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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

besitze seit kurzem ein Honda 250 Roller Gerät (Foresight "Forsicht") Bj. 99 mit 5000km runter(echte).

Fährt wie die Hölle 130 laut Tacho und säuft ca.5-6 l! selbst bei altem Luftfilter ist das zuviel, ist der am Anfang zu fett bedüst?, oder wodran kann es liegen?

Bearbeitet von nop LRSC
Korrektur: Das Wort "Roller" aus dem Beitrag entfernt.
Geschrieben

das ist ein vespa, lami forum

somit hast wenig chancen

vernünftige antworten zu bekommen...

vor allem weil unsere rollerchen

bei weniger ccm und leistung

alle gleichviel bzw nochmehr saufen

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

besitze seit kurzem ein Honda 250 Roller (Foresight) Bj. 99 mit 5000km runter(echte).

Fährt wie die Hölle 130 laut Tacho und säuft ca.5-6 l! selbst bei altem Luftfilter ist das zuviel, ist der am Anfang zu fett bedüst?, oder wodran kann es liegen?

Stör dich nicht an den unwirschen Antworten einige sind hier etwas grob... :-D

Hatte bei meiner genau das selbe Problem ! Montage einer frischen Luftfiltermatte brachte nur wenig Besserung. Ich habe dann großzügig mit der Flex die ganze Frontverkleidung weggeflext ( Vorsicht auf Drehzahl achten , dünne Trennscheiben nehmen und vor allem Sichtschutz tragen !), den Scheinwerfer habe ich bei ebay verkauft und mir bei LOUIS-MOTORRADZUBEHÖR einen Chopperscheinwerfer bestellt und angebaut ( bessere Lichtausbeute). Der Verbrauch ist durch die bessere Windschlüpfrigkeit/Gewicht auf ca 3,5L gesunken ! Kann ich nur empfehlen - am nächsten WE will ich mal beim Heck beigehen, und ein paar Kilo einsparen, denke dann wird auch die Endgeschwindigkeit steigen ! :-D

Bearbeitet von sukram
Geschrieben
Stör dich nicht an den unwirschen Antworten einige sind hier etwas grob... :-D

Hatte bei meiner genau das selbe Problem ! Montage einer frischen Luftfiltermatte brachte nur wenig Besserung. Ich habe dann großzügig mit der Flex die ganze Frontverkleidung weggeflext ( Vorsicht auf Drehzahl achten , dünne Trennscheiben nehmen und vor allem Sichtschutz tragen !), den Scheinwerfer habe ich bei ebay verkauft und mir bei LOUIS-MOTORRADZUBEHÖR einen Chopperscheinwerfer bestellt und angebaut ( bessere Lichtausbeute). Der Verbrauch ist durch die bessere Windschlüpfrigkeit/Gewicht auf ca 3,5L gesunken ! Kann ich nur empfehlen - am nächsten WE will ich mal beim Heck beigehen, und ein paar Kilo einsparen, denke dann wird auch die Endgeschwindigkeit steigen ! :-D

Gibt's schon Bilder? :-D

Geschrieben
Hab mir grad ma Bilder von em Ding angeuckt...Alter Schwede, was für ein Geschwür auf 2(?) Rädern...

,..pennah!

Ich hab mir ja auch gedacht, lasst doch den armen Jungen in Ruhe, das wird vielleicht nochmal n Vespafahrer :-D aber nachdem ich mal gegooglet hab find ich alle Anschuldigungen berechtigt :-D . Da besteht absolut keine Chance auf Heilung :-D

Für die ganz Mutigen:

http://canali.libero.it/affaritaliani/uplo...1/foresight.jpg

überlegt es euch, ich übernehme keine Verantwortung für Folgeschäden

:-D

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    • Hallo Leute, ich hab hier zum ersten Mal einen Bajaj Motor am Tisch, der auf DR177 Stecktuning umgebaut werden soll. Einfaches DR177 Stecktuning mit SIP Road 2 und SI24/24.   Kupplung dürfte eine originale Bajaj sein, erkennbar an den Bohrungen in den 6 Federtellern.   Kupplungsritzel hat nur 20 Zähne (Primärübersetzung 20 / 67). Wollte daher aufgrund des Tunings auf 22er Kupplungsritzel umbauen. Hinsichtlich Höhe des Ritzels passen jene von der Sprint. Aber beim Zusammenbau stellte sich heraus, dass sich das Sprint Ritzel aufgrund zu großem Ritzeldurchmesser nicht einbauen lässt, das kollidiert mit dem 67er Primärrad.   Des Rätsels Lösung: PX125/150 und Sprint Ritzel haben Ritzeldurchmesser 40 mm, das 20er Bajaj Ritzel aber nur 39 mm:   So, jetzt die große Frage: wo bekomme ich ein passendes 22er Ritzel her?    Motor soll deswegen jetzt nicht gespalten werden...   Bajaj Motor, völlig neu für mich nach immer nur Vespa...
    • Danke für die Info. ich habe jetzt den Zylinderkopf um ca. 2,5-3mm abgedreht. Es ist jetzt so, daß die Zündkerze am Kolben anschlägt. Ich schneide mir jetzt aus Alu oder Kupfer ein paar Fußdichtungen zu, so daß der Zylinder um 2mm höher kommt. Dann habe ich die Steuerzeiten verlängert und gleichzeitig die Verdichtung etwas erhöht. Mal sehen wohin das führt.
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    • Also, ich überlege, meinem Gefährt etwas auf die sprünge zu helfen, also: wenn mir ein 50cc sport fast schon reicht und ich nur mehr dampf bergauf haben will, nur 75cc +3.72 primär fürn 1-Personen- Alltag oder gleich 102cc? Muss halt auch schön unauffällig sein (nur 50er Führerschein), also denk ich eher 75. Und wenn 102: 3.00 oder 2.86 Primär? Mir gefällt ja die schräge 2.86 mehr, aber manche meinen ja die würde mit mehr Lagerverschleiß einhergehen.  Und außerdem find ich das zweiteilige Kurbelwellenlager sehr interessant- dann könnte man ja mal locker nochmal den Motor öffnen ohne alle Lager zu ersetzen, oder?  
    • Oh weia, manche Leute haben echt kein Schamgefühl 😂 Einen Mercedes W163 für 18.5k bietet er auch noch an. So was kostet normalerweise weniger, als die Hälfte 
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