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~> RollerKÖ Augsburg <~


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Gibt's am Donnerstag ( Feiertag Friedensfest ) eventuell ne Ausfahrt ? ( Baindlkirch, Ammersee ...)

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Hey Max, also wenn was zam geht bin ich evtl dabei, muss aber schauen, haben am Freitag Beerdigung!

 

Je nach Stimmung!

Edited by Steiff69
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Frage, hat jemand leihweise oder zum günstigen Kauf folgende Teile für meine Super:

Lyra Abdeckung 

Schaltrastenabdeckung

Vergaserwannendeckel 

Müsste glaub ich die von px auch passen.

Mein Verchromer braucht noch ein bissel:whistling:

Danke schon mal 

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Frage, hat jemand leihweise oder zum günstigen Kauf folgende Teile für meine Super:

Lyra Abdeckung 

Schaltrastenabdeckung

Vergaserwannendeckel 

Müsste glaub ich die von px auch passen.

Mein Verchromer braucht noch ein bissel:whistling:

Danke schon mal 

schaltrastenabdeckung und vergaserwannendeckel sollten noch im keller liegen. schick mir per pm deine nummer dann schau ich und mach dir bilder

 

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- Definiere "den ich sehen möchte" ???

Ich bin da. ;-)

...... und bring mal wieder diesen Börny mit.

Ich komme, kann bei Bedarf aber auch wegschauen :cool:

 

Gruß BABA'S

Edited by BABA'S
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wer könnte sich mal bitte ein wenig zeit nehmen und mir helfen?? komm mit dem einstellen vom vergaser nett wirklich weiter.

erledigt!

NA DANN!  :whistling:

Edited by Steiff69
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Irgendwie schade, dass der SIP so unpersönlich geworden ist. Vielleicht war er das schon immer und hab das nur nicht so wahrgenommen. War heute mal wieder drin und hab im Prinzip das bekommen was ich wollte und wiederum auch nicht. Mir fehlt der lockere Tratsch mit den "Verkäufern". Beim Rollerladen in Mallersdorf z.B. hatte man immer ein Schwätzchen, eine persönliche Meinung oder Empfehlung der Jungs.

Eigentlich schade,denn vom Package finde ich es eigentlich gut. Cafe/Bistro und Laden sehr stimmig.

Wie seht ihr das so? 

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Sie leben natürlich vom Boom. Gefühlt fährt ja mittlerweile in jeder 3. Werbung irgend so`n Hans-Wurst mit nem Roller durch den Bildschirm.

Und…weil ja mittlerweile jeder Ex-MTX, DT, und sogar Harley-Fahrer, welche in den 80ern und 90ern ne PX nicht mal mit der langen Stange angefasst hätten, heute so tut als würde er schon immer Vespa fahren. Weil`s halt gerade eben schick ist. Mit solchen Leuten ist halt auch viel Geld verdient.

Andererseits … die Prozente waren schon super.

 

Hab aber letztens beim Jan bestellt…die Preise von SC :inlove::inlove: !!!!

Und ihre Hausmarke BGM :inlove::inlove::inlove:

Da könnte man ja fasst schwach werden und das eine oder andere ausstehende Projekt mal wieder in Angriff nehmen.

Edited by DonHK
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Ich persönlich finde es schade, dass es in dem schick durchgestylten, hippen Ladengeschäft, der ja nun wirklich jedes Vespistiherz höher schlagen lässt, leider immer noch kein Vespaklopapier gibt. Das fehlt noch im breit gestreuten Angebot!

Damit könnte man bestimmt noch ein bisschen Geld verdienen, bis dann auch der größte Depp merkt, dass er sich gerade mit seinem ach-so-tollen-und-geliebten Lifestyle gerade den Arsch abwischt:-D

Edited by Hedon77
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    • Welche Reifendrücke fahrt ihr eigentlich? Die von Piaggio angegebenen Drücke finde ich irgendwie etwas zu wenig. Habe vorne 2 Bar und hinten 2.5 Bar. Ist das zu viel?
    • @PX_WT Danke, dass Du hier Deine Erfahrungen teilst! Sehr interessant! Hast Du mal ausprobiert, was die Position eines Zusatzgewichtes in Radiusrichtung bewirkt? Je weiter aussen, umso höher ist ja die Zentrifugalkraft in Abhängigkeit der Drehzahl (quadratisch). (ich frage wg. Bild 2) Bei der (statischen) Bestimmung des Wuchtfaktors wird ja nur ein Hebelverhältnis über die Schwerkraft berücksichtigt.   Ein eingebrachtes Zusatzgewicht hat ja eine sehr punktuelle Erhöhung der Masse zur Folge. Ich frage mich da schon eine Weile, ob das gegenüber einer gleichmässig verteilten Masse einen Nachteil hat, in Bezug auf Vibrationen quer zur Kolbenlaufachse... speziell ab etwa 70-80° nOT: Also lieber eine insgesamt massivere Kurbelwelle als eine "leichte" mit punktuellem Zusatzgewicht (gelb) ausgestattet? Oder wenigstens mehrere Zusatzgewichte verteilt (grün, mal übertrieben viele)?   Wie laufruhig ein Motor ist, hängt ja von so vielen Faktoren ab, ich glaube eher nicht, dass man da 49% als allgemein gültige Grenze definieren kann. Ich glaube Dir natürlich, dass das in Deinem speziellen Fall so war, aber ich denke, dazu müsste man wirklich alle Parameter der Motoren betrachten/kennen. ...Vielleicht lag es ja sogar mit an den punktuell eingebrachten Gewichten? Und dann sind da ja noch die Messfehler, die ziemlich schnell 1-2% Prozent betragen können.   Ich ermittle seit einiger Zeit von jedem Motor den ich auf dem Tisch habe, das Einhängegewicht der Kurbelwellen, einige habe ich im Wiki dokumentiert: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Kurbelwelle_Largeframe_-_Auswahl_und_Fakten#Entscheidungskriterien) Der Wuchtfaktor von originalen PX125 Motoren (3 gemessen) liegt mit den alten, etwas leichteren Kolben bei ca. 66%-67%, da das Einhängegewicht dank wenig bearbeiteter Kurbelwelle mit 105-110g relativ hoch ist und die Kolbenmasse recht klein. Da die originalen Wellen normal immer auf 10-12°nOT auspendeln, ist das Einhängegewicht eher eine Abschätzung (Mittelung zw. li/re), aber auch wenn man die Welle bearbeitet, kommt man noch auf min. 100g - der WF liegt trotzdem bei über 65%. Und die originalen Motoren fallen jetzt nicht durch übermässige Vibs auf. Aber im Verhältnis sind die Kolben halt auch eher klein und erzeugen eher kleine Schwingungsamplituden, ganz im Gegensatz zu einem 200er Kolben.   Auch mein BGM187 mit SIP Welle liegt bei um 52%, zuvor mit Pinascowelle bei 53% und der lief und läuft wirklich schön ruhig.   Btw: Ich baue mir gerade einen 200er mit Malossi Sport neu auf, mit dem Ziel, endlich einen möglichst vibrationsfreien Tourer zu haben, bei dem einem nicht die Pfoten einschlafen, wenn man mal längere Zeit im Vib-Drehzahlbereich unterwegs war (bei mir aktuell auf 225cc irgendwas um 75-80 km/h). Ursprünglich wollte ich da auch eine Welle mit Zusatzgewicht, aber da muss man ja auch erstmal Erfahrung sammeln, welches Gewicht im speziellen Fall optimal ist - das war mir dann zuviel Aufriss, drum probiere ich es jetzt einfach mal mit 57 Hub, da das Pleuelstangenverhältnis besser ist als bei 60 Hub (Kolbenbeschleunigung), ebenso wie die Seitenkräfte.   Nachdem ich nun zig Wellen vermessen und frustriert wieder zurückgeschickt habe, bin ich jetzt bei der recht günstigen Tameni 57/110 hängen geblieben. Und ich bin guter Dinge, dass das was wird: - die Welle ist recht massiv (1839g) und hatte nach Bearbeitung (12h und EL-Zeit verl.) immernoch schwere 1820g und mit 105g das höchste Einhängegwicht das ich bisher gemessen habe (trotz akzeptabler EL-Zeit von 60/118). - Verarbeitung wirkt sehr gut - das Material scheint recht zäh (Fräsen) - Rundlauf ist hervorragend mit unter 0.01mm! Das hatte ich bisher nur bei SIP und Originalwellen - Steuerwangen-Durchmesser ist etwa 0.02mm grösser als bei originalen PIAGGIO 200er Wellen (97.88/89): DS Spalt bei m.E. optimalen 0.07mm   Mit bikonischem KoBo und bearbeitetem 210er Kolben (das übliche) komme ich dann auf ca 49% WF.  
    • Sei entspannt, dein Preis ist nicht ganz vermehrt 
    • Dann muss ich jedoch das Topic umschreiben, weil nicht mehr das KillerCase verwendet wird... Das der Thor leicht zu adaptieren ist, das ist wohl relativ klar geworden, jedoch und tatsächlich ist der "potentieller Kundenkreis" scheinbar nicht vorhanden. Daher mache ich an dieser Stelle mit dem KillerCase derzeit nicht mehr weiter... Richtung Wasserkühlung und relativ einfacher Aufbau geht es jedoch weiter....womit? Nein, ein Wasser-BFA wird es nicht - Alessandro bzw. SIP werden keine (mehr) auflegen. Vielleicht ein Wasser-EGIG407? Ist zumindest nicht komplett verworfen... ...ich habe da was ganz anders im Auge... wahlweise: Doch den Thor 260/303 Zylinder, also mit 76mm und 64mm Hub. Oder Zylinder mit 81mm/85mm Bohrung und 64mm/68mm Hub. Sobald alle Teile und Zylinder auf der Werkbank liegen, dann werde ich dazu ein neues Topic aufmachen...
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