ercolino Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 Hallo habe im Moment eine AC2 mit Selbstmördertüren und 2 x AC4 abzugeben, alle mit Lampe unten, oder suchst du eine AB ? Gruß JürgenNäheres per PM oder auf meiner Seite Kamm-Oldtimer.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 HalloWeis jemand wo man eine alte Ape bekommt?Sollte eine sein dir vorne wie eine Vespa wideframe aussieht.LG Stefan ich habe noch Motor und Differential für eine AB und noch einen Motorblock mit Getriebe einer AC übrig, sofern die einen Teilehaufen findest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
resokick Geschrieben 30. November 2013 Teilen Geschrieben 30. November 2013 Wenn dann ein Ape AB. Falls jemand eine hat oder weis wer eine hergibt bitte Bescheid geben. Sollte halt was sein zum restaurieren. Danke schon mal für eure Antworten. LG Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 hi,kann mir jemand sagen, welcher lichtschalter auf eine ape ac1 gehört?hat der nen schlüssel oder nicht?hätte event. jemand ein foto seines originalschalters (AC1)? danke + lgtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespacar p2 Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 AC1 hat keinen Schlüssel im Schalter.Links der runde mit kontrolleuchte ist klar, oder?Rechts bin ich mir nicht 100%ig sicher, müsste aber der sein:Den gibts nämlich auch noch mit nem zusätzlichen Taster links oben. Ist auch im E-Teile Katalog schlecht zu erkennen wie der von vorne genau ausgesehen hat.Der Erhorn hat beide: http://www.vespa-oldtimerteile.de/index.php?cPath=45_110_106&osCsid=93c696aaa5acd0ab8fabf83b0758a41bHabe auch schon beide auf Bildern von der C1 verbaut gesehen. Denke aber eher, dass der ohne Taster links oben der Richtige ist. Gruß,Josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 hallo josef,danke für die prompte antwort!ich hatte gestern in der bucht einen schalter entdeckt - angeblich für ac1 - der hatte nen schlüssel drinn... ich war eigentlich auch der meinung dass es der sein müsste... lgtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Mal eine allgemeine Frage an alle AC1-3 Besitzer welche auch den MA19 Gaser noch verbaut haben.Wie sieht es bei euch mit dem Startverhalten der Biene aus wenn sie mal länger (2-3 Wochen) nicht ausgeflogen ist? Vorgehen ist klar, sprich Benzinhahn auf, Schwimmerkammer fluten, Chokeklappe zu und kicken. (und kicken und kicken und.....)Also mit dem MA19 bin ich nicht wirklich glücklich geworden was das Startverhalten anbelangt. Wenn er warm war wars tiptop. Gruß linamera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faro-Basso Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Hallo Linamera, kenne von meiner AC4 und meiner Vespa VB1, die beide den MA19 Vergaser verbaut haben eher das Gegenteil. Meine AC4 springt auch nach langer Standzeit mit Choke nach ein bis zwei Zügen am Anlasserhebl sofort an, Probleme gibts eher wenn Sie warm ist und für ca. 15 min gestanden hat.Bei Originalbedüsung, Nadel in zweiter Kerbe, Leerlaufschraube ca. 1,5 Umdrehungen wie gesagt eher ungewöhnlich. Hast du mal deine Chokeklappe am Luftfiltergehäuse kontrolliert, ob die leichtgängig ist und sich wirklich bewegt ? Der Hebelzug ist geduldig, lässt sich auch bei fester Klappe bewegen. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faro-Basso Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich für eine Calessino die seitlichen Zierleisten auftreiben kann, die sich seitlich um die Rundung bis ins Heck ziehen ( siehe Pfeil auf Foto ) gibt es ähnliche Zierleisten die man mit vertretbarem Aufwand anpassen kann? Gleiches gilt für die Stoßstange hinten, kennt jemand eine Bezugsquelle, bzw. weis jemand, ob die vordere Stoßstange vom alten Fiat 500 evtl. passt ? Würde mich über eine Antwort freuen ! AE1 Calessino.JPG GrüßeHans-Jürgen An die Calessino-Besitzer !!! Suche immer noch nach einer Stoßstange und den seitlichen Zierleisten für meine AE1-Calessino ! Hat wirklich keiner eine Info wo ich die Teile kriegen könnte, oder welche Alternativen Teile passen könnten? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Hallo Faro Basso, dann weis ich auch nicht so recht woran es lag. Die Klappe funktioniert einwandfrei. Ich hab sie beim Umbau auf SHBC nicht ausgebaut.MA19 Vergaser war auch so eingestellt wie bei Dir. Zündzeitpunkt 28°vOT Kerze W4AC. Kopfdichtung ist untergelegt. Gruß linamera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faro-Basso Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Hallo Linamera,Zündzeitpunkt 28º aber nur wenn du den Nasenkolben fährst, ansonsten mit Flachkolben 25ºGrüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Meine hat schon Flachkolben drin. Ich hab den ZPP so belassen wie ich ihn vor der Revision vorfand - also 28°. Wobei ich dazu sagen muss das der ZPP von Standgas weg zu etwa 3/4 Nenndrehzahl hin, von etwa 26 auf 28° wandert. Ich werde mal zurückstellen und überprüfen ob sich das Startverhalten verändert. Danke Gruß linamera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Hallo, ich habe eine Frage zum Vespacar TM Diesel. Ich möchte gerne den Zylinderkopf abnehmen, um die Kopfdichtung zu tauschen. Dazu habe ich vier Schrauben gelöst. Der Kopf geht leider nicht runter. Habe ich etwas vergessen? Danke und Gruß, C Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aknirsch Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 So heute mal die Ape grundgereinigt und dabei erstmal ne Werbung von nem Weingut freigelegt Werde ich wohl bei der Restauration wieder draufmachen.Hat hier wer Aktuell ne Trivespa und weiss wo die Fahrgestellnummer sitzt? An der Batteriehalterung find ich leider nix.Und ich brauch noch so ne Blöde Trittleiste gruß Marc{style_image_url}/attachicon.gif 21.jpg{style_image_url}/attachicon.gif 22.jpgHallo Marc,Die Nummer ist an der Quertraverse unter dem Tank wenn Du von vorne draufschaust.Bist Du weiter gekommen mit der Fussleiste? Die such ich auch.Gruss Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Moin Andreas,Nummer hab ich gefunden mittlerweile, danke Mit der Trittleiter bin ich leider noch nicht weiter, bleib aber dran Gruß Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Servus, ich bin stolzer Besitzer dieser APE E 400R ( AE3T ) Bj. 1974.Leider habe ich keinerlei Daten für den TÜV.Kann mir jemand eine Briefkopie zukommen lassen ? Ich bräuchte für den TÜV auch noch neue Reifen. Das Ding hat 8 Zoll drauf.Wo bekomme ich die Reifen her ? Vielen Dank für jede Info ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leGürk Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Hallo Oscar, schmuckes Teil, herzlichen Glückwunsch!Reifen und Teile findest Du entweder beim Reifenhändler Deines Vertrauens oder hier: http://www.apemania-shop.de/http://www.vespa-oldtimerteile.de/http://www.oldtimer-reifen.com/ Sollte kein Problem sein. GrüßeStephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aknirsch Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Guten Morgen Zusammen, nochmal meine verzweifelte Frage: Hat mir jemand einen Tip wo ich die Eiförmige Motorabdeckung und einen Tank für eine APE A bekommen kann? Ich suche immer noch Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespacar p2 Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Ich schau mal, evtl. kann ich da was besorgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aknirsch Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 super, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Hallo Oscar, schmuckes Teil, herzlichen Glückwunsch!Reifen und Teile findest Du entweder beim Reifenhändler Deines Vertrauens oder hier: http://www.apemania-shop.de/http://www.vespa-oldtimerteile.de/http://www.oldtimer-reifen.com/ Sollte kein Problem sein. GrüßeStephan Super vielen dank ! grüße O. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Apemanie Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Für weitere Ersatzteile für Ape (zumeist für neuere Modelle) empfiehlt sich auch Casa Moto in Bergatreute. Ist in Deutschland der grösste Händler für die Piaggio Ape. http://www.casa-moto-shop.de/oxid Ich bin dort Betreuer des neuen Onlineshops und grad dabei auch Teile für alte Ape MP/MPV...einzustellen.Neu wie gebraucht. Sollte was gesucht werden und im Shop nicht gefunden so einfach Casa Moto kontaktieren. Wir finden bestimmt was.Ausserdem haben wir noch unzählige Apefahrzeuge zum Schlachten oder so kaufen. Ein Besuch lohnt sich immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faro-Basso Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Hat jemand einen guten Tipp für eine wirklich gute Zündspule für eine APE AC4 ? Die Nachbau-Spulen im Bakelitgehäuse bringen bei mir keinen wirklich guten Zündfunken und sind zudem ja nicht gerade günstig. Habs deshalb mit den kleinen, schwarzen ( günstigeren ) Spulen für die 50'er Vespa's probiert. Diese bringen einen guten stabilen Zündfunken, halten aber nicht allzulange. 2 Stk. hab ich in relativ kurzer Zeit verbraten.Wäre deshalb dankbar wenn jemand nen Tipp für eine gute zuverlässige Alternative hätte. