Zum Inhalt springen

Top restauriert!


JOB

Empfohlene Beiträge

Story: Ein Bekannter von meinem Bruder hat bei Egay unbesehen eine frisch restaurierte PX200 gekauft. Der Hannes sollte das Ding nur ein bißchen einstellen und TÜV-fertig machen...

Recht bald war klar daß bei dem Ding doch ein bißchen mehr zu tun ist und die Vorstellungen vom Zustand eines Rollers teilweise recht ambivalent sind. Also wurde angefangen das Teil zu zerlegen. Mit einer Mischung aus Belustigung und Entsetzen hab ich ein paar Bilder gemacht.

Img_0697.jpg

Spachteldicke im Bereich des Trittbretts

Img_0698.jpg

Img_0699.jpg

Unterm Holm war der Rahmen auf DIN A5-Fläche komplett durchgerostet, auf den Rost Dosenblech geklebt und 5mm dick überspachtelt.

Img_0701.jpg

Img_0702.jpg

Img_0706.jpg

Rahmen an der Schwingenaufnahme durchgerostet

Img_0705.jpg

Alle Sicken komplett zugespachtelt. Die Verstärkung ist ein aufgeschweißtes Vierkantrohr

Img_0704.jpg

Das seitlich offene Vierkantrohr war mit Papier (!) gefüllt und stirnseitig zugespachtelt

Img_0707.jpg

Die Teile wurden vor dem Lackieren nicht mal geputzt, geschweige denn entlackt oder entrostet. Einfach drüber..

Img_0710.jpg

Img_0712.jpg

Trittbrettsicken zugespachtelt. Durchrostung zur Quertraverse mit Papier gefüllt und überspachtelt.

Img_0714.jpg

Img_0717.jpg

Geilerweise ist nicht mal ein 200er Motor eingebaut sondern ein 125er, der läuft wie ein Sack Nüsse.

Alle Fahrwerksschrauben waren nur handfest angezogen.

Da kommt echt Freude auf. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geilerweise ist nicht mal ein 200er Motor eingebaut sondern ein 125er, der läuft wie ein Sack Nüsse.

Alle Fahrwerksschrauben waren nur handfest angezogen.

Da kommt echt Freude auf. :-D

Das Problem ist das ihr das Teil zerlegt habt.

Als ihr den falschen Motor bemerkt habt, hätte es noch die Möglichkeit gegeben den Kaufvertrag anzufechten.

Aber jetzt???

Ein Fall für die Juristen hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles ziemlich blöd gelaufen: Der Käufer hat von Rollern und Technik überhaupt keine Ahnung und auf Handykamera-Ebay-Bildern sieht so ein Ding natürlich total gut aus. Die Karre stand ein Jahr unbewegt in der Garage rum, bis überhaupt der erste kritische Blick drauf geworfen wurde. Nach so ner Zeit kann man gar nix mehr anfechten. Preis weiß ich nicht, aber in jedem Fall zu viel. Vielleicht weiß der Hannes mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dass du es zumindest wenn schon zerlegt wurde dokumentiert hast. Aber ohne Zerlegen wäre es ja auch nicht herausgekommen.

Weiterhin würde ich für den wohl sicher folgenden Rechtstreit die Ebay-Auktion sichern,so dass nichts daran gelöscht oder entfernt werden kann.

Außerdem wäre es doch sehr interessant zu erfahren, unter welchem Pseudonym der Anbieter bei Ebay auftritt!

Ich bin kein Jurist, aber wenn die Kiste als fahrtüchtig und nicht als Schrottfahrzeug und noch mit TÜV verkauft wurd, halt ich es für möglich, dass auch außer Betrug weitere Tatbestandsmerkmale erfüllt sein könnten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztens von einem Gerichtsurteil erfahren, dass ein Verkäufer anhand seiner Zustandsbeschreibung per Note zu Schadensersatz verurteilt wurde. Dieser hatte bei einer Versteigerung einen Zustand mit sehr gut beschrieben und laut dem Urteil gelten die Zustandsnoten als definierte Einheit und nicht einfach nur als Bauch-Gefühl. So könnte man gut 95% aller bei ebay angebotenen Kisten und deren Verkäufern ans Bein pinkeln. So weit ich mich erinnere, war der Verkäufer in der Situation verpflichtet den Differenzbetrag zu zahlen um das Fahrzeug in den entsprechenden Zustand zu versetzen.

Nur mal so am Rande ? von einem Volllaien in den Raum geworfen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal im ernst....das Ding is ja weniger als Verkehrstauglich...alleine die "Versteckte" Durchrostung der Schwingenaufnahme.

Weiß ja nich was in der Ebay-Auktion stand...aber das is harter Tobak.....blöd nur das es schon ein Jahr her is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal im ernst....das Ding is ja weniger als Verkehrstauglich...alleine die "Versteckte" Durchrostung der Schwingenaufnahme.

Weiß ja nich was in der Ebay-Auktion stand...aber das is harter Tobak.....blöd nur das es schon ein Jahr her is...

War vielleicht ganz gut daß das Ding nicht lief, sonst wär der Käufer vielleicht auf der Karre gestorben. Ums Bremspedal ist nur Blech von der Konsistenz eines Croissant, Coladosenblech und Spachtel. Die Schwingenaufnahme war schön überspachtelt - bin mir fast sicher daß das Ding so durch den TÜV gekommen wäre. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub der typ hat sowas um die 250 euro gezahlt...der verkäufer ist inzwischen nicht mehr bei egay registriert. vielleicht hat der sowas ja öfters gemacht und wurde von einem seiner käufer erschossen.

wirklich erschütternd, wie hemmungslos manche leute sind :-D

naja, nummer rausflexen und ab in die tonne damit...oder wieder zuspachteln und bei ebay reinstellen :-D :-D :shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja und wenn dieser Verkäufer nun, wie fast alle die bei Egay was anbieten, den Satz "Verkauf als Bastlerfahrzeug und nach besten Gewissen. Gebe keine Garantie!" drunterschreibt, ist er dann aus dem Schneider?

Ist halt super scheiße wenn der Roller sich dann nachher als total Mogelpackung entpuppt nur was nützt es

wenn man sich vorher das Ding nicht angeguckt hat?? " Wenn er in der Autkion z.B. Sätze wie "Bitte Umbedingtes

vorheriges anschauen erwünscht, denn ich habe keine Ahnung von diesem Gefährt und kann nur das aufführen

was ich weiß" dann kann man ihm doch kaum noch an den Karren pissen, oder? :-D

Ich weiß nicht, wünsche dir nur viel Glück das Ihr euer Geld wiederbekommt. Soviel Gammel ist

mir ja noch nie untergekommen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn noch bekannt ist wo der Verkäufer wohnt würd ich ihm die ganze :-D vor die Haustür stellen- für die Entsorgung von dem Schrott soll er sorgen - oder ihm einfach das ganze Ding quer in den.... :-D stecken...

Was ich garnicht verstehe an der Sache ist der Aufwand den der Verkäufer betrieben hat- da nehm ich doch leichter ne alte PX Karosse- frickel das Zeug um und verkauf es dann- bevor ich Schweiße, Spachtel und Lackiere. Kommt doch billiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich garnicht verstehe an der Sache ist der Aufwand den der Verkäufer betrieben hat- da nehm ich doch leichter ne alte PX Karosse- frickel das Zeug um und verkauf es dann- bevor ich Schweiße, Spachtel und Lackiere. Kommt doch billiger...

Ich könnte mir vorstellen daß der Typ sogar stolz auf seine Arbeit war. Schau dir doch die Horste an, die jeden Samstag in den Baumärkten einfallen. Autos werden ja auch öfter mal so "restauriert". :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAcht euch doch den Spaß wenn der Verkäufer aus eurer Gegend ist und liefert ihm mal im Rahmen eines Nighters den Schrotthaufen ab- mal sehn wie er reagiert :-D :-D

Ahso- und bitte FOTOS davon machen und posten! :-D

Bearbeitet von panini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information