Zum Inhalt springen

getno

Members
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von getno

  1. Servus! Und wieder ein Monat rum. Ich würde mich auch gern mit 3 Stück beteiligen, wenns noch möglich ist. bei mir ists dito - überhaupt nicht eilig! Wäre schön, wenns noch klappen würde. Gruß Martin
  2. wieso eigentlich gerade genau die?? Nur mal so Neugier-halber. Außerdem ists dann auch so mal wieder ein up-topic :)
  3. Super, vielen Dank! Das reicht mir schon. Das Möhrchen ist übrigens ne PX 200. Standardausführung, die einfach das Alltagsgerät für mal-eben-irgendwohin ist. Schön, dass wir jetzt hier sind! Von Karlsruhe aufs Land - meine Duc hat ein 20x20cm-Kennzeichen. Sowas hatt ich seit bestimmt 15 Jahren nimmer :) Das Landleben ist BUPER!
  4. Im Ernst? Leonberg liegt doch eher bei Stuttgart als Pforzheim - oder? Wäre schön wenn jemand schreibt, obs in Leonberg eher Nasen oder "normale Menschen" sind. In Karlsruhe wars beim TÜV ein wenig lustig, bei der Dekra gabs einen, der selbst Vespa fuhr, da wars kein Problem. Hab ja (leider aktuell nur noch) ein Standardmöhrchen - insofern keine Extremaufgabe. Dachte nur, ich könnt mir evtl. Stress sparen. Gruß
  5. Kann mir jemand nen brauchbaren TÜV oder DEKRA Plakettenverteiler für meine PX nennen? Hab keine Lust wegen irgend nem unwichtigen Sch**** an den ich jetzt nicht denke dann durchzufliegen. Komme aus Heimsheim und der nächste ist Leonberg (as far as i know) - bin erst seit kurzem hier. Tipps sind gern genommen! Gruß
  6. Nummernschildbeleuchtung und Bremslicht hat sie übrigens auch nicht - war wohl Luxus damals ...
  7. Wow - Danke für die vielen Posts. Ja ja ja ... sie hat keinerlei Schnarre - eine Klingel dafür suche ich noch, die wird das Mädel dann nach bekommen. Ich erzähl euch lieber nicht, was ich dafür bezahlt hab - aber ich schätze, es war wirklich wenig. Nachdem ein lieber Freund den Vergaser zerlegt und RICHTIG zusammen gebaut hat, läuft sie auch auf den 1. Kick (75er Satz ist drauf). Ich hab die kleine vom 2. Besitzer gekauft, die originalen Papiere sind dabei. Und es scheint wirklich ein deutsches Modell zu sein. Der Pflegezustand ist halt klasse - was ist sowas eigentlich wert? Nein, sie soll nicht verkauft sondern gefahren werden, möcht aber gern wissen, wieviel sie so darstellt, ist schließlich ein Geburtstagsgeschenk (von ein paar Leuten und mir). Sie wird zwar nicht zu 100% so bleiben doch immerhin zu 99%. Die Aufkleber auf den Seitendeckeln kommen runter und dafür kommt eine kleine feine Folienbeschriftung drauf. Der Lack ist so toll, dem möchte ich mit nichts bei - erst recht nicht mit anderem Lack. Ich glaube, sie wird sich ein Loch in den Bauch freuen. Ab 1. April ist das Teil in München unterwegs. Ich finds auch wunderbar reduziert (fahre selbst ne 200er PX und hatte bis vor kurzem ne Porno-T4 mit 1.000 Anbauteilen) - da ist so was puristisches doch fein. Wenn jemand ne hübsche passende Klingel rumliegen hat, wäre ich für ein faires Angebot dankbar. Die Liebe, die damit rumfahren wird, wird es zu schätzen wissen - wobei man die kleine Vespa auch gut am Motorklang hören kann :) Danke nochmal und weiterhin immer genug Grip unterm Hintern! Martin
  8. Serverus. Hab für eine Freundin von uns eine superschöne PK 50 gekauft - soweit kein Problem. Weiss, schnieke, Bj. 84 ist sie scheints - und hat einen Augsburger Brief. Jetzt interessiert mich aber mal folgendes: Das Teilchen hat einen kleinen Tacho und sonst NIX aufm Schirm - keine Leuchte, kein gar nix. Keine Blinker, keine Bremsleuchte, keine Nummernschildbeleuchtung - nix. Welche PK haben wir denn dann da? Kurze Info wäre super. Grüße Martin
  9. Ergänzung: Was ich schon überprüft habe: Vergaser: Wurde gereinigt Zündkerze - ist neu und sollte auch die richtige sein. Benzinzufuhr - naja, ich schätze, die gute würde sonst nicht gut laufen - das bizarre ist, wenn sie läuft, läuft sie gar nicht schlecht. Geht sie dann aber aus, springt sie nimmer an. Und ausgehn mag sie eigentlich, sobald die Drehzahl fällt ... Aber immer noch aktuell ist die Frage nach einer guten Motorüberholung. Gruß Getno
  10. Servus! Leider keine Lösung parat - dafür ein ähnliches Problem. Bei meiner orischinolen T4 siehts ähnlich aus (lustigerweise ists mir auch bei der Jungfernfahrt mit der Freundin passiert, dumm nur, dass die Freundin gefahren ist und jetzt von der ******** (zensiert) nix mehr wissen will ...). bei mir auch - warmgefahren, an der Ampel ausgegangen. Habs mittlerweile auch probiert, das Standgas recht hoch anvisiert, da ich annahm, das Gemisch wäre zu fett die Luft-Gemisch-Schraube weiter raus gedreht, sie läuft auch halbwegs, geht aber bei wenig Gas gerne aus und dann - wenn sie warm ist - GAR NICHT MEHR an - auch nicht wirklich mit Start-Pilot o.ä. Ist dann echt ein Ärgernis. Bin immer froh, wenn sie läuft. Tipps werden sehr gern genommen!! Ist hier zwar nicht primär gefragt, aber ich häng mich mit einem Anliegen zu dem Thema mal an: Hatte mir eigentlich überlegt, den kompletten Motor überholen zu lassen - mit Lagern, evtl. leichtem Fräsen etc. um eine ordentliche Leistung (Spitze vielleicht sogar 80?) und doch eine gute Alltagstauglichkeit zu bekommen. Würde meine auch gern auf 6 Volt lassen - hat mir jemand einen Tipp fürs Überholen lassen? Gerne auch mit ca. Preisangabe, was sowas kosten darf. Danke im Voraus!!! getno
  11. Hmm ... also so richtig schlau werde ich aus diesem Thread ja nicht. Ich bin Suchender. ne 200er PX wär fein, unter 1.000 Euronen sollte schon, der Lack ist mir allerdings recht unwichtig. Ich würde an Deiner Stelle: 1. Wie schon erwähnt weitere Bilder einstellen. 2. Wie schon erwähnt (oder nich?) detailliertere Beschreibung (Erstbesitz, Scheckheft etc) 3. Preis und VB evtl. nochmals überdenken. Ich kaufe und verkaufe auch ungern über den Auktionator. Aber oft finde ich dort etwas und einige mich mit den Leuten dann per Mail - ohne Abschluß. Und DAMIT habe ich wiederum bessere Erfahrungen gemacht als bei mobile und Co. Was mich dort stört ist, dass die meisten Leutz ihre Vespen dort wirklich zu Höchstpreisen anbieten. Wenn man dann nach 4 Wochen bei einem zu teuren Inserat anruft und hört, dass es für einen Preis 20% unter dem geforderten verkauft wurde (habe ich schon selbst erlebt) dann nervt mich das. Ich mag reelle Preise. Insofern fand ich es gut, dass Du noch nachgefragt hast. Also - mehr Engagement und ab die Luzie. Schön isse doch, wird auch sicher jemand schönes Geld für zahlen. Und einen kleinen Kompromiss wirst Du auch sicher noch eingehen - stimmts? Gruß und viel Erfolg!
  12. Yep. Bilder würden mich auch interessieren: bitte an [email protected] schicken - DANKE! Gruß
  13. Servus! Suche für unsere T4 (Augsburger Bj. 61) eine Tachowelle. Theoretisch würde die Welle ohne Hülle reichen. Jemand nen Tipp? Lieber neu, zur Not auch gebraucht. Gern direkte Mail an: [email protected] Danke und Gruß getno
  14. Hmm ... sag mal - kann das sein, dass da doch erhebliche Preisunterschiede existieren ?? Danke für die Tipps - werde mal ein wenig auf Suche gehen. Vielleicht bin ich dann schlauer. evtl. auch einen Freund von mir anhauen, der eigentlich "nur" bei den Karrosseriearbeiten helfen sollte ... der kann nämlich 1a schweissen! Mal sehn. Natürlich bin ich für weitere Tipps und Teileangebote jederzeit offen. Gruß getno der-ohne-signatur lebt ...
  15. Falls noch Bedarf an Fenstern besteht - ein Froind von mir hat sich für seinen Bus (auchn großer mit großer Tür & so) Bullauge und Lamellenfenster besorgt. Jetzt hat er überraschend nen anderen Bus mit Fenstern - also die Einbaufensterle überig. Wer sich interessiert bitte PM an mich - ich geb die Tel. dann weiter ... Bestechungen meinerseits werden gern mit V 50 Teilen angenommen. Ansonsten - weiterhin viel Erfolg beim Verkauf. (mir fahrn T4)
  16. OK - dank an Paul Breitner (bin vermutlich einer der wenigen hier, der ihn noch live spielen gesehen hat), Subway und die anderen. Jetzt habe ich schonmal einen Schwung Antworten, die mich weiterbringen (also Orischinol-zeugs besorgen) - werde mal mitm Tank anfangen - damit da mal was vorwärts geht. Zum Motorenproblem. Hmm ... Löcher zu vergrößern finde ich durchaus auch "böse" ... Aber mit 50 cubik rumfahren - ich glaube, davon mal abgesehen dass ich das seit ich 14 bin nie wollte, werde ich wohl in diesem Leben keinen Geschmack mehr daran finden ... Insofern stellt sich die Frage nach einem geeigneten Motor für mich schon! Hab den Motorradschein und hatte eigentlich vor, aus der Kleinen ein zugelassenes Motorrad zu machen - so mit Kuchenblech als Nummernschild etc. Und dann wird einem ein PK 125 Motor angeboten ... wär das nix? Und zum Thema Suche ... ich such mir hier nen Wolf. Gebt mal als Noob (was immer das ist ich kannte nur Newbie - aber das is vermutlich schon wieder veraltet) irgendwelche Stichworte ein wie "Smallframe Motor" ein, oder versucht mal das passende Thread zu finden - ich finds alles andere als leicht. insbesondere nachdem ich ja eher ein alltagstaugliche Lösung suche und nicht unbedingt so wie die Technick-Cracs hier auf der Suche nach dem letzten goldenen PS bin ... :) Auch wenn ich das durchaus spannend finde - so ists nicht gemeint. *puh* - langsam bekomm ich das Gefühl, die Entscheidungen zu treffen ist schwerer als das Ding später aufzurüsten. Gibtet jemand im Raum Karlsruhe hier, dem man mal auf die Finger - respektive in die Vespen schaun darf? Gruß getno - Noob - whatever Dem Edit gerade sagt, dass er Negerkalle und die Katze nicht vergessen sollte lobend zu erwähnen was er hiermit auch brav tut.
  17. Ich als Vespa-Newbie und Smallframe überhauptnochgarnichtversteher (aber mit gut 56 kg Lebendgewicht PRÄDESTINIERT DAFÜR! ) Hab mir ein V 50 N - Projekt (`66er Bj.) angelacht. Jetzt mal ne Frage zu den Passformen: PK-Motor - ist klar. (und bin auf der Suche - wer was hat über 80ccm was er los werden mag - bitte PN). Was ist mit dem Werkzeugfach (beim Tank), und dem Tank an sich. passt das eigentlich auch von der PK? Ist vielleicht ne abwegige Frage, aber ich wollts schon mal wissen. Die PK - Teile sind doch "etwas" günstiger, und bei mir ist der Tank leider mehr Rost als Blech ... ;-( Sitzbank - dito?? Fahrwerksteile? Habe gelesen, es hat jemand die Stoßdämpfer der PK 80 in ne V 50 eingebaut. Danke schonmal für die Hülfe. Bei der Suche hab ich zwar schon viel gefunden - aber mittlerweile ists wirklich schon fast ZU viel ... wenn man über ein paar Stichworte gleich 200 Einträge bekommt wirds irgendwann müßig, die richtigen 2 rauszufinden. Gruß getno-zukünftiger smallframetreiber ob grottig oder edel - wird noch entschieden.
  18. Da schließe ich mich an (bei den Standardfragen). Gruß Martin / getno vor allem - Bilder Bilder Bilder ...
  19. :haeh: na das klingt doch alles recht plausibel ... bei 2 Motorrädern und 1 Roller bisher wirds allerdings schwierig der besten freundin von allen zu erklären, dass man nochmal 2 roller braucht - also doch eher eine sprint mit "neuem" motor... Dank an alle Beteiligten cu at liedolsheim? Martin / getno
  20. hmm ... mit nem gutachten könnt ich Dir auch dienen - da hab ich noch eins hier - und ich werde ihn ja nicht eintragen lassen ... aber den dr geb ich nicht her ... kann ich eigentlich nur mit der Briefkopie vom t3 äh, t4 zum tüv gehn und sagen, diese düse sei bei mir verbaut?? wäre sowas denkbar?? gruß martin/getno
  21. Ihr habt doch alle nen ziemlichen SCHADEN was das umbauen angeht ... Meine Ische wird erst nächstes Jahr (hoffentlich) den großen Schein machen - und solang bleibt die Vespe als 80er!!! und wenn ich es irgendwie (wieauchimmer) hinkriege, lass ich sie mit 81 km/h eintragen. War gestern mal beim Dekra-Mann, der braucht irgendwas, was per Gutachten sagt, dass die vespe schneller geworden ist, durch den einbau. -> egal was, könnt auch ein Einbau sein. da muss nur dabei stehn, dass die endgeschwindigkeit sich ändert. hat jemand von euch sowas?? Kopie langt??? hmm .. :haeh: ansonsten bleibt noch der TübernachtVerein ... zu denen hab ich mich noch nicht getraut Die haben mich schonmal beim Umbau unseres Busses reingelegt - bei mir hiess es noch man müsste x und y umbauen, und als meine Freundin dann selbst hingefahren ist, war alles ganz einfach nein, ich schicke nicht Sie zum TÜV wegen der Vespe - das mach ich diesmal schon selbst also - weitere Tipps sind gern gesehn ... gruß und gute Nacht - die "Ische" ruft und wer kann den strahlenden Augen, den zarten konturen ... etc. Ihr wisst schon ... :love: :love: :love: :love:
  22. Die "normale" PX ... da haben wir ja jetzt die 80er mit 135er DR für meine Freundin - das wird dann die "gebrauchts"-Vespa ... aber so watt schönes, das trotzdem halbwegs zuverlässig funkt - das wärs schon! sprint, ralley - ich schau mal rum watt jeht - naja, bevor mein neuer Job sich bestätigt hat und ich im Urlaub war geht eh nix - also wirds wohl eher ein Herbst/Winterkauf ... ich hoffe, das schlägt sich im Preis nieder, wobei ich fast glaube, bei den guten Stücken ist das reichlich egal wann man sie kauft. soll ich eigentlich mal nach salzburg zum vespenschaun?? und wie siehts eigentlich bei lambretta mit schrauberfreundlichkeit aus?? (ja, ich habe das Wort mit "L" gesagt :grins: ciao und danke schonmal!! martin/getno
  23. Danke für die Tipps die Freundin hat glücklicherweise auch schon Motorradklamotten und ist früher auch Vespa (allerdings automatik, plastik und überhaupt ...) gefahren hmm .. aber die Konturen, die zarte Haut, die strahlenden Augen und überhaupt - das kriegt man so schnell nicht weg war heut mal bei der DEKRA ... die meinten, nur mit irgendeinem (wörtlich) Gutachten von irgendeinem (wieder wörtlich) Teil, wo dann drauf steht, dass es die Vespa schneller macht, können sie es eintragen. Ohne machts nur der TÜV (und der ist hier in KA nicht so lustig ... wenn man nicht kurz berockt und mit langem Haupthaar antritt - und mir steht das doch nich ...). Das Bildl mit dem Spiegel sieht gut aus - Wambs (oder so ähnlich - sorry, wenn ichs falsch schreib) hat mir auch schon teilchen angeboten. Also - we´ll see ... aber dass ich ausgerechnet den Doko vergessen hab - wie peinlich - da war ich mal wegen meiner Kawa damals (ja, die verkaufen auch japanische bikes ... ) HEY!! Vielen Dank für die Hilfe an einem NEWBIE ... und demnächst kommt ja sogar noch pöt hier vorbei und hilft tatkräftig. Den Choke wollt ich heute machen, dabei hab ichmir schön das öl in den rahmen gegossen - sonst hats leider nix bewirkt ) jaja, die schrauberhände Gruß und gut Nacht ... Martin / getno :grins:
  24. Na das klingt doch nach meinem Geschmack - solcherlei Antworten hab ich mir gewünscht ... :grins: nur weiter so ... die Vorfreude/Planung soll ja auch etwas Kapazität verbrauchen )
  25. Tag schön ... Ihr seid zwar alle die Technik-Gurus - aber ich bins leider nicht ( - da ich aber gern mit nem Rollerteilchen zur Arbeit (5-10km - viel Stadtverkehr) fahren würd, und vielleicht auch ab und an mal übers Ländle - und ich natürlich die älteren Rollerchen viiiiiel hübscher find als die neueren ... Wollt ich Euch Fach-Experten mal fragen, welcher Roller da am ehesten in Frage käm. Kein Plastik, keine Hubraumbeschränkung (hab Motorradschein) etc. Und ehrlich gesagt, ist mir schneller prinzipiell auch lieber, aber wenn ich hier so die Kommentare les von "schon über 1.000 km und der Motor hält!" - dann kommt mirs grausen. Ich fahr lieber (und hoffentlich auch besser) als ich schraube Geldmäßig ists zwar nicht üppig bei mir, aber auch nicht sooo wild - schließlich würden meine Freundin & ich dann dafür ein Auto einsparen ... - Also: Wer kann mir was über die Haltbarkeit von diversen Varianten sagen?? Bin auch nicht Lambretta-Abgeneigt, was bei vielen von euch jetzt vielleicht in Blasphemie ausartet Also - helft mir mit einer Kaufberatung. Das alles steht zwar erst in 2-3 Monaten an, aber früh schaut sich, wer dann was hübsches finden will ... :love:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information