spark Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Wer kann mir erklären, wo der Unterschied liegt zwischen einer "normalen" PX Lusso und einer PX200 GS!? bis auf das bunte schildchen an der Backe! danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 die gs ist das 12ps-modell (normale px hat 10ps)... so, ich hoff es gibt nicht wieder ne ausnahme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 gs hat t5-rahmen und lenker, 12ps.was vergessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dokma Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Elestart! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 GS ist die Bezeichnung für die ersten 12 PS Modelle und steht für Grand Sport.Nach Umstellung auf 12 PS (10 PS eingestellt) gab es keine Unterschiede mehr.Gruß,Olli@nopFalsch, bzw. nur teilweise richtig, GS war auch die Bezeichnung für die dänischen GS Modelle, wie Du sie beschreibst. @DokmaRichtig, war mit Elestart. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 ...gottseidank gibt's hier auch loide, die sich halbwegs auskennen.... danke!btw, is der besitzer von der roten auffm pic hier (münchner)?[dänen spinnen, ich wusste es!] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 also die GS im T5 röckchen gabs aber nich in Deutschland! ansonsten gibts ne menge 200er GSn ... wo da der unterschied is weiss ich nich! das T5 werkstatthandbuch, dass ich hab ist allerdings für T% und PX 200 GS ... keine ahnung! und das mit dem Elestart stimmt so auch nich! mein nachbar hat ne PX200GS die hat nen kicker ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Könnte einer von den "Sabberlätzchen" sein, der wohnt ja in München.Wobei die Scheibe falsch ist, die dänischen GS Modelle hatten eine schwarz getönte Scheibe und die Sitzbank stimmt auch nicht.Gruß,Ollimuß jetzt weg! zzzzzzisch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 das ist doch mal wieder typisch... nichts als ausnahmen! :grr: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 ja, die dänen...erst porno-freiverkauf im supermarkt und dann t5en mit 200er motor... ts ts ts!ich hab übrigens noch mehr bilder von der roten, falls jemand will? interessante felge vorne drauf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Futix Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 @olli etswo ist denn der Unterschied zwischen GS und T5 Sitzbank ?Futix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Also hier im Ösiland ist die 200GS eine T5 mit PX-Lusso 200er Motor, also 12PS, E-Starter, Rechteckscheinwerfer, gerades Heck,... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 @FutixDort steht nicht T5 auf der Sitzbank, sondern GS. @LuciferDas war mir auch neu. @Hdkstimmt, deshalb schrieb ich ja auch dänische GS. In Spanien gab es auch so ein Modell namens TX.Die ersten Modelle (im ersten Jahr) hatten meines Wissens nach 12 PS und Elestart, spätere Modelle waren auch ohne erhältlich.Das Backenschild bei meiner deutschen 84er GS war ziemlich "überladen" PX 200 E Lusso GS Elestart...Weitere Info's sollten noch unter "Suche" zu finden sein, da haben wir (glaube) ich einiges zu gepostet.Gruß,olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superschnuddel! Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 In Holland glaube ich gab's ein Modell Namens"GT5S", war aber wohl bis auf das Typenschild mit Dänemark identisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 die spanische TX hab ich vor 4 wochen ca 200mal durch madrid brausen sehn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voggi Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 (bearbeitet) zum Thema hab ich auch was beizusteuern. Ich habe mal einen alten Vespahändler ausgeräumt. Damals auch einige Dubiose Unterlagen mitbekommen, unter anderem angehängtes Foto. Das Foto zeigt eine GT5S. Schwarze Scheibe, ital. Sitzbank, österreichische Strahler an den Seiten an Kotflügel und Heckschürze.Die GT5S sollte damals in Deutschland homologiert werden und man holte drei Fahrzeuge um das durchzuführen. eines davon haben wir mitgekauft, das wurde später mal nach Augsburg weiterverkauft...Was war anders an der GT5S ? Mir lagen zum Zeitpunkt der ganzen Aktion offizielle Unterlagen und Messprotokolle vom TÜV Labor in Garching vor, die dem Roller ca. 17PS bescheinigten, und zwar mit einem 200er Motor mit 5 Überstromkanälen SERIENMÄSSIG (kein Tuningzylinder - Grauguss mit 5 ÜS).Gibt's nicht !!! schreit jetzt wieder jeder. Doch, gabs. Der österreichische Piaggio Generalimporteur Faber hatte seinerzeit diese Maschine/Motorvariante forciert (bei Piaggio oder in Eigenregie, das weiss ich nicht) und scheinbar auch eingie Modell bauen lassen. Das Projekt ist dann scheibnar irgendwie eingeschlafen, jedenfalls ist ausser diesem Foto nur noch bekannt, das bei der Fa.Faber noch ein Zylinder im Regal steht. Ich hab da mal nachgefragt, das war noch zu DM Zeiten und es ist mir bestätigt worden, und ich hätte den auch kaufen können, hätte damals 1000,-DM kosten sollen.Das erklärt auch warum das ganze ausschaut wie eine Österreichische T5 GS Vielleicht interessierts ja den ein oder anderen.GrußvoggiP.S. das Foto in der Nähe von Peißenberg aufgenommen worden, die Firma die das damals angeleiert hatte hiess "Turbo", Inhaber ein gewisser Sandro Fleck, die alten Hasen unter Euch kennen Ihn sicher... War bekannt wie Roller Rita in der Szene Bearbeitet 20. November 2008 von Voggi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 (bearbeitet) Hat vielleicht was mit diesem Motor zu tun? Wobei bei dem Motor aus dem Topic die hintere Federbeinaufnahme nach Cosa aussieht.Edith meint: Dieses Thema ist schon vor 2,5 Jahren ergebnislos im Sande verlaufen. Bearbeitet 20. November 2008 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voggi Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 (bearbeitet) was Du da hast ist interessant, mutet aber wie ein Cosa Tester bzw APE Motor an, ich hab den auch schon mal live fahren gesehen, man hat damit mitte der 80er schon experimentiert und es gibt APEn mit den Motoren. Muss mal in einem elenco generale gucken, da waren die drin. Würd dann acuh mit dem T5 Getriebe passen (21Z kurze Übesetzung aus den ersten T5en) Bearbeitet 20. November 2008 von Voggi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katte Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 das T5 werkstatthandbuch, dass ich hab ist allerdings für T% und PX 200 GS ... keine ahnung! und das mit dem Elestart stimmt so auch nich! mein nachbar hat ne PX200GS die hat nen kicker !Mein Nachbar hat keine aber ich habe ne PX 200 GS nur mit Kicker. Original 12 PS (mittlerweile auch nicht mehr, weil mit Malossi bestückt ) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 Was hat die PX200GS für eine Getrenntschmierung bzw. Vergaser?T5 oder PX200?Bin grad dabei soeinen Motor wieder auf Getrenntschmierung umzubauen und da brauch ich natürlich die ganzen TeileÖlpumpe + Antrieb + Zahnrad , Vergaserwanne, VergaserWurde Anfang der 90er auf 30er Gaser auf Original 200er mit Polini Auspuff umgebaut (serh sinnvoll!!!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katte Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 Was hat die PX200GS für eine Getrenntschmierung bzw. Vergaser?T5 oder PX200?Bin grad dabei soeinen Motor wieder auf Getrenntschmierung umzubauen und da brauch ich natürlich die ganzen TeileÖlpumpe + Antrieb + Zahnrad , Vergaserwanne, VergaserWurde Anfang der 90er auf 30er Gaser auf Original 200er mit Polini Auspuff umgebaut (serh sinnvoll!!!)Also meine hat Getrenntschmierung (und das bleibt auch so!!!) und einen 24er Vergaser. Son Vergaser gibts halbwegs günstig bei Egay. Hab den reinen Gaser da für 45 Euro geschossen, weil ich an meinem eingebauten nicht rumexperementieren wollte. Und die restlichen Teile wie Wanne, Ölpumpe etc. gibts da auch. Oder halt neu bei SIP & Co, wobei du dann weißt, dass die (eigentlich) absolut in Ordnung sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 Der Ben hat doch letztens ne Menge SI Vergaser komplett verkaufen wollen. Er ist zu erreichen unter www.pep-parts.de oder im GSF unter User Melkfett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 Was mich mehr interessiert ist welchen Typ die GS200 verbaut hat!!!Den SI24 von der T5 oder den SI24 von der PX???Vergaser DELLORTO SI24 / 24E mit Getrenntschmierung Art.-Nr. 28532800 Vergaser DELLORTO SI24 / 24G m. T5 mit Getrenntschmierung Art.-Nr. 28589800 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 Was mich mehr interessiert ist welchen Typ die GS200 verbaut hat!!!Den SI24 von der T5 oder den SI24 von der PX???Vergaser DELLORTO SI24 / 24E mit Getrenntschmierung Art.-Nr. 28532800 Vergaser DELLORTO SI24 / 24G m. T5 mit Getrenntschmierung Art.-Nr. 28589800SI 24/24E! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flokati Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 (bearbeitet) Der Motor der "GS" ist doch der stinknormale 200er mit 12PS wie ihn in Italien jede PX200 besitzt. Die 10PS Versionen sind doch ein Exportmodell und unterscheiden sich nur in einem unterschiedlichem Fensterlayout des Zylinders, der Bedüsung und der Motorkennung VDE1M... statt VSE1M... Oder sehe ich das falsch? Bearbeitet 22. November 2008 von flokati Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 Rischisch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Danke für die Info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespenknut Geschrieben 22. Juni 2019 Teilen Geschrieben 22. Juni 2019 Servus, kann ich denn bei der Px 200 Gs auch eine andere Sitzbank von einer p/ px 200 montieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 22. Juni 2019 Teilen Geschrieben 22. Juni 2019 vor 3 Minuten schrieb Vespenknut: Servus, kann ich denn bei der Px 200 Gs auch eine andere Sitzbank von einer p/ px 200 montieren? Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alter Wikinger Geschrieben 5. Juni 2020 Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 Hallo, ich habe so'n Stuhl: Vespa PX 200 E Lusso Grand Sport ohne Elestart, ohne Batterie mit Getrenntschmierung Bj. 1992 Rahmen VSX1T4... Motor VSE1M... 12 PS bei 5700 Gaser SI 24/24E (Davon gibt es zwei Revisionen. Die ersten hatten einen Fehler...) Brauchbare Bremsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden