sqooter.com Geschrieben 21. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Hat jemand zufällig einen Kupplungsdeckel für meine Ape ac3 übrig?Ich habe zwar keinen übrig, aber hier müßte auch ein Wideframe-Kupplungsdeckel (150GS,...) passen. Das Entlüftungsloch ist bei mir verschlossen bzw. nicht ausgeführt. Ist ein M7 Gewinde.ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 21. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 such noch nen schriftzug für meine AC4.worin liegen die unterschiede, welches wäre der richtige für meine.. momentan sind 2 drin... einer von der ersten und einer von.. was weiss ich,.. sehen beide gleich aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 24. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 Ich hab hier noch einen neuen über, den ich mir für meine geholt habe, der aber leider anders ist als meine alter. Aber Deine AC4 ist ja sowieso anders als vtl. ist der für Dich der richtige? Kannst Du mal das Lochbild Maßstabsgetreu einstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chef Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 (bearbeitet) Hat jemand so ne Rücklichthalterung füt meine AC3 übrig?Gruß Andreas Bearbeitet 8. Januar 2008 von chef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Falls Du keine bekommst, ist das doch glücklicherweise eins der Teile, die sich problemlos selber herstellen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 (bearbeitet) Hat jemand so ne Rücklichthalterung füt meine AC3 übrig?Gruß AndreasHi Andi,ich kenn da nen guten Karrosseriebauer @Motorhuhn: Hi Christoph, hätt ich auch gesagt. Ich denke aber er sucht was mit PATINA Grüße Bertram Bearbeitet 9. Januar 2008 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespahansi Geschrieben 12. Januar 2008 Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 (bearbeitet) Hab vor n paar tagen eine Ape 400 von 65 aus Piemonte für 550 Euro angeboten bekommen. Nachdem die keine papiere hat ist die nicht interessant für mich... kann nachher die nummer weitergeben falls jemand gut italienisch spricht.Gruss, Hansi Bearbeitet 12. Januar 2008 von vespahansi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 12. Januar 2008 Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 Edit meint noch: Damit ich nicht weiterhin mit PM*s bombardiert werde ...Wundert´s Dich bei dem Preis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespahansi Geschrieben 12. Januar 2008 Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 So, meine lieben... habe mich jetzt selber informiert und das gute stück ist verkauft!Gruss, Hansi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 20. Januar 2008 Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 So, meine lieben... habe mich jetzt selber informiert und das gute stück ist verkauft!Gruss, HansiGlückwunsch, die sieht schön aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 20. Januar 2008 Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 mein Ihr ob es möglich ist, den TÜV-MAnn davon zu überzeugen daß man solche Reifen auf der AD 400 montiert? 2x Reifen 5.00-8 für Anhänger Trailer Hänger --- NEU * 2 Stück Hängerreifen mit passenden Schlauch Größe: 5.00-8 77M TT 6PR * Geschindigkeit: bis 130 km/h * Traglast: bis zu 412 Kg pro ReifenWürde mich wegen der höheren Endgeschwindigkeit dafür begeistern können.Die gibbet aber auch in 4.0/8 wenns nicht möglich wäre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Diese 4.00-8 Reifen gehen auch bis 130km/h (Für was auch immer)Ebay: 140200438985Tragkraft 335kgkostet 39,90Ich brauch auch welche (so an die 12 Stück). Mal sehen ob es eine Staffelung gibt.ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jerome_kent Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Nehmt ihr diese Reifen dann auch für vorne? Hinten ein eher plattes Profil bietet sich ja an. Aber sollte vorn nicht möglichst ein rundes genommen werden, so zwecks Wendigkeit,etc.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Alter Schwede, das hat eine Zeit lang gedauert, bis ich erkannt habe was das mal war:APE XY ungelöst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jerome_kent Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespahansi Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Boah.. die schaut ja echt übel aus.. passt in Topic zu übel zugerichtete teile.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jerome_kent Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Hello again...sagt mal: wie habt ihr eigentlich die Bodengruppe saniert. Da hat Luigi anno 1960 ja klugerweise gleich bis zu 3 Bleche aufeinandergeschweisst. Nachdem ich das erste 0,75er Blech mal angelöst hatte, kam mir direkt Herr Rost entgegen. In blanker Panik, der komplette Tunnel sei durch, hab ich dann das zweite (stolze 1,5mm) aufgemacht. Im Tunnel selbst alles bene. Puh.. Aber zwischen den Blechen nagt der Rost. Und nun? Alle Schweißpunkte anlösen, die Bleche auseinanderbiegen und strahlen, konservieren, grundieren, schützen? Bin für Tipps dankbar... Die "Jesus- Lösung", alles komplett wegzumachen und neu zu erfinden ist mir fast schon ne Nummer zu groß, im Zweifel aber machbar...Grüße... