Zum Inhalt springen

PV/Special Gepäckfach vs Rennauspuff


Empfohlene Beiträge

Malzeit.

Habe mich nun doch entschlossen das PV Gepäckfach zu opfern und nen vernünftigen Auspuff fahren zu können.

Habe leider aktuell keinen Motor mit Pott um Mass nehmen zu können-

hat mal jemand nen Tip für mich wieviel weg muss...

Danke,

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malzeit.

Habe mich nun doch entschlossen das PV Gepäckfach zu opfern und nen vernünftigen Auspuff fahren zu können.

Habe leider aktuell keinen Motor mit Pott um Mass nehmen zu können-

hat mal jemand nen Tip für mich wieviel weg muss...

Danke,

Gruß Chris

???

:-D

Was is mit "Hugo" ???

Da bleibt doch das Fach drin !!!

Wartest noch´n bissl bis de nen Bausatz erwerben kannst.

Ich hab lange nen Polini-rechts gefahren, fand ihn relativ drehfreudig.

Hab ihn auf meiner SS90 drauf. 120km/h nach Renault-Tacho= rein rechnerisch um die 8000 U/min,

Mir reichts, hab ja noch andere Vespen.

Gruß B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malzeit.

Habe mich nun doch entschlossen das PV Gepäckfach zu opfern und nen vernünftigen Auspuff fahren zu können.

Habe leider aktuell keinen Motor mit Pott um Mass nehmen zu können-

hat mal jemand nen Tip für mich wieviel weg muss...

Danke,

Gruß Chris

Auf jeden Fall alles komplett weg was "nach vorne" geht, da sitzt bei eigentlich allen gecurlten puffs der 180° bogen zum dämpfer.

Und ansonsten ergibt sich das auf jeden Fall beim Probe-Zusammenstecken mit dem jeweiligen Auspuff!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir so:

post-13961-1173421807.jpg

Ich habe eigentlich nur den Boden entfernt, reicht das für einen VSPII ????? wenn nicht und ich muss nach dem Lackieren nochwas entfernen, dann gibts Ärger fippe :-D:-D :-D :shit: Ich habe leider keinen Motor hier um zu testen ob es reicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ deflo :

Also so wird das wohl nix werden mitm Puff ! :-D

Ich würd entweder gleich Montag früh mit dem Lackaffe telefonieren oder halt wenn er schon gelackt hat den Rest des Fachs mit der Fächerscheibe abtragen ! Hab letztens die Bremshebelaufnahme an nem PV-Lenker für die Grimecapumpen Adapterplatte entfernt und mit der Flex wäre mir am Übergang der ganze Lack abgesplittert ( war auch schon lackiert der Lenkkopf ) ! Mit der Fächerscheibe hab ich jetzt nen perfekt sauberen Übergang ! Kumpel meinte auch noch was davon , dass beim flexen das Blech zu heiß wird und sich der Lack löst . Dauert halt ein wenig länger aber ich finde hauptsache das Ergebniss stimmt !

Ich meine mich auch zu erinnern ( schon ein wenig her ) , dass es bei der Methode mit der Fächerscheibe auch nicht so viel Funkenflug gab wie bei der Flex .... aber wie gesagt da bin ich mir nicht mehr so sicher !

Auf jeden Fall bevor du die Aktion durchziehst alles penibelst abdecken , is aber eh klar ! :-D

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm shit. also ich denke nicht das der Lacker schon angefangen hat. Habe den Rahmen am freitag erst abgegeben. Aber ich habe beruflich wegen eigentlich kaum zeit den Rahmen nochmal zu holen und zu bearbeiten, deswegen wäre es gut wenn ich den so lassen kann. Wenns nicht möglich ist mit dem auspuff muss ich mal schauen wie ich das mache. :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er die Vorarbeiten macht wird er wohl auch die Flex schwingen können , oder ??

Rufste halt an , sagst ihm er soll dir für ne Zwanni mehr das Teil ordentlich (!) rausflexen und gut is ! So schwer is das doch nicht , oder ??? :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm shit. also ich denke nicht das der Lacker schon angefangen hat. Habe den Rahmen am freitag erst abgegeben. Aber ich habe beruflich wegen eigentlich kaum zeit den Rahmen nochmal zu holen und zu bearbeiten, deswegen wäre es gut wenn ich den so lassen kann. Wenns nicht möglich ist mit dem auspuff muss ich mal schauen wie ich das mache. :-D:-D

Wenn net bringste dein gelacktes chassis mit und wir schneiden den rest mit der blechschere raus, müsste gehn................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich muß für jeden curly doch das komplette gepäckfach geopfert werden, denke ich.

das führt sogar soweit, das das befestigungsscharnier für die klappe wegmuß und man diese jetzt andersweitig befestigen muß, schweißen, nieten, schrauben o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich muß für jeden curly doch das komplette gepäckfach geopfert werden, denke ich.

das führt sogar soweit, das das befestigungsscharnier für die klappe wegmuß und man diese jetzt andersweitig befestigen muß, schweißen, nieten, schrauben o.ä.

fürn Pm reichts wenn man das Scharnier ca 2/3 entfernt :D

Die Klappe hält so auf jeden Fall auch!

Gruss HG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

Dann werde ich das Fach wohl besser mal komplett entfernen- mit ner Schwingsäge;

dann kann es zur Not später auch wieder eingeheftet werden.

Bin noch nicht sicher was für eine Motor/Auspuffvariante da rein soll...

Der Ramen geht diese Woche noch in Lack- Prairie Gold...!!

Deshalb besser vorher modifizieren.

Danke für die Info auf jeden Fall erstmal !!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Flo,

Endlich ma Nägel mit Köpfen gemacht, jetzt geht da auch was :-D:-D:-D

genau, jetzt ist schluss mit lustig!!!!

Dann macht ihr auch mal Nägel mit Köpfen mit meinem Motor :-D (achwas, dauert so oder so noch wochen bis der Rahmen fertig ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information