Zum Inhalt springen

An der Ampel hinten anstellen?


vesberRD

Empfohlene Beiträge

So auch ich hab ma was nach diesem SuperSommer Tag dank CO2 Ausstoss schon im März....

Hat jemand von euch mal Erfahrungen mit der Rennleitung gemacht? Folgendes:

Stelle mich fast nie an ner Ampel hinten an, sondern tüddel entweder durch die Mitte, da weiß ich genau dass das nich ganz legal is oder links an den Jungs mit vierrädern vorbei....

Was können dort für Konsequenzen auf mich zukommen, damit ich beim näcshten Mal beschweid weiß. Is find ich bissle nervig sich hinten anzustellen und zuzugucken, wie die Autos über die Ampel kriechen...

Thx schonma.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich lasse das, finds auch mehr als nervig, wenns einer macht, wenn ich mitm Auto unterwegs bin, und der Spinner sich dann so quer irgendwo reinquetscht, dassich erstmal warten muss, bis der gerade steht und weiterfahren kann, bzw wenn ich die Spur wechsel und der zwischen zweien von hinten ankommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse das, finds auch mehr als nervig, wenns einer macht, wenn ich mitm Auto unterwegs bin, und der Spinner sich dann so quer irgendwo reinquetscht, dassich erstmal warten muss, bis der gerade steht und weiterfahren kann, bzw wenn ich die Spur wechsel und der zwischen zweien von hinten ankommt...

Dem kann ich mich nur anschliessen. Habe oft erlebt das sich die überholten Autofahrer mit recht knappen Abstand beim anschließenden überholen rächen.... :-D Da habe ich gar kein Bock drauf....

Sollte es beim durchschlängeln zu irgendwelchen Schäden an den Autos kommen, ist man eh der gef.....ckte.

Grüße,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das mal eingehend mit der Rennleitung besprochen - im privatem natürlich, nicht auf offener Strasse - und es wird zumindest in NRW geduldet weil es kein Gesetz o.ä. gibt was das ausdrücklich untersagt. Wichtig is dabei nur das keiner behindert wird - und das gildet für beide. Habs schon erlebt das die Leute extra ne Gasse zugemacht haben weil die nen Hass hatten im Traffic zu stecken und die 2 Räder können so durchhuschen. Man kann also nicht drauf bestehen das man Platz gemacht bekommt - kommt es bei sowas zu Streit oder Unfall, so sagte mir die frisch von der FH kommende Kommissarin, würde man sich hochswarschl. vor dem Richter wieder treffen.

Ich machs auch, und das links, rechts oder mitten durch - finds geil wenn die in den Karren toben... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das mal eingehend mit der Rennleitung besprochen - im privatem natürlich, nicht auf offener Strasse - und es wird zumindest in NRW geduldet weil es kein Gesetz o.ä. gibt was das ausdrücklich untersagt. Wichtig is dabei nur das keiner behindert wird - und das gildet für beide. Habs schon erlebt das die Leute extra ne Gasse zugemacht haben weil die nen Hass hatten im Traffic zu stecken und die 2 Räder können so durchhuschen. Man kann also nicht drauf bestehen das man Platz gemacht bekommt - kommt es bei sowas zu Streit oder Unfall, so sagte mir die frisch von der FH kommende Kommissarin, würde man sich hochswarschl. vor dem Richter wieder treffen.

Ich machs auch, und das links, rechts oder mitten durch - finds geil wenn die in den Karren toben... :-D

Aha, das ist ja mal sehr interessant!

Ich machs eigentlich auch, sofern es irgendwie passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schlängel nur, wenn es "notwendig" ist ... d.h. ring in münchen 2-spurige blechschlange und

der verkehr steht! und immer ein blick ob nicht zufällig ein gelangweilter belehrungswütiger

ordnungshüter in seiner schnittlauchkarre umhersitzt - herausfordern muss man's ja auch net

sonst eher defensiv - tobende 4-radler und hassüberholer sowie unnötigen ärger heraufzube-

schwören versuche ich zu vermeiden

aber generell lasse ich mir den vorteil sich durchmogeln zu können nicht nehmen - sonst kann

ich ja auch auto fahren ...

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin..

also ich finde, dass es in Stau-Situationen ein durchaus höfliches Verhalten ist, den Zweiradfahrer durchzulassen, oder vielleicht von vorne herein eine gasse zu lassen. allerdings ist fraglich ob das auch für die vier wagen vor einem gilt wenn man in der stadt an der ampel steht...

Generell sehr situationsbedingt, wie ich finde..

Bearbeitet von derdude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre immer zwischen durch. Ist schließlich eine Goldene Schaltroller Regel. Und zwar die No. 65.

:-D

Habs aber schon erlebt, dass manche die Gasse extra zumachen. Dann wechsel ich und fahr halt links oder rechts daneben weiter. :-D ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs aber schon erlebt, dass manche die Gasse extra zumachen.

Das ist doch purer Neid.. :-D

Dann wechsel ich und fahr halt links oder rechts daneben weiter. :-D ...

da gibts dann aber warscheinlich, wie oben schon mal geschrieben, von der versicherung einen aufn sack - wenn dann was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinten anstellen. die vorbeischlängler sind dieselben voll------ wie die autobahnstandstreifenüberholer.

habs schon erlebt, dass das kin eines moped-fahreres an dem fensterrahmen einer sich plötzlich öffnenden Tür eines Moped-Hassers kleben blieb. da hat sich das vorbeischlängeln echt geloht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Scheiß Verkehr und den Träumern auf der Pole Position an der Ampel ("Oh, es ist grün. Dann fange ich mal an den ersten Gang einzulegen") muß man Durchfahren.

Häufig hat man dann einen beleidigten alten Daddy vor sich der dann mit Vollgas versucht seine Position bis zur nächsten Ampel zurückzugewinnen und überholen muß.

Dann nehme ich gerne extra Gas weg und fahre gemütlich an der nächsten Ampel (gibt ja genug in HH) wieder schön vor und schaue dabei zu wie er seine Frau anscheißt und langsam aber sicher von Ampel zu Ampel die Fassung verliert und sein Tag im Arsch ist :-D

Rollerfahren macht Spaß! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, um in Hamburg den Vorteil des Vespafahrens gegenüber dem KFZ ausspielen zu können ist das m.E. Pflicht durchzufahren. Allerdings immer mit Wahrschauen!

Juckt mich nicht die Bohne ob die Sauer sind oder nicht, es zwingt sie keiner mit dem Auto zu fahren. Können ja auch Roller fahren. Solange ich keinen Ausbremse und behindere sehe ich da gar kein Problem. Wenn ich aber in der Schlange stehe und sehe das ich in der kommenden Grünphase mit rüberkomme muss ich nicht nach vorne durch. Hab auch noch nicht erlebt das da irgendjemand irgendwas zugemacht hat.

Ich denke mal Oldie Bonus. Und manchmal tu ich denen wohl leid im strömenden Regen auf der Kiste zu sitzen.

Aber auf der Stresemann Stadteinwärts im Feierabendverkehr hält mich nichts davon ab durchzufahren. :-D

Allerdings mache ich das erst seitdem ich die passende Geschwindigkeit durch Vergrößerung des Hubraums erreicht habe. Vorher war mir das einfach zu Peinlich an allen vorbei und danach die alle wieder an mir vorbei? :-D

Ergo unter 100ccm ist das echt doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Scheiß Verkehr und den Träumern auf der Pole Position an der Ampel ("Oh, es ist grün. Dann fange ich mal an den ersten Gang einzulegen") muß man Durchfahren.

Oh ja, davon hatte ich heute genug. Du sprichst mir aus der Seele.

Gerade im Stadtverkehr sind das die Größten Deppen. Wenn ich Auto fahr achte ich extra darauf das ich zügig über die Ampel komme und beim hinten anstellen lasse ich auch keine 3 Wagen breite Lücke. Aber dafür gibt es ja leider genug Träumer hinterm Steuer in dieser Stadt. *Aargh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre genauso an langen Schlangen vorbei bzw. eier nach vorne durch, wie ich auch Platz für Moppeds mache, wenn ich selber mit dem Auto unterwegs bin. Wenn vor mir jedoch nur mal 2-3 Autos an der Ampel stehen stelle ich mich auch normal hinten an. Aber was soll der Mist die Gasse zuzumachen ? Oder das demonstrative hupen und drängeln, sobald die Ampel dann wieder auf grün geht und man vorne steht? Das ist wirklich nur purer Neid der Autofahrer. Der Autofahrer selber hat doch eigentlich keinen wirklichen Nachteil davon, so schnell wie wir mit unseren Mofetten vom Start weg sind :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr schon immer mittendurch, nur mit den Jahren immer langsamer. :-D

erst hat einer die Tür für mich aufgemacht, so zielgenau, das ich sie nicht mal mehr gesehen habe.

der andere, der über die durchgezogene Linie wenden wollte, obwohl er schon eine Weile gestanden hat, hat auch sehr weh getan.

mein Fazit: ich fahre jetzt wieder nach vorn durch, aber nur in absoluter Schritt Gayschwindigkeit.

generell herscht hier eine unglaubliche Aggressivität im Straßenverkehr, das soll woanders in Deutschland nicht so sein.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nur in absoluter Schritt Gayschwindigkeit.

generell herscht hier eine unglaubliche Aggressivität im Straßenverkehr, das soll woanders in Deutschland nicht so sein.

aber am liebsten aufm hinterrad- :-D da hat sich noch keiner getraut, "zuzumachen" oder gar die türe zu öffnen..

hier jibbet unmengen cholerischer autofahrer, die ihr recht auf "verkehr" gerne mal ad hoc middie faust durchsetzen möchten.

den post von px-power finde ich doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der andere, der über die durchgezogene Linie wenden wollte, obwohl er schon eine Weile gestanden hat, hat auch sehr weh getan.

mein Fazit: ich fahre jetzt wieder nach vorn durch, aber nur in absoluter Schritt Gayschwindigkeit.

Jetzt wo ich das lese muss ich doch schlucken. Auf meinem Weg morgens, Mundsburger Damm staut sich das auch gern mal und ich kachel da gerne links im Gegenverkehr vorbei bis zur Ampel. Und immer schön schnell, damit ich vorn bin wenn es wieder grün ist (weil man so schlecht mittendrin wieder reinkommt). Ich habe schon so manches mal hinterher gedacht, dass das ins Auge hätte gehen können :-D

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist einfach modern, ohne zu schauen über durchgezogene Linien zu fahren oder gar zu wenden.

ich fahre überhaupt nicht mehr links an stehenden Autos vorbei.

Das Ding steht plötzlich wie eine Wand vor Dir, und dann: aua aua.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein feines Thema:

Wem is schon mal ne glühende Fluppe von so einem Arsch von Autofahrer der die ohne Hirn einzuschalten einfach während der Fahrt aus dem Seitenfenster schnippt auf die Jacke oder gar in den Helm geflogen??

Ich hatte bis jetzt immer nur Körper und keine Kopftreffer - und da muss ich sagen, werd ich auch zum Verkehrsterrorist, da kann ich komplett durchtillen. Bis jetzt immer nur verbal, hab mir aber ganz schwer vorgenommen den nächsten wo es geht, werf ich die Kippe durch Fenster ins Auto zurück, und da isses mir völlig Latte was dann passiert.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, hab mir aber ganz schwer vorgenommen den nächsten wo es geht, werf ich die Kippe durch Fenster ins Auto zurück, und da isses mir völlig Latte was dann passiert.

Dachte schonmal an Anzeige .... bringt aber bestimmt nichts - Kippe aufsammeln? .... erscheint mir unrealistisch

bleibe lieber dabei an der nächsten roten Ampel mit der flachen Hand auf die Seitenscheibe zu schlagen und zu schimpfen ... weiterhin in der Hoffnung dass mal einer aussteigt und mit der Prügelei anfängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hintenansteller: wenn ihr am Gehsteig (aka Trottoir) einen humpelnden Krueckstockgeher vor euch habt schleicht ihr dann auch hinterher? :-D

Ich muss feststellen dass das Autofahrerassigehabe sehr stark laenderabhaengig ist (besonders ausgepraegt in Oe und D) - hier in UK sind die meisten Autofahrer echt zuvorkommend und machen sogar ein Gaesslein frei fuer die 2-Raeder! Aufpassen ist halt eh immer angesagt (v.a. bei bestimmten Autotypen wie Fart Ka und SUV's). Auf der Autobahn gibt es immer eine "2-Radspur" zwischen 2. und 3. Fahrspur, da musste ich mich beim Autofahren auch erst dran gewoehnen.

Und klar - ich fahr vor - ganz vor, bin an der Ampel sowieso schneller als die Standardgolfklasse! Wenn es trotzdem mal eng hergeht hilft eine dankende oder entschuldigende Handbewegung. Kommunikation (Blickkontakt, Handzeichen, gewinnendes Laecheln :-D ), hab ich in meiner Fahrradbotenzeit gelernt, hilft Stress im Strassenvekehr zu vermeiden.

PS: Vorfahren ist Umweltschutz - Kompensieren des systembedingt erhoehten Schadstoffaustosses :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generell herscht hier eine unglaubliche Aggressivität im Straßenverkehr, das soll woanders in Deutschland nicht so sein.

:-D

Es will mir spontan nicht einfallen, wo dass nicht so ist..

Aber im ernst, genau das sollte man eben im Auge behalten, wenn man.. ja.. ich sag mal einen überlegenen Vorteil im dichten Verkehr hat..

Und es gibt immer Leute die sowas einem irgendwie übelnehmen.

edit entfernt einen smily, der irgendwie doch unpassend ist..

Bearbeitet von derdude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zähl mich auch eher zu den "Hintenanstellern", weils mich im Auto immer nervt. Das Schlimme is ja, dass die die sich durchdrängeln meiner Erfahrung nach meistens die Fuffi-Mikrowellen sind. Und dann einspurig sich bei Gegenverkehr wieder an denen vorbei zu quetschen... :-D

Is alles kein Thema wenn's die Jungs mit den großen Moppeds (oder großen Rollern) sind. Die sieht man nicht wieder.

Also ich finde, dass ich schon grade noch die Zeit habe mich normal einzureihen. Und wenn's dann wirklich zu langsam geht, roll ich eben das Feld von hinten auf :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information