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Nuova 125 Bj. 1965


Empfohlene Beiträge

wenn der Hauptständer 100%tig original ist würde mich die untere Breite imens interessieren

ich habe ein bislang unbestäigtes Gerücht gehört das die original Nuova Haupständer unten breiter wären

ich glaube das nicht aber mir fehlen auch die Beweise :-D

..._______

./..............\

/.................\ <----- quasi diese Breite

Danke

sonst fällt mir gerade nichts ein

Bearbeitet von scooter-rookie
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Ich weiß das die Nuova ein breiteres Trittblech hat aber seine Zeichnung ist ein wenig irreführend . Montier das Teil doch einfach mal provisorisch dann siehste ja obs übersteht oder nicht ...

Witzbold :-D

irreführend und so -- einfach ein paar Striche um zu verdeutlichen was ich meine

ich hab nur einen dünnen Hauptständer einer V50 und leider keinen original Nuova Hauptständer -- wenn die eh gleich waren ist es egal wenn die richtigen aber breiter sind dann....................................

Um was für einen quatsch sich der ein oder andere kümmert

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Boah.. also der nächste Italo der mit einen Nuova Motor für 1500 Euro (ja ich habe den Preis richtig gschrieben) anbietet und noch mit dem argument MOLTO RARO kommt der bekommt wirklich bald :-D:-D:wheeeha: .... das wird ja immer krasser :wheeeha:

Ebay.it ist echt witzig -- hab da jetzt auch was entdeckt

die brennen doch völlig die Jungs

Nuova Haube Deluxe mit Gold, Diamanten und Platin

Da ist der ganze Motr für 1500 ja fast ein Schnapper :wheeeha:

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Also meine ist def. ne Italienische Version und hat bzw hatte nie ein typenschild außerdem hab ich das selbe Rücklicht ist das alles richtig so oder ist das doch ein zusammengewürfelter haufen?(kann ich mir zwar nicht vorstellen, da ich sie von nem Italienischen "alten Herren" aus der Garage gekauft habe- aber möglich ist ja bekanntlich alles)

Greetz Achim

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Also meine ist def. ne Italienische Version und hat bzw hatte nie ein typenschild außerdem hab ich das selbe Rücklicht ist das alles richtig so oder ist das doch ein zusammengewürfelter haufen?(kann ich mir zwar nicht vorstellen, da ich sie von nem Italienischen "alten Herren" aus der Garage gekauft habe- aber möglich ist ja bekanntlich alles)

Greetz Achim

denke da gab es keine unterschiede vom rücklicht her...lohnt ja auch nicht für 2 jahre bauzeit da noch extra dt. u. ital. rücklichter zu bauen... :-D

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denke da gab es keine unterschiede vom rücklicht her...lohnt ja auch nicht für 2 jahre bauzeit da noch extra dt. u. ital. rücklichter zu bauen... :-D

dt. Version mit Lenkerblinker hatte Rüli mit großem Reflektor, sollte dann genau wie die SS kein Bremslicht gehabt haben!?

it. Version hatte definitiv Bremslicht und kleinen Reflektor.

zum lohnen: Siem produzierte ohnehin beide Zellone in Massen.......und das länger als zwei Jahre.

H.

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@PMS

danke :-D:-D

... hab wirklich nicht gewusst das es für die Nuova ne bedieungsanleitung gegeben hat, also hab zumindest noch nie eine gesehen gehabt. Falls du mal zeit hast könntest du mir bitte die komplette bedienungsanleitung Scannen?

Gruss, Hansi

also wenn es die anleitung nicht zerlegt beim scannen werde ich es versuchen... :-D

ich denke auch nicht,dass man sowas recht häufig auf dem markt bekommt...soweit ich weis hat selbst ein vespa-archiv nix von der Nuova zu bieten..PV schon.

wegen Nuova rücklicht...soweit ich mich erinner,war da nie eine birne fürs bremslicht drin...aber einhalter für die birne gibt es.

sagt mal...stimmt das wirklich,dass die soooooooooo hohe preise für ein o-nuova motor aufrufen?

gruss

tom

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habe einen stark angegammelten Nuova motor (der glatte), wie verhelfe ich dem zu neuen glanz?

wie der glatte?

gibts da unterschiede?

oh man.muss mir den motor mal genauer ansehen... :-D

aber viell. stellst ihn mal bei bucht.it rein..viell. glänzt ja dann dein geldbeutel... :-D

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    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
    • Ich denke auch, dass es an den SIP Premium Belägen liegt.   Die Trommel ist eine original Lusso. Kann aber auch damit zu tun haben, dass es eine Adapterplatte für PX Bremserei auf einem Cosamotor ist.
    • Servus, ich hab mittlerweile auch die VB.11 Bremspumpe auf meiner "V50 special" verbaut, nachdem die Crimaz 2.0 an tatsächlich 3 Stellen raus gesuppt hat und weichen musste. Nach 2-3 monatiger Wartezeit, da Crimaz nacharbeiten hätte sollen, hab ich vom SIP toleranterweise meine Kohle zurück bekommen und auch gleich die Empfehlung zur VB.11 Bremspumpe eben. Grundsätzlich hab ich meine genauso angeschlossen und verlegt, wie von den Jungs oben beschrieben, da meine Bohrung im Lenker (von der Crimaz 2.0) leider dafür nicht mehr passend war. Die Spiegler Bremsleitung hab ich jedoch dann getauscht, von vorher 1350 mm auf jetzt bei der VB.11 auf 1230 mm. Mir war die alte Bremsleitung von der Crimaz vorher zu lange und beim Banjo bin ich oben dann beim 45 Grad gelandet, hatte aber auch da fast alle Varianten ausprobiert. Ausserdem möchte ich noch anfügen, das ein vorsichtiges Reinigen vor Montage der Bauteile mit Druckluft evtl. zu empfehlen ist, da ich beim entlüften die Pumpe noch 1-2 mal demontieren musste, da anscheinend noch Ablagerungen o.ä. erst raus gespült werden mussten, bevor alles dann abschliessend schön funktioniert hat. Lässt sich wirklich schön dosieren beim fahren! Eintragung steht noch an. Schöne und unfallfreie Saison dann noch ...
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