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Ausfälle 2007


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Diese Saison hab ich die Lammi eigentlich noch gar nicht bewegt...bin letztens nochmal den Steuerzeiten und dem Auslaß beigegangen,hab nen 38er TMX mit Powerjet montiert, die dirty Sanchez montiert und den Curly zusammengebraten.....

Nach dem die Kiste erstmal 14 Tage lang nicht angesprungen is und ich schon kurz davor war den Motor zu spalten, kam ich doch mal auf den Trichter die Kerze zu wechseln....und siehe da, das Teil hat übern Winter den Geist aufgegeben! :-D

....nach 50 Metern war dann klar, dass der Auspuff zu wenig Bodenfreiheit hat....wurde auch nur am Motorblock zusammengebraten....also nochmal auseinander und neu verlegt das ganze! Erste Testfahrt heute ist schonmal vielversprechend....Leistung sollte über dem JL-Race liegen....allerdings kommt das Teil auch erst später...was aber auch noch an den Steuerzeiten und einer zu fetten Bedüsung liegen kann! Die Dämpferhalterung ohne Verstärkung war allerdings auch für "5km-Testfahrten" zu optimistisch und ich hab das Teil direkt kurz vor der Haustür verloren....meine Nachbarn lieben mich :-D

So in etwa schauts aus....mehr Bilder und nen Diagramm gibbet vielleicht morgen!

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neulambrettist mit dem avatar? ich muß doch schon sehr bitten :-D

es gibt wenige dinge im leben, die unveränderlich sind, der geburtsort ist einer davon :-D dafür hab ich am fr. im biergarten brav mein LCA shirt getragen :-D

und wegen der form muss man sich halt vorstellen es wär ne spanischen zweitserie :cheers: da dreht der kotflügel auch :-D

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relativ viel Schwungmasse (1,7kg), relativ dünne Nietköpfe, zuviel Drehmoment und nen relativ nervösen fahrstiehl...

die Kombination machts

tino ist immer interessiert an solchen ausfällen. schreib ihm einen freundlichen brief und schick ihm das teil. ich würde fast wetten das er dir etwas entgegenkommt.

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Die Zündung würd ich dem Verkäufer hinwerfen und ne neue einfordern, die sollen froh sein das bei solchen Ausfällen nicht noch Abschleppen und Werkstattkosten berechnet werden. Beim Auto oder Motorrad wär das völlig normal, das is ja ganz klar ein Fehler im Material und/oder in der Konstruktion.

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  • 2 Wochen später...

Sooo, jetzt isses auch bei mir passiert! AF-Polrad, neuere Version! Hat ca 1000 km gehalten....eher weniger!

Muß sich beim letzen Prüfstandslauf verabschiedet haben...immerhin bin ich komischer Weise noch nach hause gekommen....kann das Polrad aussen ca 5mm bewegen :-D

.....jetzt wird ne Alternative gebaut....hat nochmal jemand den Link zu PX-Conversions parat?

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...letzten Freitag auf dem Weg zum Beetsugar-Run in Amiens ging der Motor 100 km vorm Ziel mal eben aus...

also das übliche Prozedere (Zündfunken, Gaser)...nix, alles in Ordnung...aber, halt,da war noch was...

wo war die verfluchte Kompression?...somit Floorboards runter, Clubman ab...und da fällt doch tatsächlich 'n

Stück Alu raus...Uiuiui...böse Vorahnung...Krümmer ab, Zylinderkopf runter...aber Dichtung ok...Zylinder

runter...und siehe da: oberer Kolbenring eingeschweißt, mittlerer nur noch ansatzweise vorhanden,

unterer leicht festgebacken...überlegt, was nun...und: McGyver rules...mittleren Ring rausgepokelt,

unteren wieder halbwegs gangbar gemacht...natürlich stilecht mit Victorinox-Taschenmesser,hehehe...

alles wieder zusammengesteckt, ca. 15 min gekickt und weiter gings...auf'm Run angekommen, am Sonntag dann

auch noch die 420 km nach Hause...Mindertuning a la Ranjid is' halt doch nich' so übel...

für's nächste mal aber definitiv Ersatzkolben und Dichtungen für'n 175er dabei...die Stage 4 Version hat

ja doch einen ziemlichen Appetit auf Kolbenringe, hehehe

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lass dir nen 64er mugellokolben reinschleifen, dann brauchts keine reservekolben...

...is' ne Möglichkeit, aber im Augenblick geht's nur darum, die Kiste wieder fahrbar zu machen...

nach 8000 km kann so'n Wurstkolben ruhig das Zeitliche segnen.....wenn Mugello, dann komplett mit

anderem Gaser und neuem Auspuff...

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warum der aufwand

wird wohl umgetauscht werden?

Na ja...mit dem Umtausch bin ich noch skeptisch! (Nein, ich habs noch nicht versucht..hab auch die Rechnung noch nicht gefunden)....das Teil hat natürlich rundherum überall geschliffen und beim Abbauen,hab ich 5 Schauffeln abgebrochen,weil ich in den Trümmern keinen Polradhalter fixieren wollte....

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hab nen umgebautes hp4 für lammy hier liegen. kannste dir ja mal ansehen. musst du dir aber was wegen schaufeln ausdenken weil es für nen wasserkocher ist. aber beim ausdenken bist du ja immer vorn dabei...

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    • Hallo,   ich benötige einen 16.16er 2-Loch ASS für V50 und biete dafür einen Pk 3-Loch.   Gehört mir liegt in Wetzlar, ist neu und unbenutzt.   Danke und Grüße 
    • Um hier mal wieder etwas Bewegung reinzubringen.   Kleiner Simonini mit 64er Welle, BGM Clubman Sport, Aprilia Airbox, 30er PHBH und statischer Vape. Sind zwar satte 8 PS und fast 10Nm weniger als mit einem Resoauspuff aber das fährt sich echt super. Nach Rückkehr aus Übach Palenberg auch eine klare Empfehlung für das Cyclone 5.   
    • Oje, wenn ich sie jetzt drauf anspreche, will sie´s noch vor dem Urlaub umgebaut haben.. Hatte ich noch nich in Händen, sehen aber gar nich so scheiße aus. Nur hab ich bei ihr grad ne 2x10 Tiagra-Gruppe verbaut. Ist allerdings für sie klar überdimensioniert und kann auch an mein Alltagsrad wandern. Bitte schmeiß nich weg. Ich geh gleich noch mal in die Garage zum aktiven Überlegen.. Schonmal danke für's Angebot.  (Für härtere Nutzung kann ich die Sram X0 allerdings wirklich empfehlen. Halten jetzt schon mittlere Ewigkeit.)
    • Brauche mal euren Input da ich absolut nicht der Vergaser Experte bin.... Habe je ienen 170er und einen 187er. Beide mit PHBH 30 und beide mit X2 auf Clip 1, AS264, 154er Polini HD und 48er ND (gemessen 52), LL 3.5 raus. Beide mit Unisex. Der 170er ist auf 24Grad und Vape Sport, der 187er auf 22Grad und Vape sport.   den 170er bin ich mit der Bedüsung so schon gut über 2500km gefahren. Eine gute Allgemeinbedüsung die bei sämtlichen Temperaturen von 10 bis 36 Grad und von 500 bis auf 2500m funtkoniert hat. Ich rufe da sicher nicht die Maximalleistung ab aber für mich reicht das def. ZZP bleibt auch jetzt mal aso auch wenn die allgemeine Empfehlung ja Richtung 22-21 geht.   der 187er hat jetzt dann um die 600km drauf aber ich komme wohl mit der Bedüsung nicht 100%ig hin und brauche einen Anhaltspunkt. Folgendes ist etwas komisch: wenn er warm ist ist die LL Drehzahl erhöht und gestern wollte er 2x nach ca, 2-3h Standzeit (motor war noch warm) einfach nicht anspringen. Sont ist der mit 1 kick da wenn er kalt ist. Gefühlt ist mir vorgekommen, als wäre er abgesoffen.   Dicht sollte er sein und da hoffe ich auch bei warmen Temperaturen (das SIP Gehäuse gibt mir da manchmal zu bedenken, nicht dass hier ein Lunker aufgeht wenns warm ist)   Das kenne ich so bei meinem 170er nicht; also das mit der erhöhten LL Drehzahl an der Ampel hat er auch aber mit einem kurzen Gasstoß fällt die Drehzahl dann auf normal.   Also ich wäre da über Inputs dankbar speziell was das starten betrifft.  
    • Moin. Folgende Teile stehen zum Verkauf. Sofern nicht anders benannt, sind die Teile gebraucht, funktionstüchtig und nicht übermäßig gereinigt. Rest siehe Bilder.     1. Hupe Icet 7352 DC - SS/GS   90€   2. Icet 1769 DC - VBA/GS   100€   3. Icet 1769 DC - VBA/GS Defetkt. Gibt keinen Ton, 2 und 3 Lamelle (vl) oberhalb gebrochen.   60€   4. 6V AC - VBA Hat vermutlich einen Schlag bekommen. Unten ein, oben hoch/rausgedrückt.   60€   5. Icet 7352 DC - SS/GS   100€   6. Blinkerschalter mit Zündschloß ohne Schlüssel - Sprint/GL (DE)   150€   7. Blinkerschalter mit Zündschloß ohne Schlüssel - Sprint/GL (DE) Träger geklebt.   110€   8. Scheinwerfer - GL/GT/SS (ohne Fassung, mit Ring)   120€   9. Rücklicht Glas - VBB/GS Kleiner Riss nahe der Verschraubung (im Bogen), stabil.   30€   10. Schaltrohr - Sprint/GL (DE) Gestrahlt und mit 2k grundiert.   150€   11. Tacho 120km/h - SS/GS   200€ 12. Tacho 110km/h - GL/Sprint   150€   13. Tacho 110km/h - GL/Sprint Defekt. Streichholztest erfolglos, wurde schon mal geöffnet.   60€     Für die nächsten Teile weiß ich nicht was ich preislich aufrufen kann. Gerne Input, soll für beide Seiten passen.   (Die Regeln sind bekannt jedoch wollt ich nicht extra ein Topic zu Wertermittlung aufmachen. Hoffe das passt, wenn nicht wirds gelöscht Danke.   14. Schriftzug Vespa Sprint   15. Schriftzug Vespa GL   16. Untere Blenden/Abdeckungen Trapezlenker   17. Untere Blenden/Abdeckungen Trapezlenker   18. Untere Blenden/Abdeckungen Trapezlenker     Versand on Top. Meine, liegen in 45699 und nur hier. Bei Fragen, fragen.      
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