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 (bearbeitet) Die Spulen halten an sich. Bei meiner war so eine schon statt der Bakelit eingebaut. Rein äußerlich würd ich sagen ist das Teil mind. 15Jahre alt. Ich hab mit der Restauration auch die Bakelit eingebaut und wieder auf die 50er ZS zurückgebaut weil der Funke einfach kräftiger war. Nach anfänglich erheblichen Startproblemen mit meiner AC3 wenn sie ein paar Tage stand, hab ich mich mit der Zündung mal eingehender beschäftigt. Alles andere konnte ich im Vorfeld schon ausschließen.Bei unveränderter Zünd und Erregerspule hab ich schrittweise Kerzen Wärmewert W4-6, Zündzeitpunkt und Unterbrecherabstand im Bezug auf das Start und Laufverhalten verändert.Erkenntnisse bei einem unveränderten Originalmotor:Kerzen - ist sie zu kalt und passt nicht zur Witterung ist sie Ruckzuck hin. Die Werksangabe einer W5 ist der beste Kompromiss. Wenn´s sehr kalt ist (um 0-5°C) ist die W6 vom Start und Warmlaufverhalten besser. Das ist natürlich keine neue Erkenntnis.Zündzeitpunkt: Je früher vOT desto besser das Startverhalten - klar das ist auch nicht neu - wollte es aber trotzdem ausprobieren wie stark sich das auswirkt - und das tut es.Unterbrecherabstand: Dafür hab ich mir eine provisorische Zündfunkenstrecke gebastelt um zu schauen wie lang er ist und wie stark sich der Funke bei den jeweiligen Abständen ausprägt. Angetrieben hab ich zum Test mit einem Akkuschrauber und Stecknuss über´s Lüra.Kurz gefasst: Bei größerem Abstand (5/10) war der Entladungsfunke stärker aber kürzer anstehend.Bei kleinerem Abstand (3/10) war er etwas schwächer ausgeprägt aber länger anstehend.Unter dem Stroboskop läßt sich das schön betrachten. Bei laufendem Motor läßt sich auch schön beobachten das sich bei steigendem Unterbrecherabstand auch das Kontaktfeuer etwas verstärkt. Kondensator muss natürlich i.O. sein, sonst gibt's von Haus aus Feuerwerk. Mit folgenden Einstellungen - die natürlich nicht allgemein gültig sein können - springt er jetzt warm wie kalt sehr gut an und hat seitdem auch keine Kerze mehr gefressen.ZPP 25°vOT, Kerze Bosch W5 oder NGK B7, Unterbrecher 3/10mm (darüber wurde das Startverhalten immer schlechter)Motor ist ein AC3 (78xxxx) -der mit Flachkolben. In wie weit sich Kerzenwahl und Unterbrecherabstand auf die Haltbarkeit der ZS auswirken kann ich leider nicht beantworten, vielleicht helfen Dir meine Beobachtungen trotzdem weiter. Gruß linamera Bearbeitet 26. Februar 2014 von linamera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faro-Basso Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Hallo Linamera, danke für deine fundierte Aussage. Deine Erfahrungen und Einstellwerte decken sich auch mit meinen Erfahrungen, nur mit einer W4 Kerze von Bosch, so läuft sie am besten.Meine 50'ger Zündspulen machten eher den Eindruck als wären sie indische Billigware, vieleicht lags auch daran.Nichts desto trotz, werd ich auch bei den 50'ger Spulen bleiben - wer einen Tipp für eine gute Qualität hat - lasst es mich bitte wissen. Grüße Faro-Basso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 (bearbeitet) Hi zusammen, Ich such die richtige Batterie für meine AE1T. Die Ape hat nur nen Handstarter.Bisher hatte ich ne kleine Gel Batt drin... die hatte ich noch aus ner alten USV rumliegen.Haben beide leider je nur ein Jahr gehalten. Welche gehört denn rein und wo gibt's die zum guten Preis. Dank euch schon mal Arthuro Bearbeitet 27. Februar 2014 von Arthuro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 (bearbeitet) 6V 18Ah für die AD. Nehme mal stark an das die AE auch noch auf 6V läuft Bearbeitet 28. Februar 2014 von linamera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Schaltplan sieht gut aus.Dann werde ich mich mal nach ner 6v 18AH umsehen DankeArthuro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leGürk Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Servus Arthuro, ich habe soeben für meine AD1T eine 6V 24 AH beim Peter – http://www.vespa-oldtimerteile.de/ – bestellt, die Teile sind nicht immer zu kriegen.... Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leGürk Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Werte Ape-Piloten, nachdem ich heute meine Bremsankerplatte und Bremsscheiben an meinen AD montiert habe musste ich feststellen das seltsamerweise meine Bremstrommeln nicht mehr passen (Differenz 2mm)... dabei viel mir auf das die Schrauben welche laut Bedienungsanleitung zum Einstellen der Bremsen dienen sollten mit einem Schweisspunkt gesichert wurden.... mich würde interessieren ob das normal ist, auch wenn sich mir die Logik dahinter nicht erschliesst .Wer weiss was sich Luigi dabei gedacht hat Danke!Stephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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