Zum Inhalt springen

Kupplungsverstärkungen


StahlFix

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 754
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Alles Nervensägen.

Hallo erstmal !

kuluring1.jpg

So....habe hier 15 Ringe liegen, fertig.

Siehe Bild....

Die Ringe haben einen Innendurchmesser von 115,5mm, das dürfte problemlos passen. Breite ist ca.14mm, eine Seite ist geplant, die andere Seite ist der Sägeschnitt. Aussen ist das Material roh.

Zur Montage: Der Ring wird mit der geplanten Seite(hat eine kleine Fase) aufgedrückt bis er vorne noch ca 1mm übersteht. dann habe Ich den Ring in der Mitte der Laschen auf dem Korb gepunktet. NICHT auf der Vorderseite (da wo der Sprengring sitzt) punkten weil da durch die geringe Wandstärke zum Sprengring das Material sofort durchfällt. Ich habe dann die Gesammte montierte Kupplung spielfrei rundlaufend eingespannt und den Ring aussen überdreht und vorne geplant damit alles zueinander läuft. Dass das bei unseren Kupplungen nie ganz genau laufen wird habe Ich auf der Seite vorher gepostet. Auch steht da schon das u.U. der Kuludeckel nachbearbeitet werden muss .

So und nun wie Ihr so nen Ring bekommt:

5 Tacken (Euro) in ein A5 Couvert (gepolstert, sonst frisst sich der Ring nach draussen und knutscht mit der Verteilermaschine der Post, dass gibt mächtig Mecker :-D ) dass frankiert ist. Der Ring braucht denn noch 2,20 an Porto. Dazu einen Adressaufkleber mit eurer Adresse wär eine grosse Hilfe. Dann prauch Ich die Potenzhalter nur noch eintüten und wegwerfen...... :-(

Wenn Ich den Ring punkten und überdrehen soll schickt mir die Kupplung mit und legt 10 Euronen rein (fürs schweissen und überdrehen). Dann sollte dass ein Päckchen sein und ein Aufkleber mit eurer Adresse drauf in dem Päckchen liegen, logischerweise schon mit aufgeklebtem Porto ! Wieviel Porto für dass Päckchen weiss Ich nu nich...hängt wohl auch von der Grösse des Päckchen ab!

Es kann auch ein Paket sein weil dann der Kasten nachvolziehbar und versichert ist, kosst dann aber gleich 5,10 Euro.

Logo ??

Gut, denn meine Adresse:

Armin Galle

Markt 13

52146 Würselen

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: Huch....2mal gepostet....

nochmal edit:

Natürlich gehen auch mehrere Ringe oder Kupplungen. Denkt denn ans korrekte Porto.....legt halt nen zettel dazu.

Kupplungen komplett ! Sonst kann Ich die nich überdrehen. und denn nicht öltriefend......gibt auch Ärger mit der Post..... :-D

So....und nu Wochenende !

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stahli:

is das ne kurzfristige Aktion von Dir? :-D

Ich will im Moment nich auf meine Mühle verzichten! Saison muß man doch nutzen. :-(

Aber so ab November würd ich die Kulu gern mal ausbauen und zu Dir schicken, um den Ring von Dir aufdrücken und überdrehen zu lassen. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja....hier kommt eine ganze Menge an !

Is auch schon einiges wieder raus.

Jetz is dass so.....was weis Ich wer wer is......HDK hat seinen Aliasnamen ja mit reingeschrieben....deshalb weis Ich nich wer Quax zb is. Is ja auch egal.

Ich werde über Pfingsten ein paar Tage am Meer chillen (is sonst noch wer in Renesse? :-D ) also nich nervös werden, am 13.6 bin Ich wieder auffer arbeit. betrifft die Kupplungen die Ich überdrehen muss, dat kann Ich nu ma nich zuhaus..... !

Na denn,

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stahli,

gute Erhohlung und chill out!! (Bin neidisch!!) :-D

Wat is nu mit Kulu verstärken anpunkten überdrehen nach der Saison.

Ich will z.Zt. faaahhhhren, aber die Kulu dann irgendwann im Spätherbst schicken.

´Gayt da noch was oder bisse dann ausverkauft? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast du noch einen Ring? Bis wann könnt ich dir meine Kulu schicken? Bin grad dabei eine zu erwerben... (siehe "Verkaufe") :love: Da muss dann natürlich direkt ein ring drauf!

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und so !

So....bin ausm Urlaub zurück....und hab bei der Post das eine oder andere Päckchen abgeholt. :-D Mensch Leute ist das viel. Und:

STOPP !!!

Ich habe jetzt fast 40 Ringe rausgehauen....aber Hallo...und Ich muss erst neue Ringe richten und ausdrehen ! Also im Moment keine neuen Kupplungen oder Couverts schicken, sonst liegt das zeug nur rum. Ich werd mich dranhalten und posten wenn wieder genug Material fertig ist !

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzliches Feature für die GSF COSA Kulu

hat keiner beziehungen zu einer automatendreherei.

der könnte 8 zusätzliche nieten drehen für 8 zusätzliche federn zur verstärkung der verbindung zwischen den körben.

nieten finde ich hier besser als schweissen.

mit 16 federn und den zusatz- nieten wäre man doch dann wunschlos glücklich mit der GSF kulu.

falls einer sowas drehen könnte, würde ich eine zeichnung machen bei bedarf.

hat einer schon die nieten rausgebohrt?

was haben die für einen durchmesser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information