich Zeit finde, schaue ich nochmal.

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheibe muß nicht raus, halt mit 2 Leuten das Dach abheben, daß es nicht verkantet, aber wenn du lackieren willst sollte die Scheibe eh raus. Das Scheibenprofil heißt glaube ich Scheibenklemmprofil bekommt man im einschlägigen Gummihandel, z.B Doepper, oder evtl beim Baumaschinenhändlern, da wird das oft noch verwendet.

Gruß Jürgen.

Wenn du Teile suchst habe AC4 und AD1 geschlachtet, dann einfach eine PN . Ein paar Teile für AC 2/3 liegen auch noch hier.

Ich wäre noch auf der Suche nach gebogenen Frontscheibenecken für alle AC Modelle, wäre auch über zerbrochene oder beschädigte glücklich, dann könnte ich leichter nachfertigen lassen.

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bodenbleche für AD orginal is sehr schwierig, evtl von Nachfolgemodellen mit großen Kabinen ein Teil passend machen, daß solche Sicken hat, aber frage nicht was geht, habe ich noch nicht gemacht.

Gruß Jürgen

PS Dächer hätte ich zwei und auch Türen und Kotflügel aber Bodenbleche leider nicht-

Bearbeitet von ercolino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Könnt Ihr mir vllt. verraten wo ich noch ein Bodenblech für die APE 500 (175ccm) herbekomme ?

Bei Apemania finde ich nichts !

Gruß Mel

Wir haben das letzte selber gemacht.

Die Idee hab ich mir bei einer Vespa 400 Seite abgeschaut. Vollmetall-Streifen auf ein Holz geschraubt und alles nachgehämmert.

Das ging ganz gut.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Schrauben unter der windschutzscheibe nicht finden. Da sind bei mir keine. Bei mir is vom oberen und unteren blech ein falz und da ists iwie zusammengemacht. Warsch. punktgeschweisst. Kann mir wer beim motor helfen. Habe alle schrauben weg, kupplung und zündung weg, schaltwerk herunten, starterdingens weg. Jetzt lässt er sich nur 2-3mm auseinanderzeiehen aber nicht weiter. Wo kann ich da anklopfen ? Wo ist noch was zu lösen ??

P.s.: Würde mich auch über antworten zu meinen obigen threads freuen !! :wacko:

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Kollege von mir hat sich einer 50er Ape von 1991 angeschafft. Allerdings waren keine Schlüssel dabei. Er suchtn nun einen Schließzylinder für das Zündschloss oder Ersatzschlüssel (Bezeichnung auf Schließzylinder F60)

Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?

Ist das nicht auch so bei einer PV oder PX? Hat das 4 oder 8 Kontakte?

Einfache Lösung: Alten Schlüssel einstecken und alle überstehenden Metallfedern abschleifen und wieder einbauen.

Da könnte zwar mehrere Schlüssel sperren, aber Türen sind eh versperrt.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Schrauben unter der windschutzscheibe nicht finden. Da sind bei mir keine. Bei mir is vom oberen und unteren blech ein falz und da ists iwie zusammengemacht. Warsch. punktgeschweisst. Kann mir wer beim motor helfen. Habe alle schrauben weg, kupplung und zündung weg, schaltwerk herunten, starterdingens weg. Jetzt lässt er sich nur 2-3mm auseinanderzeiehen aber nicht weiter. Wo kann ich da anklopfen ? Wo ist noch was zu lösen ??

P.s.: Würde mich auch über antworten zu meinen obigen threads freuen !! :wacko:

Lg

Was ist den das für ein Motortyp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information