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~> RollerKÖ Augsburg <~


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vor 21 Stunden hat Cosaschänder folgendes von sich gegeben:

Du hast dir helfen können... 

Mir hat einer am Kö an der Sprint mein Lichtschalter auf off gestellt... 

Habs auf der Heimfahrt erst an der City galerie bemerkt und Habs nicht reparieren können vor Ort... 

Freitag drauf hat mich dann eine bestimmte Person gefragt wo ich bemerkt hab dass ich ohne Licht fahre... 

Fand ich nicht so witzig... 

Es dämmerte schon... 

 

Da hast recht Melo... das is ganz und gar nicht witzig ...  kann auch ganz schnell schiefgehen wenn du es nicht merkst und dich der nächste Autofahrer vom Roller holt ... 

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vor 8 Stunden hat Steiff69 folgendes von sich gegeben:

Noch was anderes, wer is eigentlich Vespamuecke, da hab ich noch weniger Gesicht wie bei miniplie!!! ;-)

 zu dir hab ich auch keins!!!!! und nu??? Gesichtssommerloch????  :muah:

Edited by miniplie40
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vor 10 Stunden hat Steiff69 folgendes von sich gegeben:

Noch was anderes, wer is eigentlich Vespamuecke, da hab ich noch weniger Gesicht wie bei miniplie!!! ;-)

Glatzkopf. Ich war so 2005/2006 mit der blauen Nightblade Px zu Besuch. 2010 mal mit ner gelben V50. Dann hatte ich jetzt lange Pause.Nun sieht man mich mit einer noch gelb/orangen Super fahren.

img_norm_1556.jpg

S3700280.jpg

20190818_141412.jpg

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vor 33 Minuten hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Mal ne technische Frage. In wie weit ist es bedenklich, wenn das LüRa nach außen wandert,wenn die Kupplung betätigt wird? Wäre mir so gar nicht aufgefallen,habe es erst "gehört" als die neue LüRa Abdeckung montiert war.

 

Also ich bin jetzt nicht der absolute Motoren Crack, aber das bedeutet ja dass Du die Kurbelwelle mit Betätigung der Kupplung verschiebst. Einschließlich Pleuel.

Ich würde sagen dass das nicht so optimal ist.

Aber vielleicht fahren Andere auch so rum, und es ist unbedenklich :blink:

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Liegt vermutlich an den Lagern, je mehr Kraft du aufwenden musst um die Kupplung zu ziehen , desto mehr rücken manche Lager einfach aus( schlechtere Qualität vom Hersteller)  !!!

Edited by Steiff69
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vor 1 Minute hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Letztendlich muss er nur bis kurz nachm abrollern halten. Dann wird er eh komplett zerlegt. Karosserie zum Lack und Motor zum lagern/dichten.

 

Dann würde ich mir jetzt mal keine Sorgen machen! :-D

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Hallo in die runde

hat jemand ein paar ersatzteile rumliegen die er nicht mehr braucht??

px Staubschutzblech hinten

px bremsnocke hinten

elestart lüfterrad px auch abgedreht aber nett zu leicht

cosa 120 watt zündgrundplatte

kabelkästchen px oben am motor

vielleicht einen pinasco 200 block drehschieber oder orginal

gruß chris

 

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vor 11 Stunden hat norre68 folgendes von sich gegeben:

würd auch sagen... erst mal noch fahren... aber mal demnächst neue Lager sind dann sicher kein Luxus...

Liegt aber ned wirklich an den Lagern, hab da auch schon neue eingebaut und nach 200 Kilometern hatte ich das gleiche Problem wieder, entscheidend war der geringere Druck von der Kupplung! :wacko:

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...des halte ich aber für eine nicht einleuchtende Theorie, lasse mich aber gerne eines besseren belehren! 

 

Man fährt ja eine Cosa oder Superstrong Kulu weil sie besser hält = weniger durchruscht. Sie rutscht weniger durch, weil sie nen größeren Anpressdruck der Beläge hat, diese kommt von dem mehr an Federn als ne normale PX Kulu. Die gesamte aufsummierte Federkraft gegen die man drückt ist aber höher, als bei ner PX, nur durch die Verteilung auf mehr kleinere Federn ist sie weicher zu drücken. Wegen der insgesamt auf die Kupplung einwirkenden größeren Kraft, müsste die stattfindende Wanderung genauso groß oder gar größer sein, sonst hätten wir ein physikalisches Wunder.....oder ich nen Denkfehler... 

 

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vor 18 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...des halte ich aber für eine nicht einleuchtende Theorie, lasse mich aber gerne eines besseren belehren! 

 

Man fährt ja eine Cosa oder Superstrong Kulu weil sie besser hält = weniger durchruscht. Sie rutscht weniger durch, weil sie nen größeren Anpressdruck der Beläge hat, diese kommt von dem mehr an Federn als ne normale PX Kulu. Die gesamte aufsummierte Federkraft gegen die man drückt ist aber höher, als bei ner PX, nur durch die Verteilung auf mehr kleinere Federn ist sie weicher zu drücken. Wegen der insgesamt auf die Kupplung einwirkenden größeren Kraft, müsste die stattfindende Wanderung genauso groß oder gar größer sein, sonst hätten wir ein physikalisches Wunder.....oder ich nen Denkfehler... 

 

Denke durch die bessere Aufteilung der Kräfte is das so, also ich hab seit der Superstrong kein ausrücken mehr und hab die Lager nicht getauscht! :-D

 

Wunder über Wunder! :whistling:

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    • am Samstag wird ne 81er Special sich zu meiner 76er Rundlenker gesellen und schon stellt sich die Frage - welchen Umbau mach ich? Bei meiner Rundlenker habe ich ja einen SIP 125er Zylinder mit 19.19 und Polini Schnecke drauf. Die Special möchte ich auch wieder auf Langhub umbauen aber hier schwanke ich noch zwischen 3 Varianten. Als Vergaser möchte ich auch wieder einen 19.19 nehmen (den hab ich schon) und Auspuff gerne original belassen oder was unauffälliges. Primär, denke ich, würde 2.56 gut dazu passen.   Beim Zylinder überlege ich gerade zwischen  Polini 130 Racing Rennzylinder POLINI Racing 130 ccm 140.0050/R Grauguss 7 Überstromkanäle Ø 57,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf M8 Auslassstehbolzen, mit SIP-Datenblatt TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Parmakit ECV 125 Rennzylinder PARMAKIT ECV 125 ccm 57300.00 Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 55mm Hub 51mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Pleuel: 97mm TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Quattrini M1B56 Rennzylinder QUATTRINI M1B 56-GTR 125 ccm Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 56,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf Auslass 3-teilig TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Die Kiste soll kein Racer werden sondern angenehm zu fahren und ca. 90-100 km/h erreichen. Der Polini ist preislich gesehen der günstigste wobei der natürlich auch GG und kein Alu ist. Bei den Alu wäre der Parmakit der günstigste und hätte auch den Vorteil, dass er 125ccm hat und somit auch mit Eintragung keine Blinker usw. braucht.   Gibt es Erfahrungen mit dem Parmakit in Verbindung mit 19.19 Vergaser? Die meisten die den Zylinder verbauen, machen auch einen größeren Vergaser mit drauf daher die Frage gezielt zum 19.19   
    • Hier ohne Bearbeitung und original Kolbenbolzen und nach Bearbeitung und GS Kolbenbolzen ....
    • Hallo, ich suche einen gebrauchten PX Rahmen bzw. sofern jemand hat, auch nur das Heckteil. Muß nicht neu, nicht schön sein, darf auch Beschädigungen haben. Grund dafür ist ein Rostloch im Heckbereich unter dem Tank meiner PX, Bj. 85. Ich möchte an dem Rahmen zunächst versuchen, das Blech in diesem Bereich rauszutrennen bzw. zu reparieren. Bevor ich dann entscheide das an meiner PX zu tun.   Möglichst Umkreis Münster, ich hole auch ab.     Grüße Reinhard    
    • Der GS oder? Mal ordern für die Winterarbeit 
    • Waren bei mir genau 4,0 g Unterschied vor/nach Bearbeitung. Konischer KoBo bringt nochmal 9 g.
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