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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 21 Stunden hat Cosaschänder folgendes von sich gegeben:

Du hast dir helfen können... 

Mir hat einer am Kö an der Sprint mein Lichtschalter auf off gestellt... 

Habs auf der Heimfahrt erst an der City galerie bemerkt und Habs nicht reparieren können vor Ort... 

Freitag drauf hat mich dann eine bestimmte Person gefragt wo ich bemerkt hab dass ich ohne Licht fahre... 

Fand ich nicht so witzig... 

Es dämmerte schon... 

 

Da hast recht Melo... das is ganz und gar nicht witzig ...  kann auch ganz schnell schiefgehen wenn du es nicht merkst und dich der nächste Autofahrer vom Roller holt ... 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Noch was anderes, wer is eigentlich Vespamuecke, da hab ich noch weniger Gesicht wie bei miniplie!!! ;-)

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat Steiff69 folgendes von sich gegeben:

Noch was anderes, wer is eigentlich Vespamuecke, da hab ich noch weniger Gesicht wie bei miniplie!!! ;-)

 zu dir hab ich auch keins!!!!! und nu??? Gesichtssommerloch????  :muah:

Bearbeitet von miniplie40
Geschrieben
vor 9 Stunden hat Steiff69 folgendes von sich gegeben:

Noch was anderes, wer is eigentlich Vespamuecke, da hab ich noch weniger Gesicht wie bei miniplie!!! ;-)

Ich kenne den Miniplie(Chris)... 

Netter Kerl und Hilfsbereit... 

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Steiff69 folgendes von sich gegeben:

Noch was anderes, wer is eigentlich Vespamuecke, da hab ich noch weniger Gesicht wie bei miniplie!!! ;-)

Glatzkopf. Ich war so 2005/2006 mit der blauen Nightblade Px zu Besuch. 2010 mal mit ner gelben V50. Dann hatte ich jetzt lange Pause.Nun sieht man mich mit einer noch gelb/orangen Super fahren.

img_norm_1556.jpg

S3700280.jpg

20190818_141412.jpg

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 44 Minuten hat Schindluder folgendes von sich gegeben:

Frühnebel - der Herbst kommt :lookaround:

conny weiß ich nicht zur zeit schlaf ich da noch :whistling: erst nächste woche um halb 4 morgens wieder aufstehen nach 5einhalb wochen :zzz:

Geschrieben

Mal ne technische Frage. In wie weit ist es bedenklich, wenn das LüRa nach außen wandert,wenn die Kupplung betätigt wird? Wäre mir so gar nicht aufgefallen,habe es erst "gehört" als die neue LüRa Abdeckung montiert war.

Geschrieben
vor 33 Minuten hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Mal ne technische Frage. In wie weit ist es bedenklich, wenn das LüRa nach außen wandert,wenn die Kupplung betätigt wird? Wäre mir so gar nicht aufgefallen,habe es erst "gehört" als die neue LüRa Abdeckung montiert war.

 

Also ich bin jetzt nicht der absolute Motoren Crack, aber das bedeutet ja dass Du die Kurbelwelle mit Betätigung der Kupplung verschiebst. Einschließlich Pleuel.

Ich würde sagen dass das nicht so optimal ist.

Aber vielleicht fahren Andere auch so rum, und es ist unbedenklich :blink:

Geschrieben (bearbeitet)

Liegt vermutlich an den Lagern, je mehr Kraft du aufwenden musst um die Kupplung zu ziehen , desto mehr rücken manche Lager einfach aus( schlechtere Qualität vom Hersteller)  !!!

Bearbeitet von Steiff69
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Letztendlich muss er nur bis kurz nachm abrollern halten. Dann wird er eh komplett zerlegt. Karosserie zum Lack und Motor zum lagern/dichten.

 

Dann würde ich mir jetzt mal keine Sorgen machen! :-D

Geschrieben

Hallo in die runde

hat jemand ein paar ersatzteile rumliegen die er nicht mehr braucht??

px Staubschutzblech hinten

px bremsnocke hinten

elestart lüfterrad px auch abgedreht aber nett zu leicht

cosa 120 watt zündgrundplatte

kabelkästchen px oben am motor

vielleicht einen pinasco 200 block drehschieber oder orginal

gruß chris

 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat norre68 folgendes von sich gegeben:

würd auch sagen... erst mal noch fahren... aber mal demnächst neue Lager sind dann sicher kein Luxus...

Liegt aber ned wirklich an den Lagern, hab da auch schon neue eingebaut und nach 200 Kilometern hatte ich das gleiche Problem wieder, entscheidend war der geringere Druck von der Kupplung! :wacko:

Geschrieben

...des halte ich aber für eine nicht einleuchtende Theorie, lasse mich aber gerne eines besseren belehren! 

 

Man fährt ja eine Cosa oder Superstrong Kulu weil sie besser hält = weniger durchruscht. Sie rutscht weniger durch, weil sie nen größeren Anpressdruck der Beläge hat, diese kommt von dem mehr an Federn als ne normale PX Kulu. Die gesamte aufsummierte Federkraft gegen die man drückt ist aber höher, als bei ner PX, nur durch die Verteilung auf mehr kleinere Federn ist sie weicher zu drücken. Wegen der insgesamt auf die Kupplung einwirkenden größeren Kraft, müsste die stattfindende Wanderung genauso groß oder gar größer sein, sonst hätten wir ein physikalisches Wunder.....oder ich nen Denkfehler... 

 

Geschrieben
vor 18 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...des halte ich aber für eine nicht einleuchtende Theorie, lasse mich aber gerne eines besseren belehren! 

 

Man fährt ja eine Cosa oder Superstrong Kulu weil sie besser hält = weniger durchruscht. Sie rutscht weniger durch, weil sie nen größeren Anpressdruck der Beläge hat, diese kommt von dem mehr an Federn als ne normale PX Kulu. Die gesamte aufsummierte Federkraft gegen die man drückt ist aber höher, als bei ner PX, nur durch die Verteilung auf mehr kleinere Federn ist sie weicher zu drücken. Wegen der insgesamt auf die Kupplung einwirkenden größeren Kraft, müsste die stattfindende Wanderung genauso groß oder gar größer sein, sonst hätten wir ein physikalisches Wunder.....oder ich nen Denkfehler... 

 

Denke durch die bessere Aufteilung der Kräfte is das so, also ich hab seit der Superstrong kein ausrücken mehr und hab die Lager nicht getauscht! :-D

 

Wunder über Wunder! :whistling:

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    • Lusso SIP seit etwa 70km im einsatz, ist präzise, tut was sie soll. Viel mehr kann ich nicht (noch nicht) sagen.
    • Mich würde das freuen. Jorge Martin hätte sich IMHO schon 2023 das Ducati Werksbike verdient.
    • Das Problem kenne ich. Bei mir war es auch eine P80E mit 200 Motor der eingetragen war. Ich hab dann das Malossi legal Kit eintragen wollen und es gab auch erst Probleme. Nach Vorlage des Vespa Technica Buch PX gab es dann keine Probleme mehr . Der TÜV Prüfer wollte nur sicher gehen das bei Vespa nur der Motor verändert wurde und sonst am Roller nichts.   Gekostet hat die Eintragung dann trotzdem ca. 250€ was jetzt aber Ok war das war vor 4 Jahren .
    • Hab vor kurzem einen Set vom Ali bekommen. 0.1 bis 5.00 mm.... leider nur in 0.05er Schritten. Passt aber  Heute mal meine KMT Düsen gemessen und welche von Amazon die ich mal bestellt hatte (zum Bruchteil von den KMT) Tja... die von Amazon haben (HD von 120-160 ND von 35 bis 52) durch die Bank weg genauere Werte als die KMT    Mich hat es immer gewundert warum meine Düsen so "gross" (gerade die ND) gewählt werden mussten.    Hab bei Ali noch mal einen feinere Abstufung bestellt (von 0.1 bis 1 in 0.01er Schritten und von 1-2 gleiches Spreizung) Dann messe ich noch mal die die ich aktuell noch nicht konnte   Kennt jemand das Verfahren wie Mikuni seine Düsen bestimmt? Es ist ja die Durchflussgeschwindigkeit/Menge pro Zeiteinheit wohl. Weiss jemand genaueres    
    • @meronic Also, deine Vespa 150 T4, Baujahr 1959, müsste eigentlich original einen Dellorto Si 20/17 Vergaser montiert haben. Bedüsung: HD 100 ND 42 Hauptluftkorrekturdüse 140   Natürlich kann man auch den Dellorto Si 20/20 D Vergaser fahren. Folgende Bedüsung könnte passen, falls der Originalzylinder montiert ist: HD 102 ND 48 Hauptluftkorrekturdüse 160 Mischrohr BE3   Wenn nicht der Originalzylinder, sondern ein Tuningzylinder montiert wäre, könnte/wird die Bedüsung abweichen.   Zündkerze: Eine NGK B7 HS wäre für den Originalzylinder richtig. Das ist eine Kurzgewindezündkerze.   Die von dir gekaufte Zündkerze ist eine Langgewindezündkerze und wäre nur dann richtig, wenn ein anderer Zylinder als der Originale montiert wäre und dieser eine Langgewindezündkerze bräuchte.   Außerdem ist die von dir gewählte Zündkerze B8 eine kältere Zündkerze als die B6 bzw. B7 und kommt wohl nicht auf Temperatur und wird verölen/verrußen.   Endgeschwindigkeit: Deine T4 müsste mit dem Originalsetup ca. 75 kmh laufen. Mit deinen 60kmh kannst du gleich in der Garage bleiben.   Zündzeitpunkt: Ist wichtig muss 28° vor OT sein, sofern du den Originalzylinder fährst.
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