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~> RollerKÖ Augsburg <~


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vor einer Stunde schrieb Cosaschänder:

Sodale, hab mir vorhin ne HPE Touring bestellt... 

Bin mal auf die Lieferzeit gespannt. 

Angeblich vorrätig, aber ab August machen die ja 4 Wochen Werksurlaub... 

Schpalter!!! ;-)

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vor 2 Stunden schrieb Cosaschänder:

Des passt schon Steiff... 

Ich stehe dazu :cheers:

...mit zunehmendem Alter und Gewicht nimmt auch das Gewicht der Fahrzeuge zu...160kg hat so ein Bock:aaalder:

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Ja klar, er war aber früher ein LUSSO-Fahrer, was damals in seinen Augen nicht so gut ankam :-D. Ansonsten habe ich gelesen, dass Du mittlerweile mit den KÖ-Jungs gut zurecht kommst :whistling:
 
Grüße an den Rathausplatz
GEGE
 
PS. Ansonsten das Leben genießen, solange es noch da ist. Bis demnächst in echt.
Habt ihr schon was konkretes besprochen?
Ja, ja die Lusso-Fahrer [emoji6]

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

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vor 18 Stunden schrieb jan69:

...mit zunehmendem Alter und Gewicht nimmt auch das Gewicht der Fahrzeuge zu...160kg hat so ein Bock:aaalder:

 

vor 12 Stunden schrieb Cosaschänder:

Im Grunde wie bei uns:whistling:

 

Falls jemand aus Augsburg auch diesem Trend folgt und aus diesem Grund seine 96 kg Zweiräder los werden will, bitte PN an mich, zahle Kilopreis...:muah::-D:-D:-D

Edited by BaziLuder
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vor 3 Stunden schrieb Cosaschänder:

Mir ist grad schon wieder die Sprint stehen geblieben.... 

Irgendwas mit dem Vergaser denke ich... 

Hat mir wer n SI 20/20 leihweise? 

Danke... 

müsste mal morgen früh schauen was ich noch alles in meiner kiste habe.. schreib dir dann

  • Thanks 1
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So mal Vergaser getauscht und noch der gleiche Fehler... 

Entweder der Kabelbaum oder die Zündung... 

Lüfterrad kann ich 2 mm rein und raus ziehen., 

Lager ist wohl nicht mehr so gut :whistling:

Werd wohl doch demnächst auf 12 Volt umsteigen und mein PX 150 Motor einbauen... 

Wenn ich es bis Freitag nicht hin bekomme bleib ich Samstag zuhause oder ich fahr mit dem Motorrad hin... 

Wie ich Lust habe... 

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Am 26.7.2019 um 19:15 schrieb Cosaschänder:

Mir ist grad schon wieder die Sprint stehen geblieben.... 

Irgendwas mit dem Vergaser denke ich... 

Hat mir wer n SI 20/20 leihweise? 

Danke... 

klar

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vor 31 Minuten schrieb v5079:

klar

Ohh... 

Danke. 

Hatte doch noch selber einen. 

Lag aber nicht am Vergaser... 

Tausche jetzt den alten 2 Kanal Motor gegen Px150 Motor und auf 12 Volt... 

Dann hab ich meine Ruhe... 

Schönen Sonntag in die Runde... 

 

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    • Ist dann halt rein digital    Also voll auf oder voll zu, oder
    • Husky hat mal an den 125 / 190er und 250er Crosser mal Magnetventile hierfür im Einsatz gehabt, das lief ziemlich störungsfrei, ging zwar bissi auf's Material da das Magnetventil schlagartig öffnete und schloss. Ohne Rückzugfeder, nur ne leichte Federkennung um das Spiel auszugleichen., aber Kraft hatte der Magnet ohne Ende! Aber hier mit Endlagendämpfung zu arbeiten müsste machbar sein,
    • Keine Ahnung worauf Du deine These abstützt. Warum sind denn deine "ach so stabilen" GG Zylis so arg empfindlich betreffend Stehbolzenklemmer?   Eines ist doch klar, das Material wie z.B. GG das höhere Drücke aushält, hier auch höhere Drücke weitergibt. Bei so extrem schlechten Verhältnissen wie es eben mal solche Konstruktionen mit "durchgehenden" Stehbolzen sind, wird das ganze noch unterstützt. . Dann haben wir teils Modelle mit unterschiedlichen Abständen der Stehbolzenbohrungen zur Zylibohrung, was gleichmässige Drücke auf die Kopfdichtfläche unmöglich macht, hier machen sich zusätzlich schon ein paar mm unterschiedlicher Abstand negativ bemerkbar.   Und wenn man sich den EGIG 170 mit seinen "rieisigen" Ports ansieht und hier von einem stabilen Zyli spricht, ich weiss nicht wo und wie lange Du in der Motorentechnik involviert bist?   In den ganzen Studien die  Mahle zu diesem Thema Zylinderverzug schreibt, heisst es auch unter anderem, selbst eine "nicht fluchtende Lagergasse" ruft Zylinderverzug hervor. Hier sieht man doch ganz genau wie empfindlich die Zylis eigentlich sind.   Übrigens haben Messreihen von mir und anderen Technikern ergeben, das sich vorher "runde" Zylis beim vorspannen teils 0,025-0,03mm verzogen haben, egal ob GG oder Aluzylis.    Nun zum EGIG 170, da hier der Konstrukteur mit der Zylibohrung wirklich bis an den maximal möglichen Abstand zu den Stehbolzen gegangen ist, macht das ganze nicht einfacher!   Zu deinen "Ü- Mass Kolben" Wünschen, ich ginge mit der Erstbohrung des Zylis 0,5mm kleiner und würde zwei Stufen a 0,25mm Übermasskolben anbieten, der Zyli würde mit 0,5mm kleinerem Kolben immer noch genügend Leistung abwerfen.
    • Moin @Claudio, bin hier gerade drüber gestolpert! Super Arbeit die du hier abgeliefert hast!
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