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Nuova 125 Bj. 1965


Empfohlene Beiträge

wenn der Hauptständer 100%tig original ist würde mich die untere Breite imens interessieren

ich habe ein bislang unbestäigtes Gerücht gehört das die original Nuova Haupständer unten breiter wären

ich glaube das nicht aber mir fehlen auch die Beweise :-D

..._______

./..............\

/.................\ <----- quasi diese Breite

Danke

sonst fällt mir gerade nichts ein

Bearbeitet von scooter-rookie
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Ich weiß das die Nuova ein breiteres Trittblech hat aber seine Zeichnung ist ein wenig irreführend . Montier das Teil doch einfach mal provisorisch dann siehste ja obs übersteht oder nicht ...

Witzbold :-D

irreführend und so -- einfach ein paar Striche um zu verdeutlichen was ich meine

ich hab nur einen dünnen Hauptständer einer V50 und leider keinen original Nuova Hauptständer -- wenn die eh gleich waren ist es egal wenn die richtigen aber breiter sind dann....................................

Um was für einen quatsch sich der ein oder andere kümmert

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Boah.. also der nächste Italo der mit einen Nuova Motor für 1500 Euro (ja ich habe den Preis richtig gschrieben) anbietet und noch mit dem argument MOLTO RARO kommt der bekommt wirklich bald :-D:-D:wheeeha: .... das wird ja immer krasser :wheeeha:

Ebay.it ist echt witzig -- hab da jetzt auch was entdeckt

die brennen doch völlig die Jungs

Nuova Haube Deluxe mit Gold, Diamanten und Platin

Da ist der ganze Motr für 1500 ja fast ein Schnapper :wheeeha:

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Also meine ist def. ne Italienische Version und hat bzw hatte nie ein typenschild außerdem hab ich das selbe Rücklicht ist das alles richtig so oder ist das doch ein zusammengewürfelter haufen?(kann ich mir zwar nicht vorstellen, da ich sie von nem Italienischen "alten Herren" aus der Garage gekauft habe- aber möglich ist ja bekanntlich alles)

Greetz Achim

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Also meine ist def. ne Italienische Version und hat bzw hatte nie ein typenschild außerdem hab ich das selbe Rücklicht ist das alles richtig so oder ist das doch ein zusammengewürfelter haufen?(kann ich mir zwar nicht vorstellen, da ich sie von nem Italienischen "alten Herren" aus der Garage gekauft habe- aber möglich ist ja bekanntlich alles)

Greetz Achim

denke da gab es keine unterschiede vom rücklicht her...lohnt ja auch nicht für 2 jahre bauzeit da noch extra dt. u. ital. rücklichter zu bauen... :-D

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denke da gab es keine unterschiede vom rücklicht her...lohnt ja auch nicht für 2 jahre bauzeit da noch extra dt. u. ital. rücklichter zu bauen... :-D

dt. Version mit Lenkerblinker hatte Rüli mit großem Reflektor, sollte dann genau wie die SS kein Bremslicht gehabt haben!?

it. Version hatte definitiv Bremslicht und kleinen Reflektor.

zum lohnen: Siem produzierte ohnehin beide Zellone in Massen.......und das länger als zwei Jahre.

H.

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@PMS

danke :-D:-D

... hab wirklich nicht gewusst das es für die Nuova ne bedieungsanleitung gegeben hat, also hab zumindest noch nie eine gesehen gehabt. Falls du mal zeit hast könntest du mir bitte die komplette bedienungsanleitung Scannen?

Gruss, Hansi

also wenn es die anleitung nicht zerlegt beim scannen werde ich es versuchen... :-D

ich denke auch nicht,dass man sowas recht häufig auf dem markt bekommt...soweit ich weis hat selbst ein vespa-archiv nix von der Nuova zu bieten..PV schon.

wegen Nuova rücklicht...soweit ich mich erinner,war da nie eine birne fürs bremslicht drin...aber einhalter für die birne gibt es.

sagt mal...stimmt das wirklich,dass die soooooooooo hohe preise für ein o-nuova motor aufrufen?

gruss

tom

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habe einen stark angegammelten Nuova motor (der glatte), wie verhelfe ich dem zu neuen glanz?

wie der glatte?

gibts da unterschiede?

oh man.muss mir den motor mal genauer ansehen... :-D

aber viell. stellst ihn mal bei bucht.it rein..viell. glänzt ja dann dein geldbeutel... :-D

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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
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