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Mein Tunnel war NICHT gegen Rost konserviert worden vom Luigi! Hatte nach dem entfehrnen der Bodengruppe ordentlich "flugrost" kein tiefer Rost im Tunnel innen drinnen.Den hab ich halt mit Flex, schleifen, Fertan, Hammerite und hohlraumwachs wieder für die nächtsen 50 Jahre gesavet.WEnn Du den Tunnel unbedingt zu lassen willst, würd ich bis auf des unterste Blech alle darüber wegnehmen, Schweißpunkte aufbohren, und neue Bleche anfertigen. HAbe alles auch gleich mit nem 1,8mm Blech gemacht. Zwischen den Blechen habe ich Schweißprimär aufgetragen.Und nochmal zu den 5 Zoll reifen,Nicht die eingetragene Vmax der Reifen interessiert mich, sonder der größere Abrollumfang um die Endgeschwindigkeit der APE zu steigern. Vorne würde ich auch so einen Reifen wie hinten fahren. Ein runder reifen dürfte "Bremskräfte" nicht so gut übertragen wie ein flach aufliegender. Wobei Vorderradbremse?!? Jesus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi1983 Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 (bearbeitet) Guten Tag, ihr Dreiradfahrer!Ich bin auch zu einer APE gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Es handelt sich um eine APE 501, die von einem Schrottplatz aus Italien importiert wurde. Der Motor ist teilzeregt (Kolben und Zylinder sind beim Hohnen), die Ape ist komplett und eigentlich mit gutem Lack..bis auf den Boden. Das Dreirad ist komplett und hat einen Pritschenaufbau.An Teilen habe ich eine 2.Windschutzscheibe dabeibekommen und eine Tür.Jetzt habe ich einige Fragen...1. In Italien ist die FIN entfernt worden. Hat zufällig jemand Möglichkeiten eine FIN aus einem Unfallfahrzeug/Schrott zu besorgen? Welchen Präfix hat die Nummer?2. Wie bestimme ich ohne FIN das Baujahr? Irgendwie soll das ja durch die Nummer an den Scheiben (Sicherheitsglas) möglich sein, oder? Oder ist die irgendwo eingeschlagen?3. Vom Rost her sieht die Ape gut aus....bis auf den Fußboden. Besonders an der Batterieseite ist der Boden teilweise großflächig herausgegammelt. Ich habe irgendwo im Netz gelesen, dass es neue Bodenbleche gibt...oder muss ich da etwas selber anfertigen (lassen)?EDIT: Ich habe ein Bodenblech entdeckt. Bei einem Teilehändler für ca.90€. http://www.piaggioshop.de/themes/kategorie...48&source=24. Wo bekomme ich ein Datenblatt?5. Hat jemand einen Tip wo ich Teile bestellen kann?Vielen Dank für eure Hilfe! Bearbeitet 3. Februar 2008 von vespi1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jerome_kent Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 @JESUS: Danke für die schnellen Tipps. Mit neu machen bei dir war hauptsächlich die Geschichte mit der Rahrverstärkung gemeint, und dass bei dir ja nahezu alles komplett weg war und du alles wiederhergestellt hast. Respekt!@all: wie schaut es eigentlich mit dem eben genannten Trittblech-Ersatz aus. Ist die 500er/600er Serie im Bodenbereich viel größe als die alten ACs? Oder könnte man tatsäch sowas hier als Repblech-Ersatz mit einigen Anpassungen, die sich aufs Zuschneiden reduzieren sollten, hernehmen?(geliehen bei piaggioshop.de)Was meint Ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Jetzt habe ich einige Fragen...1. In Italien ist die FIN entfernt worden. Hat zufällig jemand Möglichkeiten eine FIN aus einem Unfallfahrzeug/Schrott zu besorgen? Welchen Präfix hat die Nummer?2. Wie bestimme ich ohne FIN das Baujahr? Irgendwie soll das ja durch die Nummer an den Scheiben (Sicherheitsglas) möglich sein, oder? Oder ist die irgendwo eingeschlagen?3. Vom Rost her sieht die Ape gut aus....bis auf den Fußboden. Besonders an der Batterieseite ist der Boden teilweise großflächig herausgegammelt. Ich habe irgendwo im Netz gelesen, dass es neue Bodenbleche gibt...oder muss ich da etwas selber anfertigen (lassen)?EDIT: Ich habe ein Bodenblech entdeckt. Bei einem Teilehändler für ca.90?. http://www.piaggioshop.de/themes/kategorie...48&source=24. Wo bekomme ich ein Datenblatt?5. Hat jemand einen Tip wo ich Teile bestellen kann?Vielen Dank für eure Hilfe!Hallo!Meine P501 hatte Prefix MPR2T .... rechts vorne in der Kabine.Ich kann als Datenblatt eine österr. Typisierung anbieten: Ape P501 EZDie techn. Daten hab ich von Motor Klassik 8/2007 (gibts als PDF um knapp 2,- als Download, hab ich auch gekauft)Ich hab die P501 noch nicht online in sqooterhelp. (www.sqooter.com/overview/)@jesus. Bei drehte der vierte Gang bei einer TM und P501 nicht aus. Ist das bei den ACs anders?mfgron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi1983 Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 (bearbeitet) @ sqooter: Soetwas nenne ich sqooterhelp! Vielen Dank!