Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

hab jetzt mein erstes mopped mit blinkern und die dinger gehen natürlich nich. da ich aber bald zum tüv soll, brauch ich mal hilfe..

kann mir jemand ne sinnvolle prüfreihenfolge sagen?

verbraucher / relais / schalter / Kabelkästchen / ZGP... was vergessen bzw reihenfolge falsch? welche kabelfarbe is für die blinker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jut, funktiontüchtige Batterie ist drin, ohne die geht nämlich nichts ? Wenn die Funktioniert mal nachsehen ob evtl. am Übergang von Rahmen zum Lenkkopf die Kabel durchgescheuert sind ( hatte ich erst vor kurzem ). Ansonsten mal den Schalter abschrauben und nachsehen ob evtl. was korodiert ist, genau wie an den anderen Kontaktstellen( vorallem unter der Seitenhaube am Blinkerrelais ).

grüße

gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann natürlich auch hier Fragen:whistling: muß ja nicht immer gleich nen neues Tropic sein!

da meine Kupplung jetzt immer durchrutscht will ich mir demächst entweder ne Cosa-Kupplung oder stärkere Federen holen.

Jetzt fehlen mir hierzu noch ein paar Info's.

Wieviel Zähne hat die orginal PX200 Kupplung?

Sonst paßt die Cosa kupplung einfach rein??? Oder ist hier noch was zu beachten?

(Die Preise liegen zwischen 80-160 Euronen???)

Oder falls ich mir doch nur straffere Federn hole. Welche gibt es hier? Irendwas bestimmtes?

Gruß

Holler

px 200 normalerweise 23, cosa-kulu passt einfach so rein, wird mit wellscheibe und quetschmutter und loctide gesichert und nicht mit dem käfig und kronmutter.

oftmals haben die cosa-kulus trennprobleme, die man aber m.e. wenn man sie hat einfach lösen kann. die cosakulus von worb5 werden vorm verkauf geprüft

von strafferen federn in der px-alt kulu halt ich pers. nicht viel, deshalb hierzu kein tip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX-elektrik-noob-frage:

hab gerade nen 200er-PX-alt-Motor (zu viele kabel, glaube 5 aus der ZGP) in eine

PX80 lusso (mit so nem runden steckerdings, 3 kabel vom rahmen her) geworfen

jetzt passen natürlich die kabel nimmer aneinander

kann ich die zündung aus dem 80er in den 200er werfen (dann würden ja die stecker

logischerweise wieder zusammenpassen) oder muss ich da mehr aufriss machen?

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cosamotor macht mich schwach. :thumbsdown:

Mal abgesehen von dem Kurbelwellenlager, spielt mir das Ding auch beim Fahren übel mit.

Verbaut sind, ein Malossi, eine MEC LHW, der eingedrehte MMW Kopf (also ein KoDi Setup) ein 24er SI und ein umgeschweißter T5 Pott.

Zm einen startet das Triebwerk meist sehr unwillig, das wird wohl an diesem zauberhaften E Choke und den momentanen Temperaturen liegen, wenn der Motor aber warm ist fängt er an in den oberen Drehzahlregionen Mucken zu machen, er dreht halt nicht aus. Das fühlt sich an als wie eine Klemmer, ist aber keiner ( nachgesehen). Bis 5000-5500 U/min gehts, danach machts mööööp, kein Vortieb, Gas weg, Geschwindigkeit sinkt, sie fährt wieder.

Zuerst hatte ich die Zündung im Verdacht, die war auch defekt ( im alten Polrad waren Risse, ein Magnet hatte sich gelockert und den Pickup angefräst), also ne neue ZGP eingebaut und mit einem P200 Polrad wieder in Betrieb genommen. Den Benzinfluß habe ich soweit ich das hier gelesen und verstanden habe auch optimiert, von Benzinschlachanschluß bis Schwimmerkammer kamen die größtmöglichen Bohrer zum Einsatz und nach eingehender Prüfung möchte ich behaupten das da jetzt soviel Sprit kommt, dass ich mir ein Abmagern beim besten Willen nicht mehr vorstellen kann.

HD ist momentan ne 132er ( war mal 138), Mischrohr B2E. Das Kerzenbild (NGK B9ES) sieht gut aus, eher dunkelbraun bis schwarz und die Kerze ist nicht nass.

Die Zündung steht auf geblitzten 18°.

Soweit erkennbar ist der Pick Up noch intakt und deswegen weiss ich nicht mehr weiter :crybaby:

Ansonsten läuft der Motor eigentlich recht schön, der geht so gut aus dem Keller das ich schon drüber nachdachte mir die längere Malossiübersetzung reinzunieten, dafür müsste der dritte Gang aber auch über die besagte Drehzahlgrenze raus.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Nachmittag,

passen 125er Kurbelwelle und 80er Lüfterrad aufeinander?

Das Lüfterrad schleift an seiner Abdeckung und im Vergleich zum Alten steht es weiter raus als vorher.

Nachbearbeiten (wie? abdrehen? selbst feilen?) oder was kann man machen?

Danke

der max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen 150er Satz mit 3-Überströmern. Dachte egtl. es wäre ein PX Satz.

PX Kolbenringe vom 150 sind aber 2,5 mm dick. Die auf meinem 150er Kolben nur 2mm (+-0,2; digitaler Messschieber spinnt)* 57,8mm.

Was habe ich also für einen Kolben und woher bekomme ich die Ringe?

Bearbeitet von matripper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alte LüRa ist halb abgeschert, weil nicht gut genug angezogen.

Konus war noch in Ordnung, Keil bzw. Halbmond hab ich durch neuen ersetzt.

Ich werds mal abbauen, vergleichen und mich wieder melden. Danke einstweilen...

btw: Kennt jemand ein gutes LüRa-Haltewerkzeug, was an mehreren Schaufeln greift. Plastikkranz und -schaufeln machen das Gegenhalten schwierig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alt-px (batterie) blinkerproblem:

blinken die auch wenn der motor aus is (zündung ein)? und welche der kontrolllampen sollte das anzeigen? grün,oder?

jemand ne idee wo der fehler liegen kann, wenn die grüne lampe dauerhaft leuchtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bräuchte mal tips zur erstbedüsung meines neuen 32ger Koso Vergasers...

Hab folgendes setup:

166ger Malle auf 125ger Gehäuse, überströmer und kolben angepasst

mallossi primär(23/64), Mallossi membran, 57ger Rennwelle

Vespatronic und Sip Performance Puff

Hab vorher nen 30ger dello gehabt aber hab leider keine Bedüsungen mehr im Kopf...

Schnelle hilfe wär super!!! Danke im Vorraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bekomme ich denn wohl den O Ring für einen MMW Kopf?

Der aus der Malossi Packung ist zu klein. :thumbsdown:

Ist auf einem 210er verbaut.

Gefunden, gibts den nur bei Worb5?

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information