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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Die Kommentare sind viel cooler als der Artikel selbst :-D

das Buch (Reisebericht) der Jungs erscheint wohl am 16.04. ... ich hab das mal vorbestellt... könnte ja vielleicht ganz lustig sein!

nach 200 km haben die "sicherheitshalber" getankt... ha, ich komm grad mal gute 100 km weit, dann is Ende... ok, mit 70 bis 80 km/h gings weiter ;-)

Und auch geil find ich, dass sie bei einer Kiste den Kolben verkehrt herum eingebaut haben :-)... wusste nicht, dass ein Motor da dann überhaupt läuft... wahrs. hat der Typ sich gewundert warum gerade seine Möhre so bescheiden läuft... :-D

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Eigentlich ist keiner von uns ein richtiger Vespa-Freak. Sonst hätten wir die Tour wahrscheinlich auch nicht gemacht.

 

Wenn ich das richtig gesehen habe hat der eine die GFK SIP Sitzbank drauf, dh. 3cm Polsterung ... und das 9.000km lang ... da bin ich jetzt definitv nicht neidisch!

Mit Begleitbus stell ich mir das jetzt nicht so dramatisch vor ehrlich gesagt ... bin gespannt was sie in Island für Erfahrungen machen werden :-D

 

Kolben verkehrt herum läuft schon, hat mein Kumpel mal bei nem 110er Polini gemacht, läuft bis auf die bescheidene Drehzahl eig. relativ normal :wacko:

Dürfte beim 200er Original Zylinder vermutlich noch weniger auffallen.

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... und das 9.000km lang!

Mit Begleitbus stell ich mir das jetzt nicht so dramatisch vor ehrlich gesagt.

Unser Problem wäre wahrscheinlich eher, dass wir mit unseren frisierten Kisten keine 9.000 km weit kommen würden ;-)...

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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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