Zum Inhalt springen

Bajay Umrüstkit 12V Zündung für Sprint/GL


Empfohlene Beiträge

Moinsen,

hat sowas schonmal jemand zum laufen bekommen? Ich habe den kram gerade eingebaut und nen funken habe ich auch,

nur angesprungen is sie noch nicht, was aber auch am alten Sprit liegen kann.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Teil?

Gruss

Jopila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin,

so die Funkenproblem wurden gelöst. Der Motor läuft. Nun habe ich mich heute daran gemacht überall 12 V anliegen zu haben fürs Licht, Bremse und Hupe.

Ich habe jetzt nur noch ein Kabel aus der Ankerplatte und dieses habe ich an einen Spannungsregler gelegt. Von dort aus auf den ori. Kabelbaum und Masse noch dran.

Alles hat funktioniert... Motor an...Licht Hupe alles geht. plötzlich alles aus, außer der Motor. Dann habe ich 12 V vom Ladegerät auf das Kabel gelegt was von der Zündung zum Spannungsregler geht. Licht ist an... Zieh ich es wieder ab und lass den Motor laufen habe ich kein Licht.

Kann ich mir ggf. die Spule auf der Ankerplatte zerblasen haben? Motor springt weiterhin an.

Gruss

Jopila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkläre das mal etwas genau. Also aus der Zündung kommt ein grünes Kabel raus. Dieses habe ich mittels Kabelschuhen mit dem Spannungsregeler verbunden.Gehe ich nun mit dem Ladegerät 12 V direkt auf den Kabelschuh habe ich Licht, somit ist de Spannungsregler OK denke ich. Oder?

Nen Messgerät habe ich nicht und wenn es Spule sein sollte, was kann der Grund sein das es sie kaputt ist oder gegangen ist?

Kann man eine Spule reparieren. Das ganze SET ist nagelneu.

Gruss

Jopila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ? irgendwie solltest Du schonmal testen können, ob auf dem grünen Kabel noch Saft ist oder nicht. Zur not hälste mal ein Birnchen dran ? das wird zwar kurzfristigst den Dienst quitieren, aber kurz aufblinken sollte es schon wenn da noch Saft anliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
hey leute!

gibts zu dem umrüstkit von baja oder scootrs schon mehr erfahrungen?

scootrs

baja

soll einem bekannten so ein teil in seine vbb einbauen und wollte mich mal darüber erkundigen.

die suche hat mir leider nicht viel dazu ausgespuckt :-D

danke!

Also meine Erfahrung mit dem Bajaj Kit ist durch und durch schlecht!

Das Pick-Up ist mir zweimal abgerissen.... einmal sogar in Bozen/Italien (reinkleben und weiterfahren - jedoch kein Zustand auf Dauer)

Hab dann an Unwucht in der KuWe gedacht (Fehlanzeige) mit nem anderen Bajaj Lüra versucht (da trat dann der zweite Pickup-Schaden auf)

und sogar mit anderer Grundplatte. Also alle betroffenen Teile versucht ohne erfolg. Hab Sie dann frustriert ausgebaut und auf PX.Welle mit

PX CDI umgerüstet. Ist einfach die bessere Qualität.

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 1 Monat später...
*threadausschaufel*

Hat die scootrs Zündung mittlerweile wer verbaut?

Is das Teil empfehlenswert?

Von der Indischen - Zündung hört man ja stets geteilte Meinungen....

Servus ,

ich halte diese Zündung von Bajai für gut. Wir verbauen diese Zündung sehr häufig und hatten dieses Jahr nach 37 verbauten nur eine Vespa bei der es Probleme gab . Dort flog die grüne Spule zweimal raus . Das Problem war , dass das Polrad an der Spule schleifte, die Spule dadurch erhitzt wurde und durchbrannte . Oft werden die Spulen bei der Vormontage zu weit außen plaziert , daher alle Spulen lösen, nach innen zum Zentrum drücken und wieder festziehen. Dann sollte es keine Probleme geben. Das Gleiche mit dem Pickup machen. Auf alle Fälle, das Polrad montieren, ein paar mal durchtreten, wieder abnehmen und die Spulen prüfen ob Reibstellen vorhanden sind. Ansonsten ... in Indien fahren verdammt viele mit diesen Zündungen und das nicht nur am Sonntag zur Eisdiele, ergo funktionieren die auch.

Was ScootRS gemacht hat , haben wir bereits seit Mai in der Fertigung . Die ersten 50 Zündanlagen werden in ca. 3 Wochen am Lager sein ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ,

ich halte diese Zündung von Bajai für gut. Wir verbauen diese Zündung sehr häufig und hatten dieses Jahr nach 37 verbauten nur eine Vespa bei der es Probleme gab . Dort flog die grüne Spule zweimal raus . Das Problem war , dass das Polrad an der Spule schleifte, die Spule dadurch erhitzt wurde und durchbrannte . Oft werden die Spulen bei der Vormontage zu weit außen plaziert , daher alle Spulen lösen, nach innen zum Zentrum drücken und wieder festziehen. Dann sollte es keine Probleme geben. Das Gleiche mit dem Pickup machen. Auf alle Fälle, das Polrad montieren, ein paar mal durchtreten, wieder abnehmen und die Spulen prüfen ob Reibstellen vorhanden sind. Ansonsten ... in Indien fahren verdammt viele mit diesen Zündungen und das nicht nur am Sonntag zur Eisdiele, ergo funktionieren die auch.

Was ScootRS gemacht hat , haben wir bereits seit Mai in der Fertigung . Die ersten 50 Zündanlagen werden in ca. 3 Wochen am Lager sein ....

!!!!!!!! es währe dann schön demnächst zu hören wie es dann bei ihnen mit der eingebauten ScootRS variante so läuft !!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ,

ich halte diese Zündung von Bajai für gut. Wir verbauen diese Zündung sehr häufig und hatten dieses Jahr nach 37 verbauten nur eine Vespa bei der es Probleme gab . Dort flog die grüne Spule zweimal raus . Das Problem war , dass das Polrad an der Spule schleifte, die Spule dadurch erhitzt wurde und durchbrannte . Oft werden die Spulen bei der Vormontage zu weit außen plaziert , daher alle Spulen lösen, nach innen zum Zentrum drücken und wieder festziehen. Dann sollte es keine Probleme geben. Das Gleiche mit dem Pickup machen. Auf alle Fälle, das Polrad montieren, ein paar mal durchtreten, wieder abnehmen und die Spulen prüfen ob Reibstellen vorhanden sind. Ansonsten ... in Indien fahren verdammt viele mit diesen Zündungen und das nicht nur am Sonntag zur Eisdiele, ergo funktionieren die auch.

Was ScootRS gemacht hat , haben wir bereits seit Mai in der Fertigung . Die ersten 50 Zündanlagen werden in ca. 3 Wochen am Lager sein ....

These parts are NOT Bajaj, and NO we have absolutely NOTHING to do with "vespa-classics", NEVER did.

Thank you.

Bearbeitet von scootRS.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
00004365_003.jpg

ich sag nur finger weg davon!

2 stk. verbaut, bei beiden KW gerissen!!!!

So ein scheiß! :-D

Hi!

Das musst du Mir erklären: Wieso kann bei einem Zündungsumbau die Kurbelwelle reissen? oder heißt KW bei Dir was anderes?

Bitte um aufklärung, da ich auch Bajaj fahre und immer wieder Probleme habe. Stehe jetzt vor einer Motorrevision und könnte mir auch eine PX-Zündung gönnen. Deshalb die Frage.

Danke und schöne Grüße - Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information