@all: Kann mir mal jemand sagen, ob ich von der Motornummer auf die Fahrgestellnummer schließen kann? Denn rechts vorne fehlt unter der DGM Nummer ein Stück Blech Bearbeitet 27. Januar 2008 von vespi1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 @ sqooter: Soetwas nenne ich sqooterhelp! Vielen Dank!@all: Kann mir mal jemand sagen, ob ich von der Motornummer auf die Fahrgestellnummer schließen kann? Denn rechts vorne fehlt unter der DGM Nummer ein Stück Blecch Motornummer haben auch bestimmte Baujahre. Ähnlich die der Fahrgestelle.Ich habe sie gar nicht gefunden und hab in meinen Angaben die von der TM stehen lassen.Ohne Fgst Nummer würde ich in Österreich aber keine Zulassung bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi1983 Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Ohne Fgst Nummer würde ich in Österreich aber keine Zulassung bekommen.Ist klar. In Deutschland auch nicht....daher suche ich ja eine aus einer unrettbaren oder verunfallten 501... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Okay, das der 4 Gang nicht ausdrehen könnte habe ich nicht bedacht Bins halt anders gewöhnt... Auf jeden fall ist mir die Kiste jetzt schon zu lahm....Mit bissi Umbauen geht aber der 177ccm Pinasco drauf mit 60mm hub. Vergaser kommt was "neues" drauf, und am besten ein T5 Auspuff oder ähnlich.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jerome_kent Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 (bearbeitet) Zurück aus der Werkstatt. :-D Ich denke, ich werde doch den "Jesus-Weg-ohne-Rohre" wählen müssen. Da ist einfach zuviel Fremdzeugs zwischen den Blechen. Habe mir jetzt das Rep Blech mal bestellt und werde versuchen dieses anzupassen. Jetzt sind erstmal 2/3 der Schweisspunkte auf und ein großes Stück vom tunnelabdeckenden Blech entfernt...Den Rest mach ich morgen. Dann schau ich mal, was vom Orig-Blech noch rettbar ist... Bilder folgen dann...Grüße... Bearbeitet 27. Januar 2008 von jerome_kent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 28. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 @all: wie schaut es eigentlich mit dem eben genannten Trittblech-Ersatz aus. Ist die 500er/600er Serie im Bodenbereich viel größe als die alten ACs? Oder könnte man tatsäch sowas hier als Repblech-Ersatz mit einigen Anpassungen, die sich aufs Zuschneiden reduzieren sollten, hernehmen?Was meint Ihr?es wird einfacher sein, dir aus tiefziehblech das passende stück selbst zu fertigen. da kannst du den zuschnitt selbst wählen. für die stabilisatoren kannst du dir aus hartholz eine form abnehmen und bauen. hat bei mir auch gut funktioniert und du kommst nicht in versuchung, gesundes blech rauszutrennen, weil du ja ein mehr oder weniger passendes reproblech gefunden hast (das du -in diesem fall- für deine zwecke sehr aufwendig umarbeiten musst).grussandreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kukakoenig Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Ich habe mir damals die Rückwand (Stehblech hinter den Vordersitzen) von einem Ford Courier Kastenwagen besorgt. Da es ein Innenblech ist, war es so gut wie neu. Mit ein bisschen Zurechtschnippeln hat das super geklappt, ist grundiert und hat sogar Versteifungssicken drin. Nur mal so als Idee ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Bis auf die Rundungen in der "ecke" vorne unten im Beinschlid lässt sich ja alles aus "geraden blechteilen" fetrigen.Habe es mit ner Universalsickenmaschiene von Dinosaurierwerkzeug gemacht. und sone einfache Abkantbank gemacht.zugeschnitten haben wir alles mit Flex und trennscheibe. bei mir wurde des so "gerader" als mit nem Knabberer.Die Rundung habe ich aus dreiecken zusammen gestückelt. meiner Meinung nach passt des so besser als ein fertigteil von nem autoblech oder so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi1983 Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 (bearbeitet) Einen schönen Nachmittag wünsche Ich.Ich habe gestern mal damit angefangen meinen "Blechschrott" näher zu untersuchen. Glücklicherweise habe ich in einer Teilekiste den Scheibenwischermotor gefunden, leider aber ohne Arm. Aber den werde ich hoffentlich auftreiben können.Leider habe ich feststellen müssen, dass die Bilnker vorbe beide Müll sind. Am Boden haben sich keine Neuigkeiten ergeben-> Durch ist durch.Wo befindet sich bei der Ape eigentlich die Motornummer? Hat jemand von euch eine Reparaturanleitung und/oder Ersatzteilliste?Braucht man eine Ausnahmegeneigung für "einen Scheinwerfer"?Vorne war eine Kunstoffleiste verschraubt, von der eigentlich nichts übergeblieben ist...war die noch an anderen Modellen verbaut?Bei der Fahrgestellnummer bin ich fast fündig.Lieb Grüße und Danke für euren Support! Hier noch ein paar Bilder:Beim Abholen:Fahlende NummerProfessionell geschweißter Boden"Maria wirds scho´ richten!" Bearbeitet 29. Januar 2008 von vespi1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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