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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

servus zusammen, gerade mal eine frage an die originalfraktion. wer von euch hat originalfelgen oben? respektive, was für pressungen sind auf den felgen drauf? ist da ein altes piaggio logo auf den felgen, oder gar keines?

post-48819-0-17567300-1429722527_thumb.j

Geschrieben

thx, für die erste antwort. habe eben auch das hexagon oben. aber, meiner kenntnis nach gab es das erst ab 76 (1.serie primavera). aber was zur hölle war davor???

Geschrieben

servus olof, könntes du mir die mal etwas genauer ablichten? damit ich weiss, nach was ich suchen muss. und was heisst war? ist die nicht mehr in gebrauch?

gruss

reto

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab noch ne alte Felge mit 4-Eck-Logo. Die war bei meiner 66er Fuffi dabei.

66er Fuffi hat aber doch geschlossene Felgen... Es sei denn 66er Fuffi SS

 

Hier werden offene gesucht

Bearbeitet von Piloti Speciali
Geschrieben

Die Fuffi ist ne SS und hat daher 10 Zoll offen. Ich werde mal versuchen ein Photo zu machen, hab aber auch hir im Forum schon ein anderes davon gesehen. Ich benutze die Felge übrigens mit einem Michelin Dexter als Ersatzrad

Geschrieben (bearbeitet)

Die Fuffi ist ne SS und hat daher 10 Zoll offen. Ich werde mal versuchen ein Photo zu machen, hab aber auch hir im Forum schon ein anderes davon gesehen. Ich benutze die Felge übrigens mit einem Michelin Dexter als Ersatzrad

Sehr gut!

Bearbeitet von Piloti Speciali
Geschrieben (bearbeitet)

das sieht dann so aus

 

 

und im Detail

 

 

über die historische Zuordnung weiss ich aber nichts genaues....

 

post-37967-0-28420400-1429859058_thumb.j

post-37967-0-41019800-1429860158_thumb.j

Bearbeitet von Olof K
  • Like 1
Geschrieben

thx, ich weiss ich bin ein lässtiger hund, aber ... divided und die massangabe 10x2.10, sind die auch oben, oder nur das alte piaggio logo?

thx für die info

Geschrieben (bearbeitet)

Die Nuovafelgen können auch von ner Sprint kommen.

Da gibts auch ältere mit 4eck-Logo.

 

Wichtig bzw. auffällig ist die Runde Aussparung fürs Ventil.

Daran erkennt man die Felgen eigentlich sofort.

Außer es sind so alte Reprodinger. Die erkennt man aber an dem halb so dicken Felgenmaterial.

Da presst es die Felgen beim Aufpumpen auseinander.

Bearbeitet von Kebra
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Schade, sind vielleicht nen paar Sachen da die hier gesucht werden, Koti, seitenklappe usw?

Habe einen Schaltarm der wird demnächst gelackt.

Wenn einer was sucht ,PM

Gruß

post-30229-0-77625400-1433778988_thumb.j

  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kurze Frage, hab mir gestern eine V50 in O-Lack Silber gekauft, sieht so aus wie bei den alten Nuovas der Farbton, kann das sein? Dachte erst es wäre das Metalizzato oder so ähnlich, aber sieht anders aus nachdem ich beide nebeneinader gestellt habe.

  • 4 Wochen später...

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    • Gestern gekommen... heute nur mal probeweise mit 12V extern angeschlossen. Handy gekoppelt -  Display ist mega (muss noch sehen beim Fahren mit Sonne/Licht usw.) Koppeln ging einfach, auch das Apple Carplay funktioniert. Halter hab ich schon am Roller, muss nur angepasst werden.  Für das Geld bis jetzt top. Hoffe das hält die ganzen vibrationen dann auch aus 
    • 1.) Deine Temperaturangaben sind relativ, abhängig davon wo der Sensor sitzt - bei dir vermutlich gleich unter der Kerze über dem Alu-Ring - richtig? Temperaturen kann man nur bei absolut gleichem Einbauort und Setup vergleichen und selbst da wird es Unterschiede geben. Um deine Frage aber zu beantworten: Nein, bei 164°C würde ich mir keine Sorgen machen - alles noch im Rahmen.   2.) Dein Motor dreht mit einem leichtem Lüfterrad bei Volllast auch nicht schneller, lediglich beim Beschleunigen macht sich das bemerkbar. Hat also keine Auswirkung auf die Temperatur. Viel wichtiger ist (bitte Reihenfolge beachten!!!)  a) der richtige Zündzeitpunkt und b) die korrekte Vergasereinstellung
    • Mir ist der Versatz völlig egal. Heiße aber auch weder Marquez noch Rossi und fahre weder am Limit noch Rennen. Vielleicht kommt mir aber auch nur das C2 Gehäuse + Kuludeckel Spacer zu gute.
    • sehr geil, das waren aber deutlich mehr als der eine beschriebene Cappuccino in der Überschrift
    • Hallo zusammen,   ich bin neu in der Vespa-Welt - habe bisher vor allem Erfahrung an Simsons gesammelt  - und komme aus dem Raum Stuttgart. Habe mich hier schon etwas im Forum durchgelesen und wage mich jetzt an meinen ersten Post. Apropos: Die Suchfunktion habe ich natürlich auch schon bemüht und zum Thema "Rahmen richten" unzählige Posts gefunden - wie angenommen bin ich der gefühlt 1000ste, der seinen Rahmen richten muss oder besser gesagt richten möchte  Unter anderem die Posts von @Kebra und @kobaltblau sind mir gedanklich hängen geblieben zum Thema Rahmen richten.   Jetzt zum Thema: Ich habe mir eine alte V50 zugelegt, die ich wieder schick machen möchte. Dabei ist mir (als noch Vespa-Anfänger) erst nach dem Entlacken aufgefallen, dass der Rahmen verbogen ist. Vermutlich Front-Unfall oder -Ditscher. Ich bin handwerklich versiert, kann selbst aber nicht schweißen, noch habe ich eine ordentliche Referenz zum Richten. Aus dem Grund suche ich jemanden in Süddeutschland (alternativ auch weiter im Norden ), der mir dabei helfen kann, den Rahmen wieder zu richten.    Bei einer mir empfohlenen Werkstatt im Raum Stuttgart habe ich bereits angefragt, die könnten das aber erst in 2,5 Monaten unterbringen. Das ist mir etwas zu spät... - die Vespa soll nämlich noch in diesem (Spät-)Sommer das erste Mal wieder auf den Asphalt.    Ich bin euch für jeden Tipp dankbar! Bilder unten angehangen.   Beste Grüße Robert
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