egig Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Kannst mit der QK ruhig noch etwas runter und da du von Spacern spricht gehe ich mal davon aus dass hier 54 Hub verbaut sind!Vermute auch was an der Zündung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulek_83 Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Hi ne es sind 51 hub 97er pleul. Ich hatte halt vorher eine 1mm FuDi und 1mm KoDi und jetzt ohne FuDi und mit 2mm KoDi verbaut! Vespatronic hab ich genauso eingestellt wie sie vorher auch eingebaut war! ( Makierung) Zündkerze hab ich schon eine neue! Kann es seine das ich jetzt eine Steuerzeit von ca 180° habe? Oder hab ich wohl falsch gemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Motorblock wurde um 2mm geplant oder ist am kopf was bearbeitet worden?Wenn der sonst oben schon 1mm fudi hatte war der ja schon tiefer gesetzt und solltest schon niedrigere SZ haben oder hab ich jetzt einen denkfehler! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulek_83 Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Hi ne der Kopf ist nicht bearbeitet! der Motor wurde nur etwa um 0,5mm abgeplant! Der Auslass wurde von dem Vorbeszizer schon gefräst. Aber kann das sein,das der im stand schon überhaupt nicht richtig hoch dreht? (Weil der Franz ja zwischen 185-192° eigentlich nur gut läuft) Aber das der Motor dann so schlecht läuft? Zündung kann eigentlich ausgeschlossen werden! Die hab ich kontrolliert!!! Aber er läuft halt so,als wenn dir zündung nicht passen würde! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Wenn nicht zylinder abgedreht wurde und block nur 0,5 geplant wurde ist 2mm spacer unmòglich... normalerweise paast das mit 0,3-0,4 fudi und hat dann ne QK von 1mm etwa! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulek_83 Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Dann weiß ich nicht ob der abgedreht wurde! Also jetzt hab ich auf jeden Fall keine FuDi und eine KoDi von 2mm und eine QK von 1,4mm! Aber wie gesagt, kann es denn sein,wenn ich jetzt eine Steuerzeit von ca 180° habe, das der Franz damit so überhaupt nicht läuft? Oder müsste der Motor damit wenigstens im stand gut hoch drehen? (Ohne das er dieses Bocken macht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Ja muss drehen wenn der gaser nicht total falsch eingestellt ist... sonst halt mal HD 10 kleiner und testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulek_83 Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Ok. Dann versuche ich jetzt noch die 1mm FuDi und 1mm KoDi und dann gucken ob er damit wieder läuft! Gruß Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulek_83 Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Hi,ich bin ein Ochse ; -) Hab gerade den Motor nochmal ausgebaut,und hab dann festgestellt, das ich das Tuch im ASS vergessen hatte... Jetzt dreht er auch super hoch!!! Danke euch nochmal 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 ernsthaft jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulek_83 Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Jup ernsthaft!!! Ich dachte ich sehe nicht richtig... Ich hatte es beim einbauen nicht mehr gesehen gehabt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Ich finde es cool dass du es uns auch noch mitteilst =D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 (bearbeitet) Mach dir nichts draus. Ist mir auch schon passiert. Bearbeitet 15. Mai 2015 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulek_83 Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 (bearbeitet) Ja so war es nun mal Jetzt läuft sie sehr gut! Also im Stand nimmt sie auch sehr gut Gas an,nur unter lasst stottert die sehr,und dann geht sie im 1 u. 2 Gang vorne hoch! Bekomme ich das irgendwie hin,das sie nicht so stottert, und dann voll in den Reso geht? Ein Kumpel sagte mir,das man das wohl mit einer anderen Bedüsung hin bekommen würde!? Oder kann es sein,das der Zylinder einfach Falsch gefräst wurde? Gruß Stefan Bearbeitet 15. Mai 2015 von Paulek_83 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Das ist die bedusung. Poste mal was genau verbaut ist.Und den lappen hatte schon jeder mal im motor vergesseb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulek_83 Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Ahhh ok. Schade das ich kein Prüfstand habe wo man das gut einstellen könnte. 33 Pwk Keihin HD130 ND38Franz Vespatronic Mazzuchelli Vollwange 51/97 Vforce 3 Xl2 Kupplung QK 1,4Keine FuDi 2mm KoDi Steuerzeit 181° Ich hoffe ich bekomme das noch besser eingestellt! Weil iCh war bzw bin am überlegen ob ich da ein Pm40 drunter schmeiße!? Nur ich finde der Hört sich super an mit dem Franz Gruß Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 16. Mai 2015 Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 Da muss der vergaser abgestimmt werden ,da kann dir auch aus der Ferne wohl niemand zu 100% helfen !Mal davon ab hab ich noch nie nen Roller genau auf dem Prüfstand abgestimmt immer beim fahren ,am besten auf nem längeren Feldweg oder so ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 16. Mai 2015 Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 Fahr zwar keinen m1l,den 33iger bin ich aber schon auf einigen setups gefahren.130iger Hauptdüse ist sehr klein.Das geht unter Last nicht lange gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulek_83 Geschrieben 16. Mai 2015 Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 Bei welcher hauptdüse soll ich anfangen? 140? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 16. Mai 2015 Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 (bearbeitet) Würde bei 150 startenGanz nebenbei ist die Nadel bei den PWKs extrem wichtig. Guck mal im Technik allgemein bereich nach dem topic über diese Vergaser und nach dem jetting tool.wie siehts mit der zündung aus? Ohne saubere Einstellungen dieser brauchste mit dem vergaser erst garnicht anfangen bzw. machst es anschließend nochmaledit findet die ND auch eher klein und würde da mal mit ner 45er starten Bearbeitet 16. Mai 2015 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 16. Mai 2015 Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 Wenn motor extrem zu mager ist kanns untern rum zu zucken/ zùndausetzer kommen... am besten immer abartig fett beginnen und motor zum ùberfetten bringen, so schließt man auch falschluft aus... dann langsam runter!roller auf dem prùfstand einstellen kommt immer drauf an wie schwer die rolle ist... auch im 3 gang Bedùsung machen mit eventuell noch kurzem Getriebe ist natürlich eher blösinn und kaum "Straßengetreu" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulek_83 Geschrieben 16. Mai 2015 Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 Stimmt auch! Ich hab die Vespatronic auf 24° eingestellt! Ok dann werde ich erstmal mit HD150 und ND45 anfangen! Ich Danke euch schon mal für die Hilfe!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 16. Mai 2015 Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 Ruhig auch fetter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauli ist der beste Geschrieben 16. Mai 2015 Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 Stimmt auch! Ich hab die Vespatronic auf 24° eingestellt! Ok dann werde ich erstmal mit HD150 und ND45 anfangen! Ich Danke euch schon mal für die Hilfe!!!24 Grad bei welcher Drehzahl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Welche nadel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulek_83 Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 24 Grad bei welcher Drehzahl?Bei 1500 U/min! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 was isn das für ein M1L? Ich fahr ja den alten 09er mit nem 33er Keihin.... bin da bei ner 148er HD, 45er ND gelandet.....Nadel weiß ich nich mehr....steht hier aber irgendwo.... Apropo.....da mein 33er ständig überläuft.....und ich so langsam auf das Ding keinen Bock mehr habe, überlege ich meinen noch im Regal liegenden 35er Keihin da drauf zu stecken....(ist kein Airstriker)Wo fang ich denn da an? HD bißchen höher? Oder gleiche Bedüsung und gucken wie es läuft........bin den großen Gaser noch nicht gefahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulek_83 Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Ich hab den 56er mit kleinem Einlass. Also wo ich die 45er ND drin hatte,hat er mega aus dem Auspuff gesifft! (1:40 Motul 800 off road) bei der 40 er war es dann weg. Deshalb dachte ich das die ND zu fett wäre!? Und die 130HD war noch drin,weil ich ihn so vorher auf einem M1X gefahren bin,und da dachte ich, das die HD dann wohl auch locker für den "kleinen M1l" reichen würde!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 das mit dem vorher war der vergaser auf ner largeframe jetzt brauch der keine größeren düsen kannst du getrost vergessen .das kann sein das der Zylinder hier trotzdem neh fettere düse braucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulek_83 Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 (bearbeitet) Ja das merke ich jetzt auch! Hätte ja sein können ; -) Bearbeitet 19. Mai 2015 von Paulek_83 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden