maddin90 Geschrieben 4. Februar 2007 Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 ServusWie bekomme ich die hintere Radmutter ab? Ich habe den Motor leider schon ausgebaut und die Züge ausghängt, deshalb kann ich das Rad nur schwer festhalten...Ich habe schon fast alles probiert: WD40; drauf setzten; mit den Zähnen; mit langem Hebel; zu zweit.... Gibt es da einen trick wie ich diese Mutter nach 20 Jahren wieder aufbekommen? Wie muss ich vorgehen?Grüße MartinAch ja, keine angst der Splint ist nicht mehr drauf... ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcos728 Geschrieben 4. Februar 2007 Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 des is echt manchmal ein problem, hab ich au ziemlich lange rumgemacht...ich glaube das beste ist wenn du es mal ruckartig versuchst...gabelschlüssel draufsetzten und mitm hammer dagegenschlagen...des muss aufgehen....und ne zweite person kann ja dann des rad halten...!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 4. Februar 2007 Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 Ratsche, Rohr als Verlängerung, mit de Füßen das Rad halten und dann klappt das, bzw sollte es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 4. Februar 2007 Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 (bearbeitet) moder auf die werkbank, rad vorne an der kante.hinten unter den motorblock was unterlegen (holz)dann den block mit zwei schraubzwingen an die tischplatte festmachenschicke nuß auf die viertelzollknarre, und mit nem dicken hammer zweimal drauf. das sollte los sein danach. Bearbeitet 4. Februar 2007 von oli-san Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 4. Februar 2007 Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 Fahr morgen mal in eine KFZ Werkstatt und frag ob sie mal kurz den Druckluftschrauber ansetzen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empty Geschrieben 4. Februar 2007 Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 Fahr morgen mal in eine KFZ Werkstatt und frag ob sie mal kurz den Druckluftschrauber ansetzen können.Passende Nuß auf Schlagschrauber und ein paar Mal mit dem Hammer drauf. Das hat bei mir immer geklappt. Aber Werkstatt klappt auch garantiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 4. Februar 2007 Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 Kenn ich alles nur zu Gut ;) Nimm den Schlagschrauber... die einfachste und schnellste Methode um das Ding auf zu kriegenGruß Paichi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 4. Februar 2007 Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 Bremse mit dem dicken Daumen betätigt und dann die Verlängerung bemüht? Hammerschläge auf die Knarre / Ratsche würde ich lassen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 4. Februar 2007 Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 Hammerschläge auf die Knarre / Ratsche würde ich lassen .....denn Hammerschläge sind der Ratsche Tod! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 4. Februar 2007 Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 und nen schlagschrauber zack herunten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monchy Geschrieben 4. Februar 2007 Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 Nimm nen Kolbenstopper, ging bei mir ganz gut! Einfache ne schraube und vorsichtig den Kolben dran fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 4. Februar 2007 Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 und durchs getriebe & die krasse untersetzung die kraft auffn kolbenstopper??????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 5. Februar 2007 Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 dasselbe hatte ich vor einem monat ca.nachdem ratsche und sämtlichen verfügbaren verlängerungen den geist aufgegeben haben:werkstatt------>druckluft/schlagschrauber(4 sekunden und offen!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 5. Februar 2007 Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Kolbenstopper is wohl die nicht-gute Methode *g* Dein Zylinder dankt's dir wenn dus nicht machst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 5. Februar 2007 Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 kann man das von mir gepostete bild nicht sehen?2 eisenstangen an ne felge schweißen und man hat niewieder probleme mit dem hinterradblockieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Februar 2007 Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 (bearbeitet) fahr zu einen reifenhändler/monteur und lass dir die mutter mit einen schlagschrauber aufmachen!kann man das von mir gepostete bild nicht sehen?2 eisenstangen an ne felge schweißen und man hat niewieder probleme mit dem hinterradblockierenfind trick1 recht geil ;) für schwungradmutter oder? Bearbeitet 5. Februar 2007 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 5. Februar 2007 Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 fahr zu einen reifenhändler/monteur und lass dir die mutter mit einen schlagschrauber aufmachen!find trick1 recht geil ;) für schwungradmutter oder?och das verwende ich um zB LüRamutter mitm Schlagschrauber zu lösen das weichholz is mir an der stelle lieber als n Hammerstiel zwischen den Lüfterradschaufelnbeim Primärzahnrad und bei der Kupplung lege ich ein 2cent-stück zwischen die Zähne und geh auch mit dem Schlagschrauber ran.ich mach mittlerweile alles mitm Schlagschrauber auf und mitm Drehmomentschlüssel zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaiger Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Das was mir wirklich geholfen hat und am wenigsten Arbeit machte war:Nimm ein Seil ( abschleppseil reicht dicke.. (10 - 15 m lang) und wickel es um die Felge...Danach einfach mit ner knarre in fahrtrichtung lösen....Is super und hat mir bisher immer geholfen.........! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50-racing Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 beim Primärzahnrad und bei der Kupplung lege ich ein 2cent-stück zwischen die Zähne und geh auch mit dem Schlagschrauber ran.Warum musst du überhaupt gegenhalten/blockieren wenn du eine Mutter mitn Schlagschrauber aufmachst?Ein Schlagschrauber ist doch grad für bewegliche Teile gedacht, und funktioniert auch so bei meinem... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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