Fred_V Geschrieben 15. September 2002 Teilen Geschrieben 15. September 2002 :cheers:Hat von euch jemand den Simonini Down&Forward auch seiner smalframe? Ich hab gehört, dass man den übelst unschweissen muss damit er passt, weil er jedes mal anders ausfällt! Stimmt das? Und wie siets mit der eistungssteigerung aus? Hat den einer von euch eingetragen gekriegt?? (Lärm! ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusher Geschrieben 15. September 2002 Teilen Geschrieben 15. September 2002 Versuch´s mal hier! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 15. September 2002 Teilen Geschrieben 15. September 2002 mit dem dämpfer der montiert ist ist das teil übel laut - also nichtmal im untersten drehzahlbereich angenehm zu fahren! außerdem verlangt der nach hohen drehzahlen - dreifach laut dann das teil! mit meinem überarbeiteten130er polini läuft das teil ganz gut, hab halt einen anderen dämpfer montiert! eintragen??? was isn das? bin österreicher, da wird nicht eingetragen, nur gefahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframejunk Geschrieben 15. September 2002 Teilen Geschrieben 15. September 2002 , da wird nicht eingetragen, nur gefahren! Moinsen,............ :love: :love: Ihr könnt es gut haben ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 15. September 2002 Teilen Geschrieben 15. September 2002 das heißt aber nicht, daß das legal ist, gell! ists natürlich nicht und unfall würd ich auch keinen bauen wollen damit!das problem ist, daß die herren beamten oder was auch immer die sind, gar nichts typisieren!leider! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 15. September 2002 Teilen Geschrieben 15. September 2002 Fahre den Simonini D&F.Die Verarbeitung ist gar nicht so übel.Mußte nur noch mit 2 Uscheiben ausrichten.Das Krümmerstück und die Halterung sind verzinkt.Schwachpunkt ist meiner Meinung nach die Auspuffhalterung und der Enddämpfer.Beides läßt sich aber ändern.Guck Dir mal die Photos auf der Seite von Smallframejunk an --> Endschalldämpfer.Der Auspuff ist mit Klarlack lackiert.Dieser ist nicht sonderlich hitze und witterungsbeständig.Drüberlackieren nützt hier nichts, da man eigentlich vorher den Klarlack entfernen müßte.Laut ist er auch , doch bei niederen Drehzahl erträglich.In der Kombination mit einem Polini bringt der Auspuff einen ziemlich (preiswerten) Spaß! Gruß,Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermetzler Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 D& F ist voll geil. Allein dieser Kettensägen sound wenner anfängt auf Reso zu kommen. Oder das metallische Poltern im leerlauf. Mitm PM Dämpfer kannst ihn aber kastrieren, wird dann leiser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Absoluter Drehzahlauspuff der laut ist !Aber wir haben mal nen eigenbaudämpfer drangebaut....dann zum Tüv....dat war ok. Aber der Dämpfer ist ca 40 cm lang..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermetzler Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Lass mich raten, 40cm länge? Hmh. Eurocylindro oder vonner italienischen Rennmaschine? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 EIGENBAU.....s.o.Ein wenig Alurohr....n Endstück...n Adapter mit Flansch und 3 Rohrbögen um das ganze noch mal zu reversen....und ein kleines Rohr mit 1894466698 Bohrungen innendrin. Habs gefunden:Ich hoffe man kann was erkennen. Die Lautstärke wurde gemessen und mit 89 db eingetragen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pop Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 @ StahlfixHat die Länge des Dämpfers nicht Auswirkungen auf das Resonanzverhalten des Auspuffs?michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Wenn ja...ein wenig. Der Auspuff war nicht sonderlich anders wie vorher. Aber um einzutragen und durch die Stadt zu fahren wars super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Fahre den Simonini D&F.Olli... wieso fährt man diese Krachtüte, wenn man nen Nordspeed zuhause liegen hat? :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Fahre den Simonini D&F.Olli... wieso fährt man diese Krachtüte, wenn man nen Nordspeed zuhause liegen hat? :haeh: Weil ich an meiner ETS !!!!!!nichts!!!!!! wegschneide! Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Dann kannst du den Nordspeed ja mir geben An meiner Special schneid ich gerne was weg obwohl´s ja gar nicht nötig wäre bei dem Puff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pfeife Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Wegschneiden?Ist doch klasse! Das spart Gewicht und kostet nix! Echtes Billigtuning! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Nö, hab ja noch ein anderes Fahrzeug, wo ich da keine Hemmungen habe!Aber das ist eher ein späteres Projekt... Gruß,Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 @ olli: achso... nicht direkt so sauer sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 @ olli: achso... nicht direkt so sauer sein Isch bün Dir doch nicht bööse! bloß meine Kleine ist echt tabu! :love: :love: :love: "Liebe" Grüße,olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 bloß meine Kleine ist echt tabu! :love: :love: :love:... das konnte ich schon ein paar Mal raushören... bloß wusste ich nicht, das du den D&F auf der ETS hast Also "wieder Freunde" MfG Manuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Klaro! :love: Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 so da sich ja jetzt alle auspuffliebhaber wieder lieb haben :love: stell ich hier mal meine kaufentscheidene frage: pk gehäuse in der ss; pk oder v50 simonini d+f version kaufen oder eh egal da beide scheiße passen?! :heul: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 selber bauen rules Robert... wickel wickel wickel wickel...schweiss Robert schweiss Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 Hab auf seite 1 mal das Bild von dem ewig langen Dämfer eingefügt...Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 @alleHat jemand die Tröte mal aufgemessen? Würde mich echt interessieren welche Resonanzlänge und was für Diffusor- und Gegenkonuswinkel das Teil hat. Im SCK Katalog sieht man ja, das der Belly deutlich vor der Plastikkappe vom PK-Hinterrad anfängt, während z.B. der Zirri Silent erst nach der Kappe mit dem Belly beginnt und demnach mindestens 50mm länger ist... ...naja, dafür ist der Belly ja auch länger vom Simonini...wie man's auch dreht und wendet...ein Aufmass wäre spannend!...was ist jetzt das richtige für einen Malossi 136?Wie fährt sich der RZ Mark One?!? Hat den jemand? Der hat wohl einen ziemlich langen Gegenkonus und müsste deshalb wohl auch munter überdrehen... :love: :love: Gruss,Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M Geschrieben 22. September 2002 Teilen Geschrieben 22. September 2002 Also bei meiner EX-PV war der Simonini D&F so eingetragen wie er ab werk kommt!!Obwohl er Hölle laut war!!! Mal sehen ob ich noch ne Kopie vom Schein finde!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malte Geschrieben 22. September 2002 Teilen Geschrieben 22. September 2002 ja bidde such mal. wolltest du doch schon mal machen wär dir wirklich dankbar....grußmalte.meint ihr es klappt, wenn ich mir im notfall ne et3 banane eintragen laße und die dgm nummer dann in den simmo dämpfer rein haue?grußmalte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M Geschrieben 22. September 2002 Teilen Geschrieben 22. September 2002 Logo!!geht immer!! würd mir aber lieber nen billigen Polini eintragen lassen!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 22. September 2002 Teilen Geschrieben 22. September 2002 Hol dir eine Leovinci Banane, die hat keine DGM Nummer, und mach in den Dämpfer eine schöne BSAU Nummer rein, und lass die dann eintragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malte Geschrieben 22. September 2002 Teilen Geschrieben 22. September 2002 meint ihr ein polini ist leiser! wiebiel db darf ich denn jetzt ahebn? 80db?ich werd mal schaun! der tüv in bottrop war ganz nett! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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