Zum Inhalt springen

getno

Members
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.779 Profilaufrufe

Leistungen von getno

member

member (3/12)

5

Reputation in der Community

  1. Servus! Und wieder ein Monat rum. Ich würde mich auch gern mit 3 Stück beteiligen, wenns noch möglich ist. bei mir ists dito - überhaupt nicht eilig! Wäre schön, wenns noch klappen würde. Gruß Martin
  2. wieso eigentlich gerade genau die?? Nur mal so Neugier-halber. Außerdem ists dann auch so mal wieder ein up-topic :)
  3. Super, vielen Dank! Das reicht mir schon. Das Möhrchen ist übrigens ne PX 200. Standardausführung, die einfach das Alltagsgerät für mal-eben-irgendwohin ist. Schön, dass wir jetzt hier sind! Von Karlsruhe aufs Land - meine Duc hat ein 20x20cm-Kennzeichen. Sowas hatt ich seit bestimmt 15 Jahren nimmer :) Das Landleben ist BUPER!
  4. Im Ernst? Leonberg liegt doch eher bei Stuttgart als Pforzheim - oder? Wäre schön wenn jemand schreibt, obs in Leonberg eher Nasen oder "normale Menschen" sind. In Karlsruhe wars beim TÜV ein wenig lustig, bei der Dekra gabs einen, der selbst Vespa fuhr, da wars kein Problem. Hab ja (leider aktuell nur noch) ein Standardmöhrchen - insofern keine Extremaufgabe. Dachte nur, ich könnt mir evtl. Stress sparen. Gruß
  5. Kann mir jemand nen brauchbaren TÜV oder DEKRA Plakettenverteiler für meine PX nennen? Hab keine Lust wegen irgend nem unwichtigen Sch**** an den ich jetzt nicht denke dann durchzufliegen. Komme aus Heimsheim und der nächste ist Leonberg (as far as i know) - bin erst seit kurzem hier. Tipps sind gern genommen! Gruß
  6. Nummernschildbeleuchtung und Bremslicht hat sie übrigens auch nicht - war wohl Luxus damals ...
  7. Wow - Danke für die vielen Posts. Ja ja ja ... sie hat keinerlei Schnarre - eine Klingel dafür suche ich noch, die wird das Mädel dann nach bekommen. Ich erzähl euch lieber nicht, was ich dafür bezahlt hab - aber ich schätze, es war wirklich wenig. Nachdem ein lieber Freund den Vergaser zerlegt und RICHTIG zusammen gebaut hat, läuft sie auch auf den 1. Kick (75er Satz ist drauf). Ich hab die kleine vom 2. Besitzer gekauft, die originalen Papiere sind dabei. Und es scheint wirklich ein deutsches Modell zu sein. Der Pflegezustand ist halt klasse - was ist sowas eigentlich wert? Nein, sie soll nicht verkauft sondern gefahren werden, möcht aber gern wissen, wieviel sie so darstellt, ist schließlich ein Geburtstagsgeschenk (von ein paar Leuten und mir). Sie wird zwar nicht zu 100% so bleiben doch immerhin zu 99%. Die Aufkleber auf den Seitendeckeln kommen runter und dafür kommt eine kleine feine Folienbeschriftung drauf. Der Lack ist so toll, dem möchte ich mit nichts bei - erst recht nicht mit anderem Lack. Ich glaube, sie wird sich ein Loch in den Bauch freuen. Ab 1. April ist das Teil in München unterwegs. Ich finds auch wunderbar reduziert (fahre selbst ne 200er PX und hatte bis vor kurzem ne Porno-T4 mit 1.000 Anbauteilen) - da ist so was puristisches doch fein. Wenn jemand ne hübsche passende Klingel rumliegen hat, wäre ich für ein faires Angebot dankbar. Die Liebe, die damit rumfahren wird, wird es zu schätzen wissen - wobei man die kleine Vespa auch gut am Motorklang hören kann :) Danke nochmal und weiterhin immer genug Grip unterm Hintern! Martin
  8. Serverus. Hab für eine Freundin von uns eine superschöne PK 50 gekauft - soweit kein Problem. Weiss, schnieke, Bj. 84 ist sie scheints - und hat einen Augsburger Brief. Jetzt interessiert mich aber mal folgendes: Das Teilchen hat einen kleinen Tacho und sonst NIX aufm Schirm - keine Leuchte, kein gar nix. Keine Blinker, keine Bremsleuchte, keine Nummernschildbeleuchtung - nix. Welche PK haben wir denn dann da? Kurze Info wäre super. Grüße Martin
  9. Ergänzung: Was ich schon überprüft habe: Vergaser: Wurde gereinigt Zündkerze - ist neu und sollte auch die richtige sein. Benzinzufuhr - naja, ich schätze, die gute würde sonst nicht gut laufen - das bizarre ist, wenn sie läuft, läuft sie gar nicht schlecht. Geht sie dann aber aus, springt sie nimmer an. Und ausgehn mag sie eigentlich, sobald die Drehzahl fällt ... Aber immer noch aktuell ist die Frage nach einer guten Motorüberholung. Gruß Getno
  10. Servus! Leider keine Lösung parat - dafür ein ähnliches Problem. Bei meiner orischinolen T4 siehts ähnlich aus (lustigerweise ists mir auch bei der Jungfernfahrt mit der Freundin passiert, dumm nur, dass die Freundin gefahren ist und jetzt von der ******** (zensiert) nix mehr wissen will ...). bei mir auch - warmgefahren, an der Ampel ausgegangen. Habs mittlerweile auch probiert, das Standgas recht hoch anvisiert, da ich annahm, das Gemisch wäre zu fett die Luft-Gemisch-Schraube weiter raus gedreht, sie läuft auch halbwegs, geht aber bei wenig Gas gerne aus und dann - wenn sie warm ist - GAR NICHT MEHR an - auch nicht wirklich mit Start-Pilot o.ä. Ist dann echt ein Ärgernis. Bin immer froh, wenn sie läuft. Tipps werden sehr gern genommen!! Ist hier zwar nicht primär gefragt, aber ich häng mich mit einem Anliegen zu dem Thema mal an: Hatte mir eigentlich überlegt, den kompletten Motor überholen zu lassen - mit Lagern, evtl. leichtem Fräsen etc. um eine ordentliche Leistung (Spitze vielleicht sogar 80?) und doch eine gute Alltagstauglichkeit zu bekommen. Würde meine auch gern auf 6 Volt lassen - hat mir jemand einen Tipp fürs Überholen lassen? Gerne auch mit ca. Preisangabe, was sowas kosten darf. Danke im Voraus!!! getno
  11. Hmm ... also so richtig schlau werde ich aus diesem Thread ja nicht. Ich bin Suchender. ne 200er PX wär fein, unter 1.000 Euronen sollte schon, der Lack ist mir allerdings recht unwichtig. Ich würde an Deiner Stelle: 1. Wie schon erwähnt weitere Bilder einstellen. 2. Wie schon erwähnt (oder nich?) detailliertere Beschreibung (Erstbesitz, Scheckheft etc) 3. Preis und VB evtl. nochmals überdenken. Ich kaufe und verkaufe auch ungern über den Auktionator. Aber oft finde ich dort etwas und einige mich mit den Leuten dann per Mail - ohne Abschluß. Und DAMIT habe ich wiederum bessere Erfahrungen gemacht als bei mobile und Co. Was mich dort stört ist, dass die meisten Leutz ihre Vespen dort wirklich zu Höchstpreisen anbieten. Wenn man dann nach 4 Wochen bei einem zu teuren Inserat anruft und hört, dass es für einen Preis 20% unter dem geforderten verkauft wurde (habe ich schon selbst erlebt) dann nervt mich das. Ich mag reelle Preise. Insofern fand ich es gut, dass Du noch nachgefragt hast. Also - mehr Engagement und ab die Luzie. Schön isse doch, wird auch sicher jemand schönes Geld für zahlen. Und einen kleinen Kompromiss wirst Du auch sicher noch eingehen - stimmts? Gruß und viel Erfolg!
  12. Yep. Bilder würden mich auch interessieren: bitte an [email protected] schicken - DANKE! Gruß
  13. Servus! Suche für unsere T4 (Augsburger Bj. 61) eine Tachowelle. Theoretisch würde die Welle ohne Hülle reichen. Jemand nen Tipp? Lieber neu, zur Not auch gebraucht. Gern direkte Mail an: [email protected] Danke und Gruß getno
  14. Hmm ... sag mal - kann das sein, dass da doch erhebliche Preisunterschiede existieren ?? Danke für die Tipps - werde mal ein wenig auf Suche gehen. Vielleicht bin ich dann schlauer. evtl. auch einen Freund von mir anhauen, der eigentlich "nur" bei den Karrosseriearbeiten helfen sollte ... der kann nämlich 1a schweissen! Mal sehn. Natürlich bin ich für weitere Tipps und Teileangebote jederzeit offen. Gruß getno der-ohne-signatur lebt ...
  15. Falls noch Bedarf an Fenstern besteht - ein Froind von mir hat sich für seinen Bus (auchn großer mit großer Tür & so) Bullauge und Lamellenfenster besorgt. Jetzt hat er überraschend nen anderen Bus mit Fenstern - also die Einbaufensterle überig. Wer sich interessiert bitte PM an mich - ich geb die Tel. dann weiter ... Bestechungen meinerseits werden gern mit V 50 Teilen angenommen. Ansonsten - weiterhin viel Erfolg beim Verkauf. (mir fahrn T4)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information