Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

hallo!

sodala!

nachdem meine ganzen projekte drohten ins uferlose zu geraten und ich das ganze geraffel schon verkaufen wollt

und vespa vespa sein lassen,

bin ich nun doch noch mit allem fertig geworden,und die wohnung ist nach 7monaten wieder begehbar : ).zum glück.

genug blabla,zum thema:

set up: m1L-zentral, qk 1,2..,9er ngk kerze,28er koso,51er vollwange,pm40,echtes hp4,zündung in der mitte und dann noch so 2mm in die fahrtrichtung gedreht,26er drt ritzel+kurzer 4.drt.,gsf rep kit,xlII kulu, 3.50er hinterreifen,.

welche anfangsbedüsung soll ich da nehmen??

jjm nadel-mittig?,ND:? HD ??

Bearbeitet von simonB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im wohnzimmer zündung blitzen!,

vergaser einstellen mach ich am klo!

--->steht im wonzimmer ,deswegen kann ich die zündung noch nicht blitzen sondern nur ungefähr voreinstellen!!

so schwer zu verstehen?

trotzdem wäre ich eigentlich für tipps dankbar die der vergasergrundeinstellung dienen.

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach halt mal ne 135er rein, die ist tendenziell fett. Und lieber ne eher große ND, 40 oder so, nicht daß dir der Zylinder beim Ausrollen klemmt.

Irgendwann mußt Du dann die Virtualität verlassen und den Kasten einfach mal ankicken und schauen was passiert. Man hält es nicht für möglich daß in Zeiten vor dem Internet irgendwer nen Roller in Betrieb nehmen konnte. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zündung blitzen kann man doch auch ohne den motor anzulassen

entweder mit kicken, oder mit der bohrmaschine (die hat ja so 3000 rpm) antreiben. kerze draussen, klar. letzteres is wohl genauer, da die zündung mit dem funken meist erst ab so 3-4000 rpm konstante werte erreicht.

aber natürlich wäre ein schlauch mit absaugung zum fenster raus noch etwas cooler, das stimmt schon :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information