Zum Inhalt springen

Simonini Down&Forward


Empfohlene Beiträge

:cheers:Hat von euch jemand den Simonini Down&Forward auch seiner smalframe? Ich hab gehört, dass man den übelst unschweissen muss damit er passt, weil er jedes mal anders ausfällt! Stimmt das? Und wie siets mit der eistungssteigerung aus? Hat den einer von euch eingetragen gekriegt?? (Lärm! :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem dämpfer der montiert ist ist das teil übel laut - also nichtmal im untersten drehzahlbereich angenehm zu fahren! außerdem verlangt der nach hohen drehzahlen - dreifach laut dann das teil! mit meinem überarbeiteten130er polini läuft das teil ganz gut, hab halt einen anderen dämpfer montiert! eintragen??? was isn das? bin österreicher, da wird nicht eingetragen, nur gefahren! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre den Simonini D&F.

Die Verarbeitung ist gar nicht so übel.

Mußte nur noch mit 2 Uscheiben ausrichten.

Das Krümmerstück und die Halterung sind verzinkt.

Schwachpunkt ist meiner Meinung nach die Auspuffhalterung und der Enddämpfer.

Beides läßt sich aber ändern.

Guck Dir mal die Photos auf der Seite von Smallframejunk an --> Endschalldämpfer.

Der Auspuff ist mit Klarlack lackiert.

Dieser ist nicht sonderlich hitze und witterungsbeständig.

Drüberlackieren nützt hier nichts, da man eigentlich vorher den Klarlack entfernen müßte.

Laut ist er auch :-D , doch bei niederen Drehzahl erträglich.

In der Kombination mit einem Polini bringt der Auspuff einen ziemlich (preiswerten) Spaß!

:-(

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle

Hat jemand die Tröte mal aufgemessen? Würde mich echt interessieren welche Resonanzlänge und was für Diffusor- und Gegenkonuswinkel das Teil hat.

Im SCK Katalog sieht man ja, das der Belly deutlich vor der Plastikkappe vom PK-Hinterrad anfängt, während z.B. der Zirri Silent erst nach der Kappe mit dem Belly beginnt und demnach mindestens 50mm länger ist...

...naja, dafür ist der Belly ja auch länger vom Simonini...wie man's auch dreht und wendet...ein Aufmass wäre spannend!

...was ist jetzt das richtige für einen Malossi 136?

Wie fährt sich der RZ Mark One?!? Hat den jemand? Der hat wohl einen ziemlich langen Gegenkonus und müsste deshalb wohl auch munter überdrehen... :love: :love:

Gruss,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information