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VW BUS T3 Hochdach | Campingausbau


ratte

Empfohlene Beiträge

Sehr gepflegter VW BUS T3 Hochdach mit Campingausbau.

Baujahr: 1991 - 3. Hand

1,7 Liter, 42KW/57PS Diesel

TÜV hat er, wie lang schau ich morgen noch.

Schafft er aber ohne Probleme wieder.

Kilometerstand: 138000

Campingausbau ist neu gemacht:

-Gaskocher

-Kühlbox

-Waschbecken

-Safe

-Liegefläche

-Markise

-tragbares Klo

-diverse Ablagefächer

mit wenigen Schrauben komplett ausbaubar.

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Standort: Reichling/Landsberg am Lech

Preis: 4600?

Bearbeitet von The_Rat
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wenn geschlachtet wird nehm ich das tragbare Klo

dann leg ich dir aber vorher noch ne ordentliche wurscht rein, alda. :-D

solltest den bus aber fast noch dazunehmen, gibt nichts geileres als mit

offener tür, 5 uhr früh an ner klippe in portugal stehend, nen ordentlichen

da reiin zu hämmern. während die sonnee aufgeht.

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mit offener Tür in Portugal?...

ach ja, Fenster fehlen ja....also ein Samba-Bus ist es ja nun wirklich nicht...das gute Poststück.

hätte noch ein Iso-Fenster hinten rechts mit Dichtung und eines für die Schiebetür aber vor BJ 84, dieser ist ja später.

Oder tausch gegen BJ nach 84, aber auch Iso.

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Aber wenn morgen die neue Feinstaubverordnung in Kraft tritt.... Wie siehts denn mit Abgas aus? Hat der irgend nen Ruß Filter, oder braucht ma das Klo, weil ma im Sommer nicht mehr zum kacken nach Hause fahren kann...

Im Ernst, ich dachte mein Rapid sei als LKW von diesem Dreck ausgenommen aber Pustekuchen... Also ma ehrlich hat der irgendwelche Chancen auf eine der bunten Plaketten?

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Falls noch Bedarf an Fenstern besteht - ein Froind von mir hat sich für seinen Bus (auchn großer mit großer Tür & so) Bullauge und Lamellenfenster besorgt. Jetzt hat er überraschend nen anderen Bus mit Fenstern - also die Einbaufensterle überig.

Wer sich interessiert bitte PM an mich - ich geb die Tel. dann weiter ...

Bestechungen meinerseits werden gern mit V 50 Teilen angenommen.

Ansonsten - weiterhin viel Erfolg beim Verkauf.

(mir fahrn T4) :-D

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  • 2 Wochen später...